Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[RSL] Injury Reserve Thread 2007
#1

Hier also der offizielle Injury Reserve Thread, die Regeln sind aus der FOG kopiert.

Die Regeln:

IR - 2 Plätze mit Moves und folgenden Regelungen:


- es können von einem Team nur Spieler in die IR gestellt werden, die vorher auf dem Roster des Teams waren. Free Agents können nicht aus der Free Agency direkt auf IR gezogen werden.

- auf die IR können nur Spieler gesetzt werden, die einen der folgenden Stati haben: IR oder OUT FOR SEASON

- zur Definition des Status gelten die auf der folgenden Seite http://www.sportsline.com/nfl/injuries aufgeführten Stati

- Spieler auf IR können entweder entlassen werden oder auf das Team Roster zurückgeführt werden.

- Nach der Saison werden die Roster der Teams aufgenommen inkl. der IR. Diese dienen dann als Basis für die Keeper-Benennungen des nächsten Jahres.

- bei strittigen Moves entscheidet eine Abstimmung der FOG-Teilnehmer.


Wie ist die Handhabung?

- in diesem Thread werden die IR Moves eingestellt. Der Spieler muss dann noch auf dem Roster sein.

- Nach zwei Tagen wird der IR Move bewilligt, wenn kein Protest eingegangen ist und die Regelungen befolgt wurden. Danach kann der Spieler in der Engine gecutted werden und ist gesperrt.

- Proteste gegen den IR Move werden ebenfalls in dem Thread geposted und begründet, die Abstimmung über den Move erfolgt dann in einem separaten Thread mit Vote.

Bitte hier im Thread nur die IR Bewegungen posten.


RSL Injury Reserve - Liste:
RB Michael Bush, Oakland Raiders - Dortmund Whale Raiders
RB Carnell Williams. TBB - NFLmonsterz
RB Ronnie Brown, Miami Dolphins - NFLmonsterz
RB DeShaun Wynn, GB (Rookie) - Moskitos


Zitieren
#2

Frage bzw. Diskussionsanregung an die Owner bzgl. IR i.V.m. Rookie.

Wir haben zwei Pflichtrookies.

1. Zählt ein Rookie auf IR gegen diese Spots oder muß ich einen "dritten" Rookie verpflichten?

2. Die Engine kennt den Status IR anscheinend nicht. Kann ich dann einen zusätzlichen Spieler ins Roster holen? ´Dass dürfte die Engine nicht mitmachen. oder - muß ich den Spieler "offiziell" entlassen und er wird als der meinige auf IR (da hier im Thread gepostet) für Verpflichtungen "gesperrt".

Bei mir könnte dieses Problem ganz akut werden, wenn M. Bush von den Raiders auf IR gesetzt wird.

Danke für eure Beiträge.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#3

zu 1) Da wir nur zwei Rookie im Kader haben müssen, wäre ich für die Verpflichtung eines "dritten". Aber wir können es auch so machen, wie bei der Dynasty, da zählt der verltzte Spieler zu den zwei Pflichtrookies. Meinungen?

zu 2) Richtig, der Spieler wird hier auf IR gesetzt und nach 2 Tagen ohne Protest kannst Du den Spieler aus Deinem Team entlassen.


Zitieren
#4

Wäre schön, wenn sich die anderen auch noch zu Wort melden, damit der Commish und ich nicht allein die Regeln festlegen. Danke.

Zu 2. ist völlig korrekt.

Zu 1. - hier brauchen wir mehr Meinungen. Die Dy-regel wäre die "Einfachere" aber vielleicht auch die "Ungerechtere". Kann aber mit beiden Auslegungen leben.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#5

Also ich bin der Meinung, dass wenn ein Rookie auf die IR gesetzt wird und pro forma entlassen wird, sollte ein neuer Rookie dafür aufgenommen werden müssen. Ansonsten kann ich meine Pflicht-Rookies theoretisch auf der IR parken und mir geeignetere Spieler suchen.
Zitieren
#6

Commish? Ach wir hab 'nen nen Commish? Big Grin

Spässle! Schade dass das die Engine nicht hergibt (IR-Plätze), aber dann behelfen wir uns halt so! Am besten wir fixen hier einen Thread, in dem die IR's vom Commish festgehalten werden. Dann meldet jeder seine IR's an den Commish und der announced das hier und dann kann der Spieler gedroppt werden. Dann kann da jeder mal reinschauen, bevor er sich McNabb vom Waiver krallt Wink

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#7

Hey Leute, ihr seid ja richtig vollzählig. Hallo Sven hallo Wizard.

Hör mal du altes Dortmunder Urgestein, du lebst noch hinter dem Mond. Der Commish hat den Thread schon eingerichtet!!

Beantworte mal lieber die gestellte Frage zu 1.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#8

Hi folks,

@ Wizard: die Pflicht-Rookies einfach auf die IR parken geht schon mal daher nicht, dass der Status der Rookies auch IR sein muss.

Zur Handlungsweise:
die Form eine IR-Liste auf dem Board zu führen hat sich in der FOG eigentlich ganz gut bewährt. Es fordert natürlich etwas "Aufsicht" von Seiten des Commish, aber eigentlich ist es ja eher selten, dass ein Spieler, der auf IR ist über den FA Markt verpflichtet wird.

IMHO ist die IR ein Teil des Rosters, d.h. die dort eingestellten Rookies zählen auch gegen das Roster, d.h. Sie sind noch im Team und damit keine Notwendigkeit einen weiteren Rookie zu verpflichten.
Wenn allerdings der Rookie vomn der IR gedropped wird um Platz zu machen für einen anderen verletzen Spieler, fällt der Rookie aus dem Team und damit muss ein neuer Rookie verpflichtet werden.

Kann mich aber auch mit einer anderen Regelung anfreunden, fände die nur unlogisch.

Greetz
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#9

Erst mal danke für eure Einschätzungen. Letzte klare Frage:

Was ist mit Spielern auf PUP?

Konkret:

Ich würde gerne Bush, der offiziell auf PUP steht, als IR-spieler setzen, dann cutten und einen neuen Spieler verpflichten. Wenn ich mich dann entscheide Bush z.B. in week 10 zurückzuholen (zu aktivieren), würde ich einen anderen Spieler cutten, damit ich das Rosterlimit nicht überschreite. Geht das oder geht das nicht?

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#10

groeplinger2002 schrieb:Was ist mit Spielern auf PUP?

Konkret:

Ich würde gerne Bush, der offiziell auf PUP steht, als IR-spieler setzen, dann cutten und einen neuen Spieler verpflichten. Wenn ich mich dann entscheide Bush z.B. in week 10 zurückzuholen (zu aktivieren), würde ich einen anderen Spieler cutten, damit ich das Rosterlimit nicht überschreite.

Seh ich so und hab ich bisher auch so verstanden.

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marge
24.06.2008, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste