Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe gesucht
#1

Hallo, ich wende mich mit meiner frage mal an alle Computerfreaks.

Da ich leider keinen Football im TV empfangen kann, bin ich aufs Internet angewiesen ( TVU, Sopast usw. )
Ich habe an meinem Laptop einen TV-Ausgang. Das Bildschirmbild wird auch korrekt aufs TV übertragen.
Leider bleibt aber das Bild vom Stream schwarz. Der Ton ist da.

Muss ich irgendwo noch eine Einstellung ändern oder ist eine Übertragung von
Streams aufs TV generell nicht möglich?

Danke für eure Hilfe

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren
#2

Hallo!
Das Problem kenne ich - liegt angeblich daran, dass LapTop und TV unterschiedliche Signale nutzen (siehe auch Wikipedia-Eintrag unter http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo#Comp...eo_Adapter). Ich habe es bis heute noch nicht lösen können und habe das ganze aufgegeben Sad
Bis bald,
Christoph

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#3

Also erstmal ist wichtig welche Grafikkarte du hast. Dann ist wichtig welche Art von TV-Out dein Laptop hat.

Wenn du einen S-Video Ausgang hast ist noch wichtig welchen Eingang dein TV hat. Also gehst mut einem Kabel S-Video auf S-Video an den TV oder mit S-Video auf Scart an den TV.

Ich hatte genau das gleiche Problem.Meine Konstellation.

PC mit S-Video TV-out, mein TV aber nur Scart Eingang (älteres Gerät)

Ich habe mir dann ein Kabel zugelegt, S-Video und Stecker für Sound am PC und Scart am TV. Kosten 20 bis 25 Euronen bei Fröhlich und Walter.

Nach Hause angeschlossen und erstmal geweint. Bild war nämlich weiterhin Schwarz-Weis. Aber ein echter footballfan gibt so schnell nicht auf.

Gegoogelt was das Zeug haält und was gefunden. Oft liegt es einem älteren TV Gerät. Die Farbe kommt auf zwei Signalen das der TV wieder zusammensetzen muss. Die älteren können das aber nicht.

Dann hat jemand gesagt man muss zwei Pins des Scartsteckers verbinden um das Signal manuell zu verbinden. Das hab ich auch gemacht und seitdem funzt es auch.

Es ist etwas aufwändig aber wenn du interessiert bist schau ich nach welche Pins verbunden werden müssen.

Sollten meine Anregungen dir nicht weitehelfen gibts noch ein paar Links.

http://www.supportnet.de/discussion/list...oid=127927

http://www.wintotal-forum.de/index.php/t...684.0.html

http://www.informationsarchiv.net/foren/...15824.html

Na dann viel Spass.

Greetz LAtimer 8)

Greetz LAtimer 8)
Zitieren
#4

Danke für die Antworten.
Ich hatte den TV mit Scart-Anschluss verbunden. Am TV ist aber auch ein S-Video Eingang.
Werde es nun damit mal versuchen.

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste