Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussion - Master Yoda's Fantasies
#41

Mir persönlich geht es nur um die Leistung die ein Spieler auf dem Feld bringt. Da ist es mir völlig egal ob der Spieler sich für eine Diva hält, z.B. Terrell Owens oder Randy Moss. Desweiteren könnten die Spieler privat in Frauenklamotten rumstolzieren oder im Knast gesessen oder eine Drogenkarriere hinter sich haben....... . Die einzigen die sich wirklich Gedanken um solche Aspekte machen müßen sind die richtigen Franchiseowner. Die sich fragen müssen ob ein Spieler der private Entgleissungen hat sich negative auf das Image in der Öffentlichkeit der Franchise auswirkt oder aber Spieler durch ewiges Motzen oder durch ewiges zur Schau stellen aller Owens und Moss der Teamleistung bzw. Homogenität schadet.

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#42

Zumindest in meinen wichtigen Ligen möchte ich nur Spieler haben, die mir sympatisch sind.

Ein Tank Johnson oder Pacman Jones würden genauso wenig spielen, wie ein Michael Vick. Allerdings sit es auch für Spieler der Rdskins so gut wie unmöglich in mein Roster zu kommen.

Dafür liebe ich Spieler wie TO, Chad Johnson oder meinen All-Time Liebling Prime-Time Sanders - weil das Jungs sind die verstanden haben, dass es beim Sport nicht nur darum geht, denn Ball von A nach B zu bringen, sondern Show und Schlagzeilen zu machen.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei mir haben Kriminelle keien Chance - Troublemaker aber schon.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#43

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Artikel durchzulesen und finde die Frage sehr interessant. Meine Meinung geht auch eher in die Richtung, dass das Verhalten der Spieler mir egal ist, solange es sich nicht in aktuellen oder zukünftigen Sperren niederschlägt. Ich bin im echten Leben ein ziemlicher Moralist und würde in der Realität als GM meine Spieler sehr stark nach Charakter aussuchen und sie auch ziemlich schnell rausschmeißen, wenn sie sich als Gewalttäter, Rassisten oder sonstige unangenehme Menschen entpuppen sollten, egal wie gut sie sind. Im Fantasy Football sehe ich es anders, denn da muss ich mit den Spielern meines Teams keinen realen menschlichen Umgang pflegen, ich muss sie nicht bezahlen und muss nicht dafür kämpfen, dass ihre verdienten Strafen möglichst niedrig ausfallen.
Zitieren
#44

Manfred schrieb:
packer79 schrieb:Wäre interessant zu lesen wenn Manni nach der Draft in der GERDA-Liga einen kuzen oder langen Artikel zu den Teams schreiben würde, wo sie seiner Meinung nach landen oder man sich fragen muß was sich der Owner bei manchen Picks gedacht hat. Den seine Artikel haben immer großen Unterhaltungswert. :wink:

Ist schon vorgeplant! Smile Ihr müsst mir nur Bescheid geben wann ihr fertig seid, weil ich ja die Picks nicht mitlese.
Wir sind seit gestern abend durch mit der Draft, freu mich schon auf deine Einschätzung... :daumen:

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#45

hankey2mlh schrieb:
Manfred schrieb:
packer79 schrieb:Wäre interessant zu lesen wenn Manni nach der Draft in der GERDA-Liga einen kuzen oder langen Artikel zu den Teams schreiben würde, wo sie seiner Meinung nach landen oder man sich fragen muß was sich der Owner bei manchen Picks gedacht hat. Den seine Artikel haben immer großen Unterhaltungswert. :wink:

Ist schon vorgeplant! Smile Ihr müsst mir nur Bescheid geben wann ihr fertig seid, weil ich ja die Picks nicht mitlese.
Wir sind seit gestern abend durch mit der Draft, freu mich schon auf deine Einschätzung... :daumen:

Danke für die Info! Smile Kommt auf jeden Fall!

Zitieren
#46

Manfred schrieb:
hankey2mlh schrieb:
Manfred schrieb:
packer79 schrieb:Wäre interessant zu lesen wenn Manni nach der Draft in der GERDA-Liga einen kuzen oder langen Artikel zu den Teams schreiben würde, wo sie seiner Meinung nach landen oder man sich fragen muß was sich der Owner bei manchen Picks gedacht hat. Den seine Artikel haben immer großen Unterhaltungswert. :wink:

Ist schon vorgeplant! Smile Ihr müsst mir nur Bescheid geben wann ihr fertig seid, weil ich ja die Picks nicht mitlese.
Wir sind seit gestern abend durch mit der Draft, freu mich schon auf deine Einschätzung... :daumen:

Danke für die Info! Smile Kommt auf jeden Fall!
Wie sieht's damit eigentlich aus? Kommt da noch was oder momentan keine Zeit dafür? :knien:

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#47

Sorry, die Punkte hab ich schon errechnet, also die Rangliste steht. Nur für den Text drumrum hatte ich im Moment keine Zeit. Werde aber versuchen es am WoE zu machen weil nächste Woche wieder stressig wird.

Zitieren
#48

Das Team scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Das größte Defizit scheint mir die TE und vieleicht auch die QB Position zu sein. Aber mal abwarten bin gespannt auf deine News. Malsehen ob Mascine über den Menschen siegt. Kalte Berechnung gegen menschlichen Riecher.

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#49

packer79 schrieb:Das Team scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Das größte Defizit scheint mir die TE und vieleicht auch die QB Position zu sein.
Ach, so schlimm ist es nicht, McNair ist für die soliden normalen Punkte zuständig und Harrington und Grossman kommen je nach Gegner. Ich muss nur richtig aufstellen, Benchpunkte sind da vorprogrammiert. 8) 8) 8)

Und Scaife scheint sich zum Lieblingsziel von Young zu mausern, das reicht für Standardpunkte, mehr brauch ich von der Position nit.

Zitieren
#50

Mensch gg. Maschine? Naja, am ende heißt es doch eher NFL-Stats gg. FF-Team, oder? Egal ob von einem Programm oder einem Menschen gedraftet!

Ich selber nutze den FBG Draft-Dominator schon seit letztem Jahr sehr intensiv (inkl. Live-Auction-Draft!), und bin sehr zufrieden damit. Es ist allerdings nicht so wie in Mannis Extrem-Beispiel, dass den Programmvorschlägen sklavisch gefolgt wird. Ich sehe das eher als Empfehlung an und drafte dann den Spieler, der mir dann doch am besten "passt". Das sind natürlich oft die gleichen... Wink

Ich nutze die Software jedoch hauptsächlich dazu, den Überblick während eines Drafts zu behalten. Gerade wenn es in die letzten Runden geht, kommt man mit seinen Cheat-Sheets doch schnell durcheinander und kommt mit den durchstreichen nicht mehr nach. Das geht software-unterstützt erheblich leichter, finde ich! Auch in IDP-Ligen kann ich damit besser die "Kontrolle" über einen Draft behalten. Je nach Liga-Scoring macht es nun mal Sinn, schon in Runde 4 oder 5 einen Linebacker zu holen.

Nicht zu verachten ist auch die permanente Anpassung des Spieler-Rankings, wenn ich einen Stud-QB schon geholt habe, schlägt mir die Software in dessen Bye-Week den QB mit den im Verhältnis zum jeweiligen Gegner besten Erfolgsaussichten vor. Das kann man mit statischen Sheets nun mal nicht! Einmal ausgedruckt, steht die reihenfoilge fest, unabhängig davon wie mein bisher gedraftetes Team schon aussieht.

Wie gesagt, für mich bringt die Software eine ganze Menge und mit ein bisschen Übung kann man siogar einen stressige Liva-Auktion damit nachhalten (dabei wird nach jedem Zuschlag der übrig gebliebene Playerpool neu bewertet!).

Nicht zu unterschätzen ist auch der Vorteil, dass die Software als so eine Art "objektiver Berater" zur Seite steht, der halt nicht hektisch bei Runs reagiert oder hektisch bei noch nicht besetzten Roster-Positionen wird.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
29.02.2012, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste