Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[RSL] Offseason 2007
#41

groeplinger2002 schrieb:Bei einer 10ér Liga könnte dass bei einem "unausgewogenen Scoring" - d.h. wir müßten uns mal die Punktstatistiken des Vorjahres ansehen und ein Ranking aufstellen, ob bestimmte Positionen "unterbewertet" sind - zu einer "einseitigen Sache" werden. Vielleicht täusche ich mich da ja gewaltig aber ich werd dieses "komische Gefühl" :roll: nicht los.

Als Idee käme ich darauf beim Lineup die Beschränkung auf 2 QBs und 2 RBs zu setzen, dafür dann aber die Flexpositionen auf Kicker und TE auszuweiten, um mehr Spielraum zu haben.

WS

Bei genauerem Betrachten hat groepi durchaus recht. Und die entsprechende Idee bzgl. lineup ist auch schon gut durchdacht.
:dafür:

greetz

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#42

groeplinger2002 schrieb:-------------------------------------------

Hier einige Gedanken zu den Regelvorschlägen, die ich im Grundsatz ja schon akzeptiert habe. Dennoch fiel mir auf;

-> dass die Flexspots nicht für TE und K sind;

-> dass es die Möglichkeit gäbe, wenn keine Einschränkungen kämen mit
3 Quaterbacks oder 5 Wide-Receivern oder 3 Running-Backs zu spielen;

Bei einer 10ér Liga könnte dass bei einem "unausgewogenen Scoring" - d.h. wir müßten uns mal die Punktstatistiken des Vorjahres ansehen und ein Ranking aufstellen, ob bestimmte Positionen "unterbewertet" sind - zu einer "einseitigen Sache" werden. Vielleicht täusche ich mich da ja gewaltig aber ich werd dieses "komische Gefühl" :roll: nicht los.

Als Idee käme ich darauf beim Lineup die Beschränkung auf 2 QBs und 2 RBs zu setzen, dafür dann aber die Flexpositionen auf Kicker und TE auszuweiten, um mehr Spielraum zu haben.
WS

Wie soll denn, das Starting Lineup, dann aussehen?
Solange wir die 2 Flexpositionen haben, wirst Du Möglichkeit, die Du oben beschrieben hast haben. Die Beschränkung, die Du gerne hättest, müsste der Engine hergeben und da habe ich meine Zweifel.


Zitieren
#43

Hallo RSLer,

ich muss leider absagen. je mehr ich über die Liga und die Teilnehmer lese, umso mehr fühle ich mich überfordert. Es ist absehbar, dass der Zeitaufwand, in einer solchen Liga vernünftig mitzuspielen, meine Ressourcen bei weitem übersteigt.

Ich wünsche euche viel Spaß und Erfolg für die Liga.

Gruß,
Gitsche
Zitieren
#44

Gitsche schrieb:Hallo RSLer,

ich muss leider absagen. je mehr ich über die Liga und die Teilnehmer lese, umso mehr fühle ich mich überfordert. Es ist absehbar, dass der Zeitaufwand, in einer solchen Liga vernünftig mitzuspielen, meine Ressourcen bei weitem übersteigt.

Ich wünsche euche viel Spaß und Erfolg für die Liga.

Gruß,
Gitsche

Mein lieber Gitsche.

Die Liga braucht dich; was können wir tun, um dich umzustimmen. Einen Wackelkandidaten hatten wir bereits für uns gewonnen.

Wo ist dein Problem? Gib dir nen Ruck.

Gleichwohl respektiere ich deine Absage, wenn bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme nicht passen.

Gruß Wolfgang

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#45

Schade Gitsche. Es wäre schön, wenn Du mitspielen würdest. Aber wenn Du denkst, dass die Voraussetzungen für Dich nicht stimmen, kann man nichts machen. Es soll Dir ja auch Spass machen.

P.S.:
Die Liga hat übrigens noch einen Interessenten zum Mitspielen, siehe auch unsere Warteliste. Wizard ist immer noch interessiert bei uns mitzuspielen.


Zitieren
#46

Es wäre eminent wichtig 10 Teams zu haben, da es mit 9 Teams ziemlich komplex werden könnte z.B. 3 Divisionen mit 3 Teams und dann?!

2 Divisionen mit 5 Teams sind einfach besser = 13 regular season games.

Also, wenn wir den guten Gitsche für unsere Rhein/Ruhr-schienen-liga nicht rumkriegen, sollten wir auf jeden Fall WIZARD herzlichst einladen.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#47

Ach menno, Gitsche! Gib Dir einen Ruck!

Ich kann verstehen, dass Dich die Diskussion ein wenig abschreckt. Aber das wird hinterher alles halb so wild! Hier erwartet niemand super-aktive Owner, die sich dauernd einbringen. Das Highlight ist und bleibt der "echte" Offline-Draft im Road Stop in Essen. Während der Saison wird es ein bischen Trash-Talk, bittere Niederlagen für meine Gegner und das übliche Gejammer der Rheinländer geben. Also nix, was einem gestandenen Ruhrpöttler aus der Spur bringen könnte (es sei denn man ist Anhänger von den blauen Zecken :lolSmile

Schau' Dir z.B. Frau Vick an: Nicht den blassesten Schimmer von Football, aber trotzdem dabei! :twisted: *spässlemach* & *wechduck*

Apropos, bevor ich es vergesse: DERBYSIEGER + Meister-Macher 2007
Aber immerhin hat es zu einem "Titel" bei den blau-weißen gereicht: :auslach2: Rekord-Meister der Herzen Big Grin

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#48

Könntet Ihr Euch vielleicht noch mal ein paar Gedanken über das Starting-Roster machen. 2 Flex Spieler mit QB/RB/WR könnte zu engpässen auf gewissen Positionen führen. Ich wäre für nur eine Flex mit QB/RB/WR meinetwegen könnte man noch den TE dazu nehmen. Als zusatzlich Position könnten wir auch noch einen zweiten Kicker hinzufügen.
Meinungen dazu?


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marge
24.06.2008, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste