Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - nach dem BB ist vor der Auction
#11

felice schrieb:@fraggle, sag mal, was sollen eigentlich Deine "Alibi-Gebote" auf Spieler, die von anderen in den Pool geworfen werden??

Verstehe das nicht. Entweder Du willst den Spieler, dann biete doch richtig, anstatt den Preis künstlich hoch zu treiben....
Bei welchen Spielern habe ich Alibigebote abgegeben?

Es hat überhaupt nichts mit künstlich hochtreiben zu tun.
Weiß ich wer wieviel als Startgebot eingegeben hat? Nein. Wenn ich nur $5 für diesen Spieler ausgeben möchte, soll ich vermuten wieviel du geboten hast und dann einfach nicht bieten? Dann brauchen wir keine Auktion.
Zitieren
#12

Klaro. So sind die Regeln. Habe auch nichts dagegen....

Nur, in meinem Kader sind 23 Spieler. Bei rund der Hälfte hast Du jeweils um 1 Dukate erhöht. Spätestens jetzt sollte es Dir im klaren sein, dass meine Gebote NIE nur das Minimum betreffen. Machen darfst Du das schon. Ich schreib Dir nichts vor. Nur:

Entweder man will Spieler X und hat die Eier zu bieten oder man lässt die Finger davon, weil man endlich wissen sollte, dass nicht nur ein Minimum-Gebot dahinter steckt....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#13

felice schrieb:Entweder man will Spieler X und hat die Eier zu bieten oder man lässt die Finger davon, weil man endlich wissen sollte, dass nicht nur ein Minimum-Gebot dahinter steckt....
Du musst ja nicht immer gleich Dein MaxGeebot abgeben. kannst Dich ja langsam hochtasten und dann evtl. aussteigen wenn es Dir zu hoch geht. Dann hast Du das Problem nicht mehr ;-)

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#14

@felice

Mir ging es bei Palmer ähnlich. Ich habe gleich $12 eingegeben und ein Team bietet 2x und erst beim zweiten Gebot war es Höchsbietender. Dies gehört zu den Auktionen. Im Gegensatz zum Blindbidding gebe ich nicht immer gleich mein max. Gebot ein. Es ist teilweise auch abhängig von anderen laufenden Auktionen.
Zitieren
#15

@ felice
Ich kann dich verstehen, denn ich war vor Jahren in der WWSL auch der Meinung das mich da einer verscheissern will. Aber oftmals ist es so (zumindest bei mir) das man sich einen Spieler ausguckt und dann darauf bietet, ihn wieder beiseite schiebt und nach nochmaliger Überlegeung ein späteres mal drauf bieten.

Beispiel: Ich war hinter Spieler X her, verlor das Höchstgebot und habe danach auf Spieler Y geboten. Bei Spieler Y wurde ich mehrmals überboten und wußte das ich ihn mit meiner preislichen Vorstellung nicht halten kann (Bauchgefühl oder auch schon etwas Erfahrung). Dann habe ich nochmals bei Spieler X probiert (aber leider auch nicht bekommen). Es sieht zwar so aus als würde man den Preis nochmals treiben, vorallem wenn es kurz vor Schluss ist, aber der Grundgedanke ist und bleibt die Verpflichtung.

Von daher "take it easy" in einer Auction kommt das schon mal vor, ist aber mit Sicherheit von keinem hier böse gemeint.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#16

Ich finde das gut wenn alle den Schatz in griechischen Gewässern suchen rofl

Aber ich beiss mir in den (ihr wisst schon wo) das ich Barnett nicht noch zum Schnäppchenpreis von 10 $ mitgenommen habe:gutenacht:


Und wenn ich mal was anmerken darf....

BALD JIBBET KEINE SPIELER MEHR!!!


Also Panikmode on und lasst ordentlich jucken Kumpels :grinning:
Zitieren
#17

GreenBay schrieb:@ felice
Ich kann dich verstehen, denn ich war vor Jahren in der WWSL auch der Meinung das mich da einer verscheissern will. Aber oftmals ist es so (zumindest bei mir) das man sich einen Spieler ausguckt und dann darauf bietet, ihn wieder beiseite schiebt und nach nochmaliger Überlegeung ein späteres mal drauf bieten.

Beispiel: Ich war hinter Spieler X her, verlor das Höchstgebot und habe danach auf Spieler Y geboten. Bei Spieler Y wurde ich mehrmals überboten und wußte das ich ihn mit meiner preislichen Vorstellung nicht halten kann (Bauchgefühl oder auch schon etwas Erfahrung). Dann habe ich nochmals bei Spieler X probiert (aber leider auch nicht bekommen). Es sieht zwar so aus als würde man den Preis nochmals treiben, vorallem wenn es kurz vor Schluss ist, aber der Grundgedanke ist und bleibt die Verpflichtung.

Von daher "take it easy" in einer Auction kommt das schon mal vor, ist aber mit Sicherheit von keinem hier böse gemeint.

Ja, sehe ich ja auch so.

Was ich eigentlich meine ist z.B. da steht ein WR zur Verfügung. Nehmen wir als Beispiel Wallace PIT (da er gleich bei mir im Team ist) Wir sind ja alle nicht auf den Kopf gefallen und wissen, dass gute WR zur Zeit mit über 20 über den Ladentisch gehen. Wenn jetzt das erste Gebot bei 4 Dukaten steht, muss doch das zweite Gebot nicht 5 sein. Da kann man doch davon ausgehen, dass der der das erste Gebot gemacht hat, sicher so um die 20 Maximumbid eingegeben hat. Oder?

Ich habe dann absolut nichts dagegen, wenn das zweite Gebot bei 15 zu liegen kommt. Ich habe dann nur ein grosses Fragezeichen, wenn der zweite Bieter es mal mit 5 Dukaten versucht....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#18

GreenBay schrieb:@ felice
Ich kann dich verstehen, denn ich war vor Jahren in der WWSL auch der Meinung das mich da einer verscheissern will. Aber oftmals ist es so (zumindest bei mir) das man sich einen Spieler ausguckt und dann darauf bietet, ihn wieder beiseite schiebt und nach nochmaliger Überlegeung ein späteres mal drauf bieten.
In der WWSL störte mich, dass es Teams gab, welche mMn absichtlich 5 Min vor Ende einer Auktion 1$ geboten haben. In der WWSL dauert eine Auktion automatisch weitere 24 Std.

Zur der aktuellen Geschichte: ich habe auf 3 Spieler $5, bei den meisten >$10 geboten. Es waren zwei Spieler von felice. Absicht: Nein!
Zitieren
#19

ich sage jetzt einfach mal grundsätzlich was dazu....

alle genannten Beispiele bewegen sich innerhalb der Rules und sind deshalb völlig ok. "Den Preis hochzutreiben" wäre auch völlig legitim, warum auch nicht ? Man muss den anderen Ownern ja nichts schenken. Ob das deswegen jeder machen muss und ob man es gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Auch das Gebot 1 Sekunde vor Schluss wäre innerhalb der Rules. Würde ich nach persönlichem Geschmack allerdings für grenzwertig halten....wenn man bieten will, kann man es auch früher machen.
Aber wenn mich jemand kurz vorher noch überbietet oder die Frist wieder von vorne beginnen lässt, was will ich mich drüber aufregen....ist halt so.
Immerhin haben wir das in der Salary X durch die neue Regel deutlich minimiert. In der XFFL bringt jedes Gebot eine neue Wartezeit von 48 h hervor. Hier finden wir das endgültige Gebot um ein vielfaches schneller.

Zu den Auctions gehört auch eine Portion Taktik, das sollte man nie unterschätzen. Ob ein Owner einen Spieler will oder nicht, muss man erst auch mal herausfinden. Wenn man einen Spieler nicht möchte, und nur in den Pool setzt, damit andere Geld ausgeben oder binden, dann bietet man 4 $. Von demher ist auch das 5 $-Gebot nicht verkehrt. Warum nicht erst rantasten ?
Ob du für Wallace gleich 20 $ geboten hast, kann doch keiner wissen ;-). Im übrigen wäre es vielleicht auch sinnvoller, nicht gleich auf's Ganze zu gehen. Vielleicht fällt ja bei einer "langsameren" Auction zwischenzeitlich ein anderer Konkurrent raus, da der dann auf einen anderen Spieler geboten hat.....und du bekommst den Spieler vielleicht günstiger. Alles taktiktisch vorstellbar.

Dass man mal einen ausgewischt bekommt, gehört zum Wesen der Auction. Beim nächsten Mal ist es dann vielleicht umgekehrt, ob bewusst oder unbewusst. Wir sind alles Konkurrenten, hier herrscht ein Wettbewerb und dafür sind die Auctions bisher sehr gesittet abgelaufen. Wie gesagt und erwähnt, in anderen Ligen hatten wir da deutlich grenzwertigere Moves.....ich persönlich denke, dass wir hier recht zufrieden sein können. ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#20

Sorry Markus, anscheinend vergucken wir uns immer in die gleichen Spieler ;-) Ist echt keine Absicht, dass ich schon wieder auf einen von Dir erhöht habe, aber die LBs habe ich Dir ja gelassen Smile

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste