Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.Dy] Playoffs 2012
#11

ich glaube, ich melde mich so ziemlich jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt Smile
mMn sollte man diese komplizierte Regelung vereinfachen und schlichtweg nach den erzielten Punkten gehen. Das ist doch so kaum nachvollziehbar....was wir hier veranstalten, grenzt fast schon an eine Farce - einfach, klar und übersichtlich wäre toll Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#12

platini schrieb:Nein die Wrecking-Crew fehlt nicht. Denn diese gewinnt den 1. Tie Breaker durch den besten Division Record.

Ja, aber nichts desto trotz müssen für mein Verständnis auch die Ergebnisse aus den Spielen mit deren Beteiligung in die Tie-Breaker mit eingerechnet werden...
Zitieren
#13

fantasyfred schrieb:ich glaube, ich melde mich so ziemlich jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt Smile
mMn sollte man diese komplizierte Regelung vereinfachen und schlichtweg nach den erzielten Punkten gehen. Das ist doch so kaum nachvollziehbar....was wir hier veranstalten, grenzt fast schon an eine Farce - einfach, klar und übersichtlich wäre toll Smile

Ich würde den divisionsinternen record noch vorziehen vor den erzielten Punkten, sollte für mich mehr Gewicht haben. Ich gebs mal in die Commission. Die erzielten Punkte sind einfacher, ich gebe dir recht, aber ob gerechter?

Zitieren
#14

miller schrieb:Ja, aber nichts desto trotz müssen für mein Verständnis auch die Ergebnisse aus den Spielen mit deren Beteiligung in die Tie-Breaker mit eingerechnet werden...
Sie gewinnen den 1. Tiebreaker und sind Zweiter. Den gleichen Divisionsrekord haben die anderen drei Teams und nur diese drei Teams werden beim 2. Tiebreaker untereinander verglichen. Wenn für ein Team ihre Position feststeht, ist dieses Team für die weiteren Tiebraker nicht mehr von Bedeutung.
Zitieren
#15

fraggle schrieb:Sie gewinnen den 1. Tiebreaker und sind Zweiter. Den gleichen Divisionsrekord haben die anderen drei Teams und nur diese drei Teams werden beim 2. Tiebreaker untereinander verglichen. Wenn für ein Team ihre Position feststeht, ist dieses Team für die weiteren Tiebraker nicht mehr von Bedeutung.

Und heißt das jetzt das, dass Ranking so aussieht wie von Packerpeter errechnet? Dann bin ich ja doch im oberen Bracket Smile

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#16

Manfred schrieb:Ich würde den divisionsinternen record noch vorziehen vor den erzielten Punkten, sollte für mich mehr Gewicht haben. Ich gebs mal in die Commission. Die erzielten Punkte sind einfacher, ich gebe dir recht, aber ob gerechter?

ja, gerechter finde ich schon. Denn es ist ja Zufall in welcher Woche man gegen wen spielt. Das vermeintlich stärkere Team ist doch das, das am Ende mehr Punkte erzielt hat und nicht das, das mal eine schlechte Woche hatte (und dort gerade gegen den Recordgleichen Owner verloren hat), ansonsten aber deutlich mehr Punkte erzielt hat.
Klar, über diese Ansicht kann man streiten - so oder so wäre es aber immernoch sinnvoller als das, was wir aktuell haben Smile
Man sollte sofort sehen können, wer in den Playoffs ist, ohne Mathestudium und großen Aufwand, gegenprüfen etc.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#17

fantasyfred schrieb:Man sollte sofort sehen können, wer in den Playoffs ist, ohne Mathestudium und großen Aufwand, gegenprüfen etc.

+1 was der Freddy sagt.
Zitieren
#18

Also ich finde das mit den erzielten Punkten nicht wirklich gut. In allen Sportarten zählen die Punkte und nicht die Anzahl der erzielten Tore oder Körbe für die Tabelle.

Und auch in diesen Ligen ist es Zufall, wer wann gegen wen spielt. Wenn Du in der Bundesliga das Glück hattest, in den ersten Wochen gegen Wolfsburg zu spielen, hattest
Du halt deutlich bessere Siegchancen als nach dem Trainerwechsel.

Und zu guter Letzt bräuchten wir dann überhaupt kein Ligensystem mehr. Dann stellt jeder für sich sein Team auf und am Ende werden die Punkte gezählt, wozu haben wir dann
noch einen Spielplan?

FF.DY Smaragd und RSL - Ratingen Thumbscrewers

"Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."
Zitieren
#19

Fiet schrieb:Und auch in diesen Ligen ist es Zufall, wer wann gegen wen spielt. Wenn Du in der Bundesliga das Glück hattest, in den ersten Wochen gegen Wolfsburg zu spielen, hattest
Du halt deutlich bessere Siegchancen als nach dem Trainerwechsel.
Das ist doch aber kein Argument. Im echten Sport kann der Gegner das eigene Ergebnis beeinflussen, im Fantasy kann der Gegner noch so gut aufgestellt sein, ob ich mehr Punkte mache als er, liegt einzig und allein an meinem Team.

Fiet schrieb:Und zu guter Letzt bräuchten wir dann überhaupt kein Ligensystem mehr. Dann stellt jeder für sich sein Team auf und am Ende werden die Punkte gezählt, wozu haben wir dann
noch einen Spielplan?

Auch das ist, mit Verlaub, Quatsch. Die Punkte würden nur herhalten, wenn das W-L-Konto - und das ist das zunächst ausschlaggebende - gleich ist. Das Ligensystem mit H2H hat also schon einen Sinn.

Ich sehe das auch so wie Freddy und Surger usw.: Wer im Fantasy die meisten Punkte macht, hat generell das beste Team. Er hat dagegen eher sogar Pech, wenn er mehr Punkte als ein anderer hat, aber die gleiche Bilanz. Das sollte man dadurch ausgleichen, dass "erzielte Punkte" immer der erste Tiebreaker ist.

[FF.DY Rubin] Oberpfälzer Ochsen, [Hollywood Bowl] Parsberg Prosit # 1, [Kick IT] Hail Mary Fanatics # 1
[KFC] Parsberger Drachentöter # 3, [EColi] Parsberg Pupsis [NFL-Talk A-Liga] God's Army,
[NFL-Talk Speed-Draft] Parsberg Lightning, [NFL-Talk Replacements] Put me in, coach!,
[NFL Germany] Parsberg Panic Mode
Zitieren
#20

fraggle schrieb:Sie gewinnen den 1. Tiebreaker und sind Zweiter. Den gleichen Divisionsrekord haben die anderen drei Teams und nur diese drei Teams werden beim 2. Tiebreaker untereinander verglichen. Wenn für ein Team ihre Position feststeht, ist dieses Team für die weiteren Tiebraker nicht mehr von Bedeutung.

Wo steht das? Das sehe ich nämlich anders... ;-)

platini schrieb:Und heißt das jetzt das, dass Ranking so aussieht wie von Packerpeter errechnet? Dann bin ich ja doch im oberen Bracket Smile

Du bist meiner Meinung nach so oder so im Finale! Egal wie man die Tiebreaker auslegt! Und das zu Recht! prost Deswegen habe ich es hier ja auch geschrieben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
29.03.2013, 19:15
Letzter Beitrag von Manfred
04.09.2012, 17:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste