Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussion - Master Yoda's Fantasies 2008
#1

Hier könnt ihr Anmerkungen, Wünsche und Anregungen zu den diesjährigen Artikeln loswerden! 8)

Zitieren
#2

Draftstrategien:

Nachdem der Yedi-Meister hier den Anfang gemacht hat, erläutere ich mal meinen Draft in der KFC.

Die Voraussetzungen sind anders, da ich mit dem Draft-Spot 11 nicht wirklich auf die Stud-RB-Theorie setzen konnte. Aufgrund der Entwicklung hin zum RBBC gibt es kaum noch RBs, die alleine starten und die Chance einen davon mit der 11 zu bekommen sah ich mehr als dünn an.

Da allerdings 2 QB in der ersten Runde weggingen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem

Pick#1: RB Ryan Grant, GBP

Pick#2: QB Tony Romo, DAL - meine Stud QB Theorie wirkt in der KFC nicht ganz, da es nur 4 Punkte für die TDs gibt. Allerdings macht ein Stud-QB in dem Format auch noch mehr Punkte als ein solider RB in einem Comitee. Speziell für das Survivor Format wollte ich auf jeden Fall Romo haben, da er erst in der Woche 10 BYE Week hat, daher stand er auch vor Manning und Brady (BYE week 4) auf #1 meiner Liste. Kann sein, dass ein Team was Brady oder Manning in der ersten Runde holte bereits in der 4 deswegen ausscheidet.

Pick#3: RB Brandon Jacobs, NYG - der beste der zur Zeit da war

Pick#4: WR Marques Colston, NOR - da bereits in der 2.Runde 4 WR und in der 3. Runde 3 WR über den Tisch gegangen waren, für mich die Zeit auch hier mal einen guten zu sichern. IMHO ein good value Pick.

Pick#5: WR Dwayne Bowe, KCC - weiter in den WR, Bowe hat mich letztes Jahr als Rookie in der DY beeindruckt, ich denke er wird noch besser werden. Als 18. WR gepickt ist vielleicht etwas hoch, aber in meiner Liste z.B. vor den WR aus DET.

Pick #6 Defense Minnesota Vikings - der Pick hat ja schon im Draft-Talk zu Gerede geführt. Ich bin immer ein Verfechter eines ausgewogenen Teams gegenüber eine zu grossen Tiefe auf einigen Positionen, die dann auf der Bank versauern, natürlich nur wenn es vertretbar ist. Nachdem ich aber die Starter auf QB, RB und WR hatte war eine andere Position dran, hier die Defense, die den Vorteil hat immer zu starten.

Pick#7: RB Fred Taylor, JAX - ein Veteran für die Bye Week, zwar im Committee, aber in einer Lauf dominanten Offense immer gut für Punkte.

Pick#8: WR Roddy White, ATL - als Pick für die Bank an dieser Position schon fast ein Steal.

Pick#9: TE Vernon Davis, SFO - nachdem die grossen 3 schon in der 4.Runde gegangen sind, stand die TE Position hier etwas hintenan. Pick mit der 9 war mir eigentlich etwas zu früh, aber um noch etwas solides zu bekommen wurde es Zeit.

Pick#10: K Nick Folk, DAL - wieder mal was angefangen ;-) aber für mich wurde es Zeit die Positionen vollzubekommen und Folk war mein absoluter Wunschkandidat, Power Offense hat dem K immer geholfen und dann noch die späte Bye Week (s.o.)

Pick#11: QB Matt Leinart, ARI - eigentlich wurde es höchste Zeit für den 2. QB. Leinart hier die Wahl, da er in der Woche 10 ein leichtes Matchup gegen die Niners hat.

Pick#12: Defense Baltimore Ravens - Auch hier musste noch replacement her, die Ravens als ehemalige Top Defense noch zu haben und mit dem Matchup gegen die Raiders in der BYE meiner Starting Defense.

Pick#13: K Phil Dawson, CLE - wieder ein BYE Ersatz, alle sonst verfügbaren waren gleichwertig, vielleicht motiviert die Browns dass Thursday Night Spiel.

Pick#14: TE Donald Lee, GBP - der letzte reine Ersatzspieler, eigentlich waren alle in etwa gleichwertig, sicherlich mit Grün-Gelber Brille ausgesucht.

Bis hierhin waren die Picks alle Starter oder Bye Week Replacements, die beiden überigen Picks zur Tiefe auf den Positionen und auch etwas als Gamble:

Pick#15: RB Warrick Dunn, TBB - wieder in Tampa, wo er seine besten Tage hatte wird Dunn sicherlich etwas schnellere Beine machen, die Crowd wird Ihr überiges dazutun. Auch HC Chucky Gruden hat eine hohe Meinung von Ihm und war damals sauer als die Bucs Ihn getraddet hatten bevor er kam.

Pick#16: WR Earnest Wilford, MIA - ok, haut mich, ich hab mich abgewendet von der guten Draft Strategie "Bloss keine Offense Spieler aus MIA oder OAK ziehen". Aber das Ernstl wird wahrscheinlich WR1 werden bei den Dolphins und alles weitere sehen wir dann.

Summary: Viersen Balmung

QB Tony Romo,Dal
QB Matt Leinart,Ari
RB Ryan Grant,GB
RB Brandon Jacobs,NYG
RB Fred Taylor,Jac
RB Warrick Dunn,TB
WR Marques Colston,NO
WR Roddy White,Atl
WR Dwayne Bowe,KC
WR Ernest Wilford,Mia
TE Vernon Davis,SF
TE Donald Lee,GB
PK Nick Folk,Dal
PK Phil Dawson,Cle
DEF Minnesota
DEF Baltimore

Schauen wir mal ob es für eine Titelverteidigung reicht... 8)

Greetz
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#3

KFC Draft 2008


Pick#1 RB Joseph Addai / Colts
Pick#2 QB Drew Brees / Saints
Pick#3 WR Braylon Edwards
Pick#4 RB Edgerrin James / Cardinals
Pick#5 WR Brandon Marshall / Broncos
Pick#6 WR Calvin Johnson / Lions
Pick#7 RB Rudi Johnson / Bengals
Pick#8 TE Dallas Clark / Colts
Pick#9 WR Donald Driver / Packers
Pick#10 DEF Buffalo Bills
Pick#11 DEF Jacksonville Jaguars
Pick#12 RB Chris Johnson / Titans
Pick#13 K Neil Rackers / Cardinals
Pick#14 QB Tavaris Jackson / Vikings
Pick#15 K Rob Bironas / Titans
Pick#16 RB Kenny Watson / Bengals


So jetzt mal zu meiner "Draftstrategie" in der KFC 2008. Die Draft war meine erste Forumsdraft und meine erste Survivor-league.
Ich weiss gar nicht ob es irgendwo noch eine gibt aber mir hat diese Art von FF sehr gefallen und als ich gehört habe das ein Platz
in der KFC frei ist wollte ich natürlich direkt dabei sein. Schön das es auch geklappt hat.

Ich wollte bei meinem Team vor allem starke Starter auf allen Positionen haben. Ausserdem hab ich mir mal angeschaut wie die Teams die
im letzten Jahr die ersten Plätze belegt haben gedraftet haben. Natürlich kann man sowas nicht 1 zu 1 übernehmen denn in einer Draft
ist ja immer viel von den Draftstrategien der Mitspieler abhängig. Aber egal werfen wir mal einen Bilck auf die Draft im letzten Jahr.

Draft KFC 2007

Platzierung 1. 2. 3.
Runde Viersen Balmung DO HIGHLANDERS Galahads Horden
1 RB RB QB
2 QB QB RB
3 RB RB RB
4 WR WR WR
5 WR WR WR
6 DEF RB TE
7 TE WR RB
8 QB RB DEF
9 RB QB QB
10 WR TE WR
11 K K WR
12 DEF WR K
13 K DEF DEF
14 TE DEF TE
15 WR TE K
16 WR K WR

Dagegen die Teams die den Platz 9 und 10 belegt haben

Platzierung 9 10
Runde Dominators Reigning Swords
1 RB RB
2 RB RB
3 WR WR
4 RB WR
5 WR WR
6 RB TE
7 WR QB
8 RB DEF
9 QB QB
10 TE DEF
11 K RB
12 WR QB
13 DEF K
14 DEF TE
15 TE WR
16 K RB

Eigentlich unterscheiden sich die Strategien nicht wirklich. In den ersten Runden werden hauptsächlich RB's und WR' gedraftet.
Wundert ja auch nicht denn die beiden Positionen bringen ja die meisten Punkte. Einziger Unterschied scheinen die in den ersten beiden
Runden gedrafteten QB's zu sein. Die Dominators und die Swords haben beide erst in Runde 9 den ersten QB gedraftet (In Runde 9 hatten
die ersten 3 Teams des letzten Jahres auch schon ihre QB's Nr2 gedraftet.) Die Dominators sind sogar nur mit einem QB in die Season gestartet.
Ausserdem wurden K und DEF erst in den letzten Runden gedrafted.

Bis auf die Picks der QB's war also die allgemeine Draftstrategie in einer Survivor League klar und die Draft konnte starten.
Ausserdem habe ich mir dieses Jahr erstmals den Draft Dominator von Footballguys gegönnt und sollte damit nicht alleine bleiben ;-)
Eigentlich dachte ich die 6. Position in der Draft-Reihenfolge wäre nicht gerade gut aber es sollte besser laufen als erwartet.

Pick#1 RB Joseph Addai / Colts
Nachdem an 1 und 2 "die üblichen Verdächtigen" weggegangen sind gab es mit dem Pick von svenex eine erste Überraschung. QB T.Brady mit Pick
3 (mit unserem Scoring vielleicht etwas zu früh aber nach der Strategie der ersten 3 vom letzten Jahr vielleicht gar nicht so falsch).
Nachdem dann vor mir wie erwartet B.Westbrook verpflichtet wurde haben die Swords S.Jackson gepickt. S.Jackson wurde in
vielen Rankings vor J.Addai geführt aber ich hoffe auf das Gegenteil. Deshalb für mich der beste verfügbare RB in dieser Runde.

Pick#2 QB Drew Brees / Saints
In der ersten Runde wurden nach und nach die RB's nach Ranking gedraftet und an Pos. 10 pickten die Dominators QB, P.Manning.
Damit blieben für mich "nur" noch T.Romo und D.Brees wobei D.Brees mein Wunschspieler gewesen ist. Mit dem 2. Pick der Runde 2 ging dann auch gleich
T.Romo nach Viersen und ich hatte Zweifel D.Brees noch zu bekommen aber ich hatte Glück.

Pick#3 WR Braylon Edwards
In Runde 2 ging der Run auf die WR's los daher war klar um einen starken Starter zu haben muss jetzt ein WR her obwohl ich eigentlich zuerst einen zweiten RB
draften wollte. R.Moss, R.Wayne, TO, Houshmandzadeh und L.Fitzgerald waren weg damit blieb für mich ganz klar B.Edwards. Er ist ein Top WR und ich
erwarte von ihm eigentlich noch eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Jahr. Ebenfalls ein Wunschspieler.

Pick#4 RB Edgerrin James / Cardinals
In Runde 3 hab ich meinen starting WR geholt somit war klar jetzt muss der 2. RB her. Eine große Auswahl war nicht mehr da deshalb hab ich den
besten genommen der noch verfügbar war. Edge könnte dieses Jahr wieder glänzen und an alte Leistungen anknüpfen. Zumindest hoffe ich das.

Pick#5 WR Brandon Marshall / Broncos
Runde 5 war für den 2. WR vorgesehen. Ich hab schon schon etwas überlegen müssen und war mir auch nach dem Pick nicht so ganz sicher die richtige
Entscheidung getroffen zu haben. Mein WR B.Marshall, Broncos. Er hatte im lezten Jahr eine super Season aber hatte in der offseason für genauso viel
Wirbel gesorgt. Leider aber im negativen Sinn. Es stand eine Sperre an und es war zu diesem Zeitpunkt nicht klar wie lange diese dann sein wird. Zudem
kam seine Verletzung und der Zweifel ob er wirklich wieder fit ist. Aber no risk no fun.

Pick#6 WR Calvin Johnson / Lions
Hier sollte der beste verfügbare WR/RB verpflichtet werden. Ich hab hier schon mit dem Gedanken gespielt M.Harrison zu picken aber mich dann doch für C.Johnson
entscheiden. Mal sehen ob sich das nicht als Fehler herausstellt.

Pick#7 RB Rudi Johnson / Bengals
So nach 2 WR's in folge musste jetzt RB 3 an Bord. Ein Spieler auf den ich gehofft hatte war tatsächlich noch zu haben. R.Johnson wenn er wirklich wieder fit ist ein
Steal an dieser Stelle.

Pick#8 TE Dallas Clark / Colts
Runde 8 eigentlich vorgesehen für meinen 2. QB. Aber nachdem auch noch Cutler und Rivers weggeangen sind hab ich mich hier für einen der Top TE's der Liga
D.Clark entscheiden. Die noch verfügbaren QB's unterscheiden sich von den zu erwartenden Leistungen nicht wirklich also kommts hier nicht darauf an ob jetzt oder später.
Dache ich zumindest. Ausserdem ist D.Clark ein sicherer Punktelieferant und davon gibt’s auf TE ja nicht wirklich viele.

Pick#9 WR Donald Driver / Packers
In Runde 9 hab ich eigentlich nur auf den, zu diesem Zeipunkt, besten verfügbaren Spieler geschaut und das war mein 4.WR D.Driver. Ein sicherer Starter der zu diesem Zeitpunkt
für mich auch sehr überraschend noch zu haben war.

Pick#10 DEF Buffalo Bills
Wie schon erwähnt war ich ja der Meinung ich kann die Position des 2. QB's vernachlässigen also sollten jetzt die erste DEF in her. Meine Wahl waren hier die Bills.

Pick#11 DEF Jacksonville Jaguars
Eigentlich war für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen den ersten K zu picken. Aber leider ging mein Wunschspieler N.Kaeding vor mir weg und ich hab mich entscheiden
meine 2. Defense zu picken. Zugegeben, warum ich die Bills vor den Jaguars gepickt habe ist mir im Rückblick nicht mehr so ganz klar aber ich hab ja beide bekommen ;-)

Pick#12 RB Chris Johnson / Titans
Hier sollte eigentlich mein Backup für die Bye von D.Brees verpflichtet werden und es sollte T.Edwards werden aber auch dieser Spieler ging kurz vor mir weg.
Da ich mindestens 4 RB's verpflichten wollte und ich darauf hoffe das er eine Überraschung werden wird hab ich hier RB,C.Johnson gewählt. Auch wenn er nicht unbedingt
gleich Starter werden wird hat er doch das Potential für das ein oder andere Punktereiche Spiel.

Pick#13 K Neil Rackers / Cardinals
Runde 13 und Zeit für meinen ersten K. Hier hab ich einfach den besten K gewählt der verfügbar war.

Pick#14 QB Tavaris Jackson / Vikings
So Runde 14 und auch hier ging wieder mein Spieler auf den ich gehofft hatte vor mir weg. Nach dem ganzen hin und her um B.Favre's Rücktritt vom Rücktritt hatte ich gehofft
er wird wirklich zu einem anderen Team gedradet und ich kann ihn dann als Top Ergänzung zu Brees wählen aber die Pimps haben wohl ein QB Fetisch und starten mit 4 QB's
in die Season. Hier war ja leider noch nicht klar wohin Favre gehen wird und wenn es Tampa sein sollte wäre Garcia wohl nur auf der Bank gewesen. Deshalb habe ich mich dann
für T.Jackson entscheiden und hoffe einfach das er Brees in der Bye einigermassen vertreten kann.

Pick#15 K Rob Bironas / Titans
Da K oft sehr unbeständig Fantasy Punkte liefern war klar das ich auch einen 2. K verpflichte. Hier gab es, meiner Meinung nach, mit R.Bironas auch noch einen sehr guten.

Pick#16 RB Kenny Watson / Bengals
Runde 16 sollte eigentlich ein 2. TE her. Aber die verfügbaren Spieler waren alle keine wirklichen Fantasystars. Also hab ich mich hier für den Fall eines erneuten Ausfalls von
RB R. Johnson entscheiden und seinen Backup K.Watson verpflichtet. Er hat schon im letzten Jahr beweisen das er ihn sehr gut ersetzten kann.

Alles in allem bin ich mit meiner Draft sehr zufrieden. Auch wenn hier und da mein Wunschspieler kurz vor mir weggeangen ist.
Mal sehen wie es ausgehen wir. Nach dem Team strengths des draft Dominators scheint mein Team nicht schlecht zu sein. Mal abwarten ob man darauf viel geben kann.

Greetz LAtimer 8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
29.02.2012, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste