Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mike Vick is done !!!
#11

Rumpyho schrieb:NUR: Vick hat darüber hinaus noch 2 Fehler:
1) Er ist schwarz
2) Er ist QB - ein eindeutig weiße Position in Football

Meine These ist: Wäre Vick weis oder aber ein Linebacker oder Line-Spieler, die Suppe würde nur halb so heiß gekocht.
Die sogenannten radikalen Tierschützer hatten schon immer einen leicht faschistoiden Einschlag und die ganzen Rednecks stehen jetzt hinter ihnen.

Das ist nun wirklich der grösste Schwachsin den ich seit langem gehört habe.
Zitieren
#12

Silversurger schrieb:
Manfred schrieb:Das größere Problem dürfte die Öffentliche Meinung sein. Und kein Team irgendeiner Liga wird sich die Konsequenzen antun wollen denke ich.
Und er selbst am allerwenigsten. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er je wieder zu einem offiziellen Spiel auf dem Platz steht, nicht in der Arena League, nicht in Europa, nicht in Kanada.

Ich glaube schon, dass er wollen wird.

Alleine aus finanzieller Sicht. Ich tippe, wenn er ziemlich viel von seinem Signing Bonus zurückzahlen muß, was wahrscheinlich ist, in 2-3 Jahren ein NFL QB Gehalt sehr gut gebrauchen könnte.

und nach 2-3 Jahren könnte sich ein Team denken 'er hat einen Fehler gemacht, er war jung...'

FF.Dy Smaragd: Wilmersdorf Wadenbeisser
AYFFL: Wilmersdorf OrangeCrush
Hollywood Bowl - Kate: Zehlendorf Pirates
Zitieren
#13

Bild online berichtet in einem kleinen Artikel:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/te...53486.html

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#14

Dirty_Bird schrieb:
Rumpyho schrieb:NUR: Vick hat darüber hinaus noch 2 Fehler:
1) Er ist schwarz
2) Er ist QB - ein eindeutig weiße Position in Football
...

Das ist nun wirklich der grösste Schwachsin den ich seit langem gehört habe.

Also um ehrlich zu sein denke ich da ähnlich wie Rumpy! Ok, ich würde jetzt nicht unbedingt so weit gehen, Tierschutzorganisationen faschistoide Tendenzen zu unterstellen, aber def. bin ich der Meinung dass nicht nur Vicks Hautfarbe sondern auch die damit einhergehende Sonderstellung als erster schwarzer #1-QB-Pick eine besondere Rolle spielen!

Niemand äußert es offen und in den Medien wird nicht direkt darauf eingegangen, aber ich bin der Meinung, dass durch die Hautfarbe des Protagonisten das ganze Medien-Drama halt noch dramatischer wird. Und das "lieben" die Menschen und damit auch die Medien.

Es geht hier nicht nur platt um einen straffällig gewordenen Afro-Amerikaner (um mal p.c. zu bleiben), sondern es geht um die Kombination von Hautfarbe, QB, #1 Overall-Pick, Werbeikone (Nike), Medienhype und nicht zu vergessen die Offseason-Sommer-Nachrichtenflaute! So einen Mix hätte sich der beste PR-Manager nicht ausdenken können! Was meint ihr denn was im PETA-Hauptquartier die Sektkorken knallen? Einen solchen Mitglieder- und Spendenzulauf hatten die seit Jahrzehnten nicht mehr! Was besseres hätten denen gar nicht "passieren" können!

Nur um das noch mal klar zu stellen: Ich bin kein besonderer Tierfreund verabscheue jedoch jede Art dieses Tiermissbrauches! Und dazu gehört auch die liebevolle Tradition des Stierkampfes. Ich wünschte nur das amerikanische Volk würde die gleiche Sensibilität bei ihren eigenen Soldaten zu Tage treten lassen! (Von "zivilen ausländischen Kollateralschäden" wage ich ja nicht mal zu träumen!) Sad

Hat er eine Suspendierung verdient? JA! Hat er eine Gefängnisstrafe verdient? Vermutlich schon!
Aber diese Hexenjagd und eindeutige Vorverurteilung bestimmt nicht! Wie jeder andere Mensch auf dieser Erde! Und dazu gehört auch Mike Vick. Und von fairer Behandlung oder Prozess spricht ja wohl niemand, oder?

Vielleicht hat er sogar noch mehr Dreck am Stecken und könnte noch länger einfahren, vielleicht aber auch nicht? Mal ganz ehrlich: Evtl. hätte er sogar eine Chance frei gesprochen zu werden aber die Aussicht ist wohl recht gering. Nun ein Schuldeingeständnis abzugeben, eine 1 bis 2 jährige Strafe abzusitzen ist auch kein Zuckerschlecken! Allerdings hat ja schon das Gericht und die Justizbehörden unmissverständlich klar gemacht, dass an Vick eine Art Exempel statuiert werden soll. Bei einem Prozess und einem Schuldspruch hätten ihn wohl jeweils die Höchststrafen erwartet, und diesem Risiko hätte sich bei dieser Vorverurteilung sicher niemand ausgesetzt! Dann wäre er fast sicher für 5 bis 8 Jahre eingefahren.
Ich wäre daher vorsichtig auf Grund des Schuldbekenntnisses auf noch mehr (Hunde-) Leichen im Keller zu schließen.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#15

Naja bei den ganzen vergleichen mit stierkämpfen etc muss allerdings auch beachtet werden was nach der veranstalltung mit den tieren passiert. So wie man hört soll die behandlung der verlierer der hundekämpfe in diesem fall ja alles andere als "human" gewesen sein. Genaueres wird man sicherlich erst wissen wenn alle geständnisse offen gelegt wurden. Aber sollte sich die behandlung der tiere nach dem kampf als so sardistisch herausstellen wie zur zeit propagiert, dann ist dies etwas was so in keinem legalen tier-spektakel der welt zugelassen ist.
Das der ganze prozess nur durch die verstrickung von vick nun in aller munde ist ist unbestritten .... aber ist dies schlecht???
Zitieren
#16

Deuce McAllister wurde er gefragt, ob er schon einmal bei einem Hundekampf war. er sagte: "Ich komme aus dem Süden und vom Land. Muss ich mehr sagen ?"

Auch in Deutschland auf dem Land werden auch heute noch auf dem Land süße Katzen- und Hundebabies ertränkt und erschlagen - nur weil es auf dem Bauernhof bereits genügend Katzen oder Hunde gibt. Wer einmal auf einer Käfighaltung Hühnerfarm war, wird nie wieder Eier aus Käfighaltung essen können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Deshalb habe ich grundsätzlich ein Problem damit, wenn über Tierquälerei gesprochen wird. Über Stopfgänse wollen wir wohl gar nicht erst reden.

Daraus folgt also, das Tierquälen erlaubt ist, wenn es der Nahrungsaufnahme dient. Auch dürfen Tiere für Kleidung getötet und gequält werden. Und zu guter Letzt auch für die Herstellung von Potenzmitteln.

Zu Dirty Birds Aussage:

"Es war antiautoritär, libertär, sozialromantisch, zärtlich und solidarisch, aber auch linksautoritär und linksstalinistisch. In der Erscheinungsform ähnelte es dann dem faschistoiden Gebaren. "

Nicht nur Habermas und der oben zitierte Daniel Cohn-Bendit haben der APO nachgerade faschistoide Züge nachgesagt, die auch heute noch in vielen Protestbewegungen verankert sind. Faschistoid hat nichts mit rechtsradikal zu tun.

Aber dies ist eine FF-Seite und kein politischers Forum, darum will ich es damit gut sein laseen.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#17

Rumpyho schrieb:Deuce McAllister wurde er gefragt, ob er schon einmal bei einem Hundekampf war. er sagte: "Ich komme aus dem Süden und vom Land. Muss ich mehr sagen ?"

?? Ich hab auch schon gesehen wie jemand mit koks und h gehandelt hat ... macht das mich nun zum dealer?

Rumpyho schrieb:Auch in Deutschland auf dem Land werden auch heute noch auf dem Land süße Katzen- und Hundebabies ertränkt und erschlagen - nur weil es auf dem Bauernhof bereits genügend Katzen oder Hunde gibt. Wer einmal auf einer Käfighaltung Hühnerfarm war, wird nie wieder Eier aus Käfighaltung essen können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Deshalb habe ich grundsätzlich ein Problem damit, wenn über Tierquälerei gesprochen wird. Über Stopfgänse wollen wir wohl gar nicht erst reden.

Daraus folgt also, das Tierquälen erlaubt ist, wenn es der Nahrungsaufnahme dient. Auch dürfen Tiere für Kleidung getötet und gequält werden. Und zu guter Letzt auch für die Herstellung von Potenzmitteln.

Naja generell ist tierquälerei in d verboten - wenn du eine andere def davon hast (und ich will nicht sagen das ich nichtin teilen mit deiner meinung übereinstimme) dann hat das aber nichts mit dem rechtlichen begriff tierquälerei zu tun (was du hier aber suggestierst).
Und einmal ganz abgesehen davon machen alle oben beschriebenen vorgänge das was vick gemacht haben soll kein deut besser, sondern zeigen höchstens das noch viel zu tun wäre [wenn ich ne bank ausraube kann ich mich nicht mit der begründung rausreden, dass das doch andere auch gemacht hätten, was wäre denn dabei].

Willst du darauf hinaus, dass die (be-)nutzer bestraft werden müssten und nicht die lieferanten?
Oder das jede gesellschaft genau das bekommt was sie verdient?

Damit könntest du evtl rechthaben. Macht aber die sache immer noch nicht besser :-(.
Zitieren
#18

Rumpyho schrieb:Aber dies ist eine FF-Seite und kein politischers Forum, darum will ich es damit gut sein laseen.

@ Kratos ... so in etwa meine ich es. In Schweden ist es erlaubt, Prostituiete zu sein, aber verboten hinzugehen ... :o

Aber wie Manni schon sagte:

Mike Vick is done !!! udn das ist alles was für uns zählt.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#19

Schön, dass du Habermas und Cohn-Bendit zitieren kannst, wenn auch nicht zum richtigen Thema... :roll:
Zitieren
#20

Da sieht man mal, das ein Haufen Kohle stroh dumm macht. :-D

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Neo
14.08.2009, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste