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[FKL 08] News
#1

Hallo,

in diesen Bereich werden wir vorläufig alle Ergebnisse unserer Treffen veröffentlichen.
Dieser Bereich kann (und soll) natürlich auch für Diskussionen genutzt werden.


News Teil 1 – 15.01.08


In den ersten 2 Sitzungen, mit ca. 6 Std. gesamt Dauer, haben wir zuerst versucht ein
vernünftiges Grundgerüst aufzubauen.

Wir sind zu folgenden Ergebnissen gelangt:

1.) Die Liga wird in 2 Divisionen aufgeteilt. (unabhängig von der Anzahl der Teams)
Wir würden gerne uns an der NFL orientieren und die Divisionen AFC bzw. NFC nennen.

2.) Wir werden voraussichtlich Anfang Juli noch einen extra „Melde-Thread“ eröffnen.
In den kann jeder Mitspieler sich in seine Wunsch Division einschreiben.

Sollte eine Division unterbesetzt sein, wird per Los diese aufgefüllt.
Die Auslosung wird, an einen noch festzulegenden Termin, Live durchgeführt.

(- Sollte die Mehrheit der Liga eher „Fantasy-Namen“ für die Divisionen bevorzugen, werden die Teams entweder ebenfalls Live ausgelost oder mittels eines Schlüssels auf die Divisionen verteilt)

3.) Ebenfalls per Auslosung (und Live) wird die Position in den einzelnen Divisionen ermittelt.
(In Jahr 2 werden die Teams nach den Platzierungen des Vorjahres gesetzt)

4.) Die Teams werden mittels einer Live-Draft ermittelt.
Auf Grund der voraussichtlichen Dauer von ca. 2.5 bis 3 Stunden werden wir wahrscheinlich ein Termin an einen Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag finden müssen.

( - per Umfrage wird die Zeit pro Pick in der Draft entschieden)

5.) Die Draft Reihenfolge im ersten Jahr wird mittels Los ermittelt.
Dafür werden wir wieder die bewährte

http://www.irony.com/mailroll.html

Seite benutzen.
Die Draft wird im ersten Jahr als eine „Serpentine“ ausgetragen.

Die Draft Reihenfolge im zweiten Jahr wird auf Grund der Platzierung im Vorjahr festgelegt.
Ab hier wird die Draft wie in der NFL durchgeführt.

6.) Es wird keine externe „Rookie Draft“ durchgeführt.

7.) Roster Größe:

a.) Der gesamte Roster eines Teams wird 22 Spieler umfassen.

b.) 12 Starter + 10 Bench Spieler

c.) Offense Roster:

1 QB
1 RB
2 WR
1 TE
1 Flex (RB/WR/TE)
1 PK

(extra ST einzubauen ist leider auf FleaFlicker nicht möglich)

d.) Defense Roster: (durch Umfrage ermittelt)

2 LB
1 DL
1 DB
1 Flex (DL/DB)

(im Jahr 2 ist eine Erweiterung aus 3 LB/2DL/2DB/1 Flex (DL/DB) angedacht)

e.) Wir werden eine Beschränkung pro Position einführen.
Das bedeutet, dass ein Team z.B. max. 5 WR im Roster haben darf.

8.) Es wird eine Trade Deadline eingeführt.
Diese beginnt nach Beendigung der Bye-Week's
(dieses Jahr war das Week 10) und endet 1 Woche nach dem Endspiel in der Liga.

- die 48 Std. Frist bleibt weiterhin bestehen (von FleaFlicker vorgegeben), die Trades sind aber erst gültig wenn einer der Commish's in Forum das Ok gibt.
(Für die Trades wird ein extra Bereich eingerichtet)

9.) Waiver Prozess beginnt an Mittwoch (keine Veränderung)

Die Reihenfolge der Waiver Order folgt den NFL Regeln (Erklärung folgt)

10.) Alle Roster sind Legal

11.) Ebenfalls haben das Schedule inzwischen erstellt.

(Wir haben beide Möglichkeiten bedacht und sowohl ein Schedule für entweder 12 Teams oder 14 Teams erstellt.)

12.) Wichtig:

Nach inzwischen weit mehr als 1 Stunde dauernden Diskussion kommen wir zu keinen Ergebnis betreffend der Liga Größe, Play Off Regelung und der Trostrunde.

Aus diesen Grund haben wir 3 mögliche Alternativen entworfen, die ab sofort zur Abstimmung freigegeben sind.

(- siehe Extra Thread „Umfrage – Größe und PO)

13.) Die Play-Off's werden nach den NFL Regeln ausgetragen
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#2

Eine Frage:

Bedeutet PK Kicker? Das P irritiert mich, weil es ja auch was mit einem Punter zu tun haben könnte.
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#3

Ja, es bedeutet Place Kicker, deshalb PK

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
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#4

So, nachdem wir schon längere Zeit nichts neues veröffentlicht haben melden wir uns heute zurück.

In den nächsten Post stellen wir die vorläufigen Rules zur Euren Information rein. Vorläufig, weil einige Umfrage bis jetzt immer noch nicht endgültig entschieden sind und wir deswegen diese Punkte nicht abschließend behandeln konnten.

Wie immer, sollten Fragen auftauchen oder einige der Beschlüsse Euch nicht gefallen, bitten wir Euch das direkt anzusprechen damit wir das hier diskutieren können.

Nachtrag: Der Begriff "XXX Liga" dient zur Zeit als Ersatz für den endgültigen Namen der Liga.
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#5

Regeln zur FKL 08 (IDP Keeper Liga)



1. Ligastruktur:

Die Liga besteht aus 14 Teams, die in zwei Divisionen (AFC und NFC) zu je 7 Teams aufgeteilt. Die Zuteilung zu den Divisionen ist vor den Start frei wählbar. Falls die Division ungleich besetzt sind wird ausgelost, wer wechseln muss.

Spielplan:
Es wird in der Division zweimal gegeneinander gespielt und jeweils zweimal gegen den gleichplatzierten Gegner der anderen Conference des Vorjahres (1. NFC gegen 1. AFC, 2. NFC gegen 2. AFC usw. Im ersten Jahr nach Reihenfolge Auslosung). Es wird der Spielplan so erstellt das in den Divisionen zwischen zwei Teams einmal in einer Byeweek und einmal außerhalb der Byeweek ein Spiel stattfindet.

Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:
1.Head to Head
2.Best Division record (Same Division only)
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)

Es wird am Saisonende ein Rückmeldezeitraum bekannt gegeben. Meldet sich ein Owner nicht zurück, wird sein Team frei ausgeschrieben und ein neuer Owner kann dieses Übernehmen. Es wäre auch nett, wenn sich abzeichnet das man nicht weitermacht dieses mitzuteilen, damit man frühzeitig neue Owner suchen kann.


2. Playoffs

Es nehmen 4 Teams an den Playoffs teil. Diese werden in den Divisionen ausgespielt, sodass es einen NFC und einen AFC Champion gibt, diese das Endspiel bestreiten.

Bei Punktgleichheit in einem Playoffspiel treten folgende Tie-Breaker in Kraft
1.Most Starter TD´s
2.Highest individual starter score
3.Highest bench points total


3. Play-Downs


Nach der Reg. Saison wird zwischen den Teams die nicht den Sprung in die Play Off's geschafft haben eine "Trostrunde" ausgespielt.

Die Regelung wird nach Beendigung der Umfrage ausgearbeitet.


4. Scoring


Passing

1 extra point when total Passing Completions is greater than or equal to 30
1 point for every 20 Passing Yards
4 extra points when total Passing Yards is greater than or equal to 500
1 extra point when total Passing Yards is between 300 and 399 (inclusive)
2 extra points when total Passing Yards is between 400 and 499 (inclusive)
3 extra points when total Passing Yards is between 400 and 499 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Passing
6 points for every Passing TD
-2 points for every Interception
-4 points for every Interception For TD
-2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive)
-1 point for every 2 Times Sacked
-4 extra points when total Times Sacked is greater than or equal to 12
-1 extra point when total Times Sacked is between 3 and 5 (inclusive)
-2 extra points when total Times Sacked is between 6 and 8 (inclusive)
-3 extra points when total Times Sacked is between 9 and 11 (inclusive)
-1 point for every 15 Incomplete Passes

Rushing

1 point for every 10 Rushing attempts
1 point for every 10 Rushing Yards
3 extra points when total Rushing Yards is greater than or equal to 300
1 extra point when total Rushing Yards is between 100 and 199 (inclusive)
2 extra points when total Rushing Yards is between 200 and 299 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Rushing
6 points for every Rushing TD

Receiving

1 point for every 2 Catches
1 point for every 10 Receiving Yards
3 extra points when total Receiving Yards is greater than or equal to 300
1 extra point when total Receiving Yards is between 100 and 199 (inclusive)
2 extra points when total Receiving Yards is between 200 and 299 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Receiving
6 points for every Receiving TD

Kicking

3 points for every FG Made
2 extra points for every FG of 50 or more yards
1 extra point for every FG between 45 and 49 yards (inclusive)
1 point for every XP
-1 point for every XP Missed
-2 extra points for every FG Missed of 34 or less yards
-1 extra point for every FG Missed between 35 and 40 yards (inclusive)

Returning

Werden nach der Beendigung der Umfrage nachgetragen.

Other

-1 point for every Fumble
-2 extra points when total Fumbles is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Fumbles is between 3 and 5 (inclusive)
-2 points for every Fumble Lost
-2 extra points when total Fumbles Lost is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Fumbles Lost is between 3 and 5 (inclusive)

Defense

1 point for every Assisted Tackle
2 points for every Solo Tackle
3 extra points when total Solo Tackles is greater than or equal to 25
1 extra point when total Solo Tackles is between 15 and 19 (inclusive)
2 extra points when total Solo Tackles is between 20 and 24 (inclusive)
3 points for every Interception
2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6
1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive)
3 points for every Sack
2 extra points when total Sacks is greater than or equal to 6
1 extra point when total Sacks is between 3 and 5 (inclusive)
3 points for every Fumble Forced
2 extra points when total Fumbles Forced is greater than or equal to 6
1 extra point when total Fumbles Forced is between 3 and 5 (inclusive)
2 points for every Fumble Recovered
2 extra points when total Fumbles Recovered is greater than or equal to 6
1 extra point when total Fumbles Recovered is between 3 and 5 (inclusive)
4 points for every Safety
6 points for every Defensive TD
1 point for every 2 Passes Defended


5. Roster


Da wir mit IPD spielen und dies für (fast) alle Neuland ist, haben wir uns per Umfrage auf eine verkleinerten Line-up fürs erste Jahr entschieden. Ab der zweiten Saison spielen wir dann mit voller Line-up.

Das Starting Line-up ist:

Rostergröße gesamt: 23 Spieler
Starting Line-up: 13 Spieler
Bench: 10 Spieler

1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 Flex aus RB/WR/TE
1 PK, 1 Team ST
1 DL, 2 LB, 1 DB, 1 Flex aus DL/DB


In der zweiten Saison besteht der Roster aus

Rostergröße gesamt: 27 Spielern
Starting Line-up: 15 Spieler
Bench: 12 Spieler

1QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 Flex aus RB/WR/TE
1PK, 1 Team ST
2 DL, 2 LB, 2 DB, 1 Flex aus DL/LB/DB


Es ist angedacht eine Begrenzung pro Pos. einzusetzten. Die Details werden noch ausgearbeitet (Grund dafür ist die noch offene Umfrage)

Da zurzeit noch keine IR-Spots (Injured Reserve) bei Fleaflicker gibt, wird diese im Forum unserer Liga auf FF.de geführt. Im ersten Jahr gibt es 2 Plätze und ab der 2. Saison wird ein dritter dazu kommen.
Als Referenz zur IR-Regelung gilt die Bekanntgabe auf http://www.nfl.com/transactions.
Ein verletzter Spieler kann, muss aber nicht, auf die (IR-Spot) gesetzt werden. Dieser Spieler darf dann während der Saison nicht mehr eingesetzt werden. Dadurch wird gleichzeitig ein Platz im Roster frei und es kann ein Free Agent verpflichtet werden. Spieler die auf der IR-Liste stehen können durch neue IR-Spieler ersetzt werden. Dann muss der Owner entscheiden, ob der runter genommene Spieler im reg. Kader verbleibt oder entlassen wird.
Es können auf IR-Spieler vom FA-Markt geholt und auf diese Liste Gestellt werden, Voraussetzung, er wurde nicht von einem anderen Owner schon geschützt. Einzige Bedienung dabei ist, der Spieler muss erst mal eine Woche im reg. Kader sein, bevor er auf den IR-Spot gesetzt werden kann.


6. Keeper

Nach der ersten Saison gibt es 6 Keeperplätze. Nach der zweiten Saison wird Ihre Zahl auf 8 erhöht, da die die Starting Line-up auch gestiegen ist. Es können maximal 2 Spieler pro Position gekeepert werden. Die Anzahl nach Offense und Defense ist nicht begrenzt. Die Keeperbenennung ist Anfang August. Genauer Termin wird bekannt gegeben im Forum.


7. Draft


Die Draft findet ca. 2 Wochen vor Saisonstart statt. Da Sie durch die Defensespieler größer ist und damit länger dauert, wird versucht diese aufs Wochenende zu legen. Termin wird im Forum zur Wahl gestellt. Es ist möglich einen Vertreter für sich zu Suchen und diesen die Draft durchführen zu lassen.
Es gibt keinen extra Rookie-Draft.


8. Free Agents/ Waivers

Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 12:00 Uhr MESZ nach der festgelegter Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes FreeAgents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden. Die Waiver Reihenfolge wird nur den getätigten Moves geändert, das heißt, wer einen Pick macht rutscht nach hinten, war keinen macht und jemand vor Ihm einen macht rutscht er Position nach vorne bis er einen macht.


9. Trades



Bei den Trades zwischen zwei Teilnehmern können auch Draftpicks getradet werden. Ein Trade steht 48 Stunden zur Beurteilung bereit. Werden in dieser Zeit 6 Vetos eingelegt, ist dieser Abgelehnt. In Ausnahmefällen (bei besonders schweren Betrugsversuch) kann das Commissioner Team den Trade canceln. Die Trade Deadline wird in Woche 12 eingeführt und dauert bis zum Finale. Danach können bis zur Keeperbenennung Trades für die neue Saison gemacht werden. Diese werden unter der Woche gesammelt (beide Owner müssen den Commissioner diesen bestätigen) und dann werden die Trades am Wochenende ins Forum gestellt. Dann bleibt eine Woche Zeit ein Veto über das Forum einzulegen. Wenn keine 6 für einen Trade zustande kommen ist dieser bestätigt. Nach der Keeperbenennung tritt wieder die 48 Stundenfrist auf der Ligaseite wieder in Kraft.


10. Inaktive


Sollte ein Mitspieler unentschuldigt einen Monat lang (4 Spieltage) inaktiv sein, kann er von der Mehrheit der FKL 08 Owner ausgeschlossen und durch einen neuen Spieler ersetzt werden. Der neue Spieler übernimmt das Team des ausgeschiedenen Spielers. Inaktive Team werden von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben.
Des Weiteren wird ein Rückmeldedatum am Ende der Saison (Superbowl) bekannt gegeben. Wenn sich ein Owner nicht meldet wird sein Team auf den Markt geworfen und kann durch einen neuen Manager übernommen werden.


11. Abstimmung


Die FKL 08 Liga ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als Tie-Breaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder ein Veto-Recht behält.
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#6

Wow... das ist ja bis ins kleinste Detail ausgeklügelt.... gefällt mir alles sehr gut... Bei mir bleiben nur 2 Fragen offen:

1. XP Miss nur -1 und ein Field-Goal -2? Wäre ein XP Miss -3 da nicht fairer???
2. Beim Draft wechseln sich da auch die NFC und AFC ab?? Also 1. nfc 2.afc 3.nfc 4.afc und so weiter??? Wäre ja irgendwie blöd wenn die ersten 4 z.b. AFC sind...

Aber ansonsten gefällt mir das sehr gut. Wer muss den noch abstimmen??? man sollte vllt. mal eine frist einführen... Sonst dauert das noch 3 Monate...

Gruß
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#7

qbkilla schrieb:Wow... das ist ja bis ins kleinste Detail ausgeklügelt.... gefällt mir alles sehr gut... Bei mir bleiben nur 2 Fragen offen:

1. XP Miss nur -1 und ein Field-Goal -2? Wäre ein XP Miss -3 da nicht fairer???
2. Beim Draft wechseln sich da auch die NFC und AFC ab?? Also 1. nfc 2.afc 3.nfc 4.afc und so weiter??? Wäre ja irgendwie blöd wenn die ersten 4 z.b. AFC sind...

Aber ansonsten gefällt mir das sehr gut. Wer muss den noch abstimmen??? man sollte vllt. mal eine frist einführen... Sonst dauert das noch 3 Monate...

Gruß

Zuerst, Danke für dein Lob. Smile

Zu deinen Fragen:

1.) Das ist ein guter Einwand und durchaus sinnvoll. Wenn die anderen Owner die gleiche Meinung vertreten werden wir das ändern.

(Zur Erklärung - Als wir die Rules für die K-Positison erstellt haben war es bereits 1.30 Uhr morgens und wir hatten zu den Zeitpunkt bereits mehr als fünf Stunden hinter uns. Ich glaube, zu den Zeitpunkt war keiner von uns noch so richtig bei der Sache. :lol: )

2.) Die Draft Reihenfolge wird ausgelost, oder besser gesagt über die Euch bereits bekannte Seite http://www.irony.com/mailroll.html (mit den Knochen) ausgewürfelt. Die Conference Zugehörigkeit spielt keine Rolle und die Draft wird in Serpentinen Modus ausgetragen. (also wie im letzten Jahr schon).

In der zweiten Saison wird die gesamte Draft nach dem NFL-Modus ausgetragen. Wie genau die Reihenfolge festgelegt wird, kann ich zur Zeit nicht beantworten, weil die Umfrage noch offen ist. Feststeht aber, dass der Champion den letzten Pick in der Draft hat, der Verlierer des Endspiels den vorletzten. Wie die restliche Reihenfolge aussehen wird ist abhängig von den Umfragen. Sobald die beendet sind werden wir uns wieder zusammensetzten und einige Modelle entwerfen.

3. Die Umfragen - Du hast vollkommen Recht, irgendwann müssen wir zu einen Ergebnis kommen und deswegen haben wir bereits beschlossen, dass die Umfragen am 31.03. um 23.59 Uhr :wink: für beendet erklärt werden. Alle Stimmen die nach dieser Deadline abgeben werden sind dann ungültig.


Noch ein Nachtrag - Die Umfrage "Name der Liga" läuft ebenfalls bis 31.03. - 23.59 Uhr.

Für Mitglieder der Redraft Liga - Bitte beachtet ebenfalls die Umfrage sowie den Rückmeldethread in den GFRL 2 Bereich.
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#8

Flea Flicker ist in einen überarbeiteten Design wieder online.
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#9

Ja und man soll da die Ligen aktivieren. Wird Deine erste Amtshandlung werden als Commish. :-)

FKL 08 - Franken Warriors
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#10

Die Ligen wurden von mir aktiviert, die nicht mehr aktiven Teams werden von mir demnächst gecuttet.

Info zu den Umfragen: Ich wurde von Andy beauftragt seine Stimmen bei den Umfragen bekannt zu machen. Er wird diese später noch perönlich bestätigen.

Anmerkung: Ich habe keine Ahnung was der Grund dafür ist, aber jeden Montag habe ich (und nicht nur ich) massive Probleme mit dem Forum. Das ist wirklich seltsam. Michale hat letzte Woche für 8 Beiträge fast 80 min. gebraucht weil er ebenfalls mehrmals Error Meldungen erhalten hat bzw. Minutenlang warten musste bis eine Seite sich endlich aufgebaut hat.
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