Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interesse an Fussball BuLi-Manager?
#1

Wer von euch hätte denn Lust an einem Bundesliga-Manager Spiel teilzunehmen?

Es gibt hier ja auch einige Rundball-Interessierte, die ihr "Fantasy-Können" sicher auch mal beim Bundesliga-Fussball beweisen möchten, oder? Ich würde da gerne einige Mitstreiter sammeln und eine eigene Liga gründen.

Zunächst würde ich hier gerne mal das allgemeine Interesse ausloten, wer denn gerne mitmachen würde.

Dann müsste man klären, welche Engine man wählt. Da sind folgende Punkte erforderlich:

1. Kostenlos
2. Möglichkeit von privaten Ligen
3. Was ich bisher gefunden habe läuft alles über eine feste Budgets, fixe bzw. schwankende Transferpreise für die Spieler und Wertung über die erzielten Gesamtpunkte.
Kennt jemand eine Engine, die sogar einen BuLi-Draft und/oder Head2Head-Format ermöglicht?

Ich habe bisher zwei mögliche Kandidaten ausgemacht:

A) Der BuLi-Manager auf sportbild.de
Eine einfache Variante, mit einer Salary-Cap, aber soweit ich das verstanden habe mit nicht wechselnden Spielerpreisen

B) Eine Variante von spox.de mit dem Namen Konterstark
Ein wenig komplexer mit Training/Budgetvermehrung/Sonderpunkte, allerdings in der Premiumvariante inkl. Livescoring für die kommende Saison kostenlos!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Wer kann mir evtl. ein paar Tipps geben?

EDIT:

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte eine PN mit der Email-Adresse an mich senden. Ihr erhaltet dann eine Einladung in die Liga!

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#2

Hallo svenex,
dann oute ich mich mal als Rundballfan.
Wenn du eine brauchbarer Engine findest, wäre ich mit von der Partie.

cu morpheus .....nette Grüße nach Lüdenscheid

[FFFF] - Cologne Grizzlys --> Commish
[Glad] [NFLgermany] [KFC] - Cologne Grizzlys
[FKL08] - Cologne Grizzlys
Zitieren
#3

Wäre auch dabei

Ich denk mal Variante BuLi-Manager auf sportbild.de hört sich gut an

Also kannst mich schon mal vormerken

LG BFE
Zitieren
#4

Bei ner gescheiten Engine wäre ich wohl auch dabei.
Zitieren
#5

Also seit dem letzten Jahr gibts auch auf kicker.de eine Liga-Variante mit Bidding-System, Abwerbungen, Transfermarkt etc. Nur als Hinweis

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#6

reggie schrieb:Also seit dem letzten Jahr gibts auch auf kicker.de eine Liga-Variante mit Bidding-System, Abwerbungen, Transfermarkt etc. Nur als Hinweis

Für die Liga ist es jetzt zu spät.

Hier der Hinweis: Die Deadline zum Anlegen einer Liga wurde am 19.05.2009 00:00:00 erreicht.
Leider ist es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr möglich ins Spiel einzusteigen. Die Ligenzusammenstellung und Teamzulosung wurde abgeschlossen. Falls Sie noch offene Bewerbungen oder Einladungen hatten, wurden diese automatisch abgelehnt.


Ich war vor 2 Jahren dabei und kann sagen , das es Spaß gemacht hat.

Dieses Jahr bin ich wieder bei Sportbild. Ist für Leute die wenig Zeit haben, da es sehr unkompliziert ist.

Gruß Erik

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#7

svenex schrieb:B) Eine Variante von spox.de mit dem Namen Konterstark
[i]Ein wenig komplexer mit Training/Budgetvermehrung/Sonderpunkte, allerdings in der Premiumvariante inkl. Livescoring für die kommende Saison kostenlos!

Nix kostenlos!
Entweder Du füllst nen Vertrag für eine Netbank aus oder Du mußt einen Artikel bestellen und kaufen. Sonst gibts keine Premiumvariante.
Echt netter Versuch von den Typen, aber das ist echt das letzte.

Gruß Erik

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#8

Hab mir das bei Sportbild gerade mal durchgelesen und wäre da mit von der Partie.

Evtl. kann man ja auch ne kombinierte Liga mit dem Talk aufmachen, wenn hier nicht genug Interessenten sind. Klappt ja beim Golf und NASCAR auch.
Zitieren
#9

Redskins90 schrieb:Nix kostenlos!
Entweder Du füllst nen Vertrag für eine Netbank aus oder Du mußt einen Artikel bestellen und kaufen. Sonst gibts keine Premiumvariante.
Echt netter Versuch von den Typen, aber das ist echt das letzte.

Stimmt! Das habe ich gestern abend auch feststellen müssen, dass die da eine irreführende Bauernfängerei betreiben Sad.

Naja, aber auch mit der echten kostenlosen Variante ließe sich eine Liga betreiben und spielen, aber wie gesagt diese Engine hat mehr Manager-Qualitäten.

@Erik: Hättest Du denn Interesse an einer sportbild-Liga?

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#10

Chainz schrieb:Hab mir das bei Sportbild gerade mal durchgelesen und wäre da mit von der Partie.

Evtl. kann man ja auch ne kombinierte Liga mit dem Talk aufmachen, wenn hier nicht genug Interessenten sind. Klappt ja beim Golf und NASCAR auch.

Das ist eine gute Idee! Ich werde gleich mal eine Liga aufmachen und dann kannst Du das ja beim NFL-Talk reinstellen. Ich selber bin da ja nicht so "unterwegs" Wink.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lee.yrn
07.09.2023, 21:22
Letzter Beitrag von Rumpyho
18.04.2013, 17:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste