Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Engines Datenbank
#1

Hallo,
solange die aktuelle Season noch läuft, möchte ich die verschiedenen Commishs bitten, ihre Engines zu bewerten und zu beschreiben.

Der Artikel sollte folgende Fakten bitte enthalten:

- allgemeine Beschreibung,
- Draftablauf,
- Besonderheiten und Möglichkeiten bei Lineup + Scoring, IDPs möglich?
- FA-Handling, Waiver, Trades und alle Transactions während der Season,
- Grafik und Web-design,
- Commissionertools,
- Support,
- Kosten,
- Zusammenfassung und Benotung (Schulnoten)

Natürlich sind auch verschiedene Artikel zur gleichen Engine erwünscht!
Kommentare und Antworten bitte in einem extra Thread.
Danke! Smile

Zitieren
#2

Manfred schrieb:möchte ich die verschiedenen Commishs bitten, ihre Engines zu bewerten und zu beschreiben

Die Saison ist rum und vielleicht findet der ein oder andere Commish so nun mal die Zeit, ein paar Zeilen zu seiner Engine zu schreiben. Wäre eine supoer Sache, auch im nächsten Jahr wird es hier wieder einige Ligen geben, die nach guten und preisgünstigen Engines suchen werden Wink .
Zitieren
#3

Dann fange ich einfach mal an, und zwar mit der weit besseren der beiden Engines, die ich als Commish betreuen durfte:

http://www.rtsports.com/

- allgemeine Beschreibung:
Durch die Größe der FF.Dynasty kamen nur wenige Engines in Frage, mit der rtsports haben wir jedoch ausserordentliches Glück gehabt. Es gibt ausführliche NFL-News, eine individuell gestaltbare Homepage der Liga und sogar einen Gastzugang für Fremde. Andere Engines haben noch einen kostenlosen Service 'Start em Sit em' mit Empfehlungen fürs Lineup, das ist eigentlich das Einzige, was wirklich fehlt.

- Draftablauf
nicht getestet, da Forumsdraft.

- Besonderheiten und Möglichkeiten bei Lineup + Scoring, IDPs möglich:
ausführliche Einstellungsmöglichkeiten, IDP möglich, an den Scoringeinstellungen wird von der Engine weiter gearbeitet und vom Support Vorschläge weitergegeben.

- FA-Handling, Waiver, Trades und alle Transactions während der Season:
gut gelöst, ein Waiver pro Woche einstellbar, weitere Termine für Transactions frei wählbar.

- Grafik und Web-design
Livescoring-tool schaut gut aus, mindestens gleichgut mit Fanball, nur wenig schlechter wie das teurere CBS. Die Homepage ist mit Grafiken und Texten individuell gestaltbar.

- Commissionertools:
relativ ausführlich, sind im Laufe der 2004-Season besser und flexibler geworden und der Support notiert Wünsche für die kommende Season.

- Support:
da gibt es nur einen Kommentar: saugut, schnell und ohne Probleme!

- Kosten:
Die FF.Dy kostet in der Premium-Kategorie, die 50 Teams zulässt und in jeder Division jeweils alle NFL-Spieler ermöglicht, 150 $, in der kleineren Variante bis zu 30 Teams kostet die Engine 90 $, jeweils mit Frühbucherrabatt.

- Zusammenfassung und Benotung (Schulnoten):
Grafisch ist vielleicht CBS ein bißchen besser, bei den Einstellungen MFL etwas besser, als Kompromiss aber eine sehr sehr gute Lösung!
Note: 2+

Zitieren
#4

ich habe momentan gerade nicht soviel zeit die fanball-engine ausführlich zu beschreiben - aber hole ich noch nach. da ich mir jedoch vorstellen kann, dass sich die commishs schon jetzt überlegen, welche engine man nehmen könnte, kann ich die fanball-engine nur allerallerallerwärmstens empfehlen!!! ich kenne zwar nur vier engines, doch ich wüßte nicht wie man eine engine noch viel besser machen könnte. und die engine hat in dieser saison nur 60 dollar gekostet!!! aber ausführliche beschreibung folgt noch...
Zitieren
#5

Weiter gehts mit der Engine der gff.de,
http://www.fanstar.com

- allgemeine Beschreibung:
Engine mit ziemlich indiviuellem Design. Ab Mitte der Season plötzlich auftretende doppelte Spieler, paelzer hatte Moe Williams mehrere Wochen 2mal im Roster. Ab dieser Zeit war auch der Support nicht mehr ansprechbar. In einer Woche gab es auch mal einen Zeitsprung, am Mittwoch verpflichtete Spieler waren am Donnerstag nicht mehr im Roster, dieses war zurückgesetzt auf Stand vom Dienstag. Manche FAs waren nicht zu verpflichten und weitere Fehler, die den täglichen Umgang mit der Engine zum Nervenkrieg machten.

- Draftablauf:
absolut chaotisch, ein Draft in der Engine war nicht möglich. Mehrere Mitspieler hatten Systemprobleme, die Chatfunktion war nur teilweise zugänglich. Wir mussten auf einen eigenen Chat ausweichen und die Ergebnisse dann per Hand in die Engine eingeben.

- Besonderheiten und Möglichkeiten bei Lineup + Scoring, IDPs möglich?
IDP- und Flexpositionen möglich, die Einstellungen sind relativ einfach, auch Salary möglich.

- FA-Handling, Waiver, Trades und alle Transactions während der Season:
Die Einstellungen in der Engine waren hier relativ kompliziert und für mich erst nach einiger Zeit nachzuvollziehen. Dafür gibt es mehrere Waiver pro Woche einzustellen und verschiedene Deadlines für Transactions und FA-Moves.
Die FA-Suche selbst und das picken von FAs war wiederum ziemlich kompliziert. Wollte man einen Spieler aufnehmen, musste man erst den eigenen Spieler entlassen und in einem zweiten Vorgang dann den FA aufnehmen.
Lobend zu erwähnen ist das Feature beim Einstellen des Lineups. Direkt bei der Auswahl der Spieler sind die Daten für deren jeweilige Gegner dieser Woche nach Pass-Defense und Rush-Defense unterschieden; man sieht sofort welcher der RBs oder WRs ein allgemein gutes oder schlechtes Matchup hat.

- Grafik und Web-design:
individuell in vielen Variationen einstellbar. Während der Season wurde auch eine Flash-Version eingestellt, die jedoch wie die gesamte Engine sehr unzuverlässig arbeitete. Livescoring war im Vergleich zu CBS, Fanball oder rtsports unübersichtlich.

- Commissionertools:
sehr ausführlich, manche Einstellungen etwas kompliziert, wie oben schon geschrieben, aber allgemein sonst in Ordnung. Keine Möglichkeit, in den Draftablauf einzugreifen.

- Support:
Zu Beginn der Season gut und freundlich, mit den immer mehr auftretenden Fehlern dann abnehmende Reaktionen, ab Mitte der Season keine Antworten mehr.

- Kosten
84 $ pro Season, aber auch hier gibt es Angebote für Frühbucher und Rabatt bei Verlängerung (hehe, jaja, Verlängerung :mrgreen: )

- Zusammenfassung und Benotung (Schulnoten)
Note 5, nicht empfehlenswert!

Zitieren
#6

Ich werde dann die ESPN-Engine beschrieben, lasse mir aber noch Zeit bis zum Draft und bis die ersten Spielwochen um sind.

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

SuperDuper schrieb:kann ich die fanball-engine nur allerallerallerwärmstens empfehlen!!! ich kenne zwar nur vier engines, doch ich wüßte nicht wie man eine engine noch viel besser machen könnte. und die engine hat in dieser saison nur 60 dollar gekostet!!! aber ausführliche beschreibung folgt noch...

Wäre super, wenn du das die nächsten Tage (vielleicht am Wochenende) kurz schaffst - wie du ja gesehen hast ist die Nachfrage nach Infos gerade da Wink .
Zitieren
#8

http://www.xpertsports.com macht einen sehr guten Eindruck und ist die offizielle Engine der World Championship of Fantasy Football (WCOFF).
Kennt jemand diese Engine?

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

Also mein erstes Statement zu ESPN:

Liga (ESPN-NL) und Draft wurden von mir sofort nach Freigabe der Engine eingestellt und der Draft auf den 4.9.05 datiert. Einen Tag davor (Samstag) ist der Draft auf Autopick umgestellt worden und die Möglichkeit, live zu draften nur gegen Bezahlung angeboten, obwohl vorher schon jede Menge free Livedrafts gelaufen sind. Nun war nur noch Autopick- oder Offlinedraft möglich.
ESPN antwortet erst am Sonntag Abend per Mail mit der Begründung, Probleme mit der Stabilität der Engine gehabt zu haben und aus diesem Grund einige Draft-Slots geschlossen zu haben. Nun hat man sich entschlossen, uns doch noch einmal, gütiger weise, live draften zu lassen.
Zu diesem Zeitpunkt lief unser Draft auf AOL, wo wir eine Ausweichengine gefunden haben.

Das erste DICKE MINUS!

to be continued

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

Mal was zu dem Draftablauf bei RTSport.com

Zuerst einmal kommt man schon Tage vorher aufs Draftboard, man kann sich also schonmal alles anschauen ob es auch funzt. Während der Draft gabs keine großen Probleme, (jedenfalls für mich nicht)
Hier mal zwei Bilder vom Drafboard:

Draftboard 1
Draftboard 2

Wie man sieht recht übersichtlich, die Chatfunktion unten links ist aber echt grausam. Erstens viel zu mickrig und zweitens wird man, wenn das Board sich grad aktualisiert, beim schreiben unterbrochen und muss erst mühsam wieder in den Schreibbereich klicken um weiter zuschreiben. Das kann allerdings öfter in einem Satz passieren.

Desweiteren muss man sagen je länger die Draft dauerte umso länger brauchte das Board auch um irgendwelche Aktionen auszuführen. Wenn man sich noch vereinzelt Spieler angeschaut hat ging das sogar noch schneller mit dem langsamer werden. Bis irgendwann der Ofen aus war. Einige Spieler sind dauernd rausgeflogen. Ich mußte gegen Ende meinen Browser per Taskmanager ausschalten weil nichts mehr ging. Beim Neustart war ich grad rechtzeitig um meinen Pick zu selbst machen zu können. Das Glück hatten nicht viele. Wenn man sich aber keine eigene Liste gemacht hat wird nicht einfach der nächst beste Spieler gewählt, sondern man rutscht wie in der echten NFL durch und man kann nach dem nächsten Team weiter draften.

Dann gabs noch ein Problem das man bei RTSport wohl keine kürzere Draftzeit als 2 Minuten einstellen kann, was uns dann einen 4h 30 min. Marathon einbrachte, bei nur 12 Spieler. Wenn der Fail-Safe Autopick eingestelllt ist wartet die Engine die vollen 2 Minuten bevor gepickt wird, nur bei Instant Auto Pick wurde sofort gepickt.
Sind schon ein paar Patzer drin in der Engine. Wo man sich denkt, wenn man schon Geld ausgibt sollte es auch gut funktionieren. Ich selbst hatte bisauf das eine mal kurz vor Schluß keinen Ausfall, aber die olle Chatfunktion und die ewige Warterei haben schon genervt.
Nächstes Jahr findet die Draft Offline statt, von daher gibts dann keine Probleme. Soweit erstmal, wenn jemand Fragen haben sollte kann er gerne fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ziman
29.03.2018, 08:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste