Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Interview mit dem Champ
#1

Coach Fred stand nach seinem Sieg im Finale Rede und Antwort zu den brennenden Fragen des Publikums  Big Grin 

1) Du hast ja bereits über den Verlauf des Endspieles im Forum reflektiert, blicken wir daher ein wenig weiter zurück. Wie hast Du den Verlauf der Liga in Regular Season und Playoffs erlebt ? Was hat Dich überrascht ?
*Die Liga war eigentlich immer recht eng beisammen und es gab in meinen Augen kein Team, dass sich in die Favoritenrolle gespielt hat (gegen Ende am ehesten noch die Reinheimer). Mein Team hatte einen schlechten Start, war trotzdem vom Record her aber immer gut dabei - Glück braucht man schon. Die Rapparees hatten dann in der Mitte der Saison eine gute Phase, das Team hat sich oben fest gesetzt, auch wenn die Leistung nicht immer top war. In Woche 14 hatte ich dann Dusel, dort hätte es mich die Bye-Week kosten können - bin froh, dass es nicht dazu kam. In den Playoffs ist dann immer alles drin, überraschend war sicher der Einbruch Death Heads - und der knappe (nachträgliche) Sieg der Likedeeler gegen die Privateers. Vor dem Finale war mein Team dann sicherlich der Favorit, dass es dann so glatt laufen würde, konnte man aber nicht erwarten - ich hatte schon mittelgroße Bedenken vorher und deshalb ja nochmal ordentlich investiert - was ich mir - rein von den Punkten, die erzielt wurden - auch hätte sparen können  Wink

2) In 2020 und 2021 lag Dein Team jeweils auf den letzten beiden Plätzen. Welches waren rückblickend die entscheidende Strategie, die wichtigsten Entscheidungen beim rebuild zum Champion ?
*Was sicherlich geholfen hat, war der Trade für Josh Allen von vor ein paar Jahren. Ein Top-QB überdeckt viele Probleme. Ansonsten würde ich ja gerne sagen, dass die beiden No. 1 Picks - Walker und B. Robinson - das Ruder herum gerissen haben, aber der Einfluss der beiden auf das Team war doch eher begrenzt. Auch die namhaften WR und die Horde an TE haben keinen entscheidenden Vorteil gebracht. Wenn man sich mein Team anschaut, ist es nirgends wirklich gut, aber es gab auch keine große Lücke. Auch bei Ausfällen eine gewisse Breite zu haben - eigentlich untypisch für mich, aber im Rebuild quasi ein Muss - ist für mich der entscheidende Faktor gewesen*

3) Welche Deiner Spieler haben Dich in 2023 am meisten überrascht oder enttäuscht ?  
Interessant ist, dass die namhaften Spieler - von Allen abgesehen - am Ende nicht ihre Leistung gebracht haben. Weder die RBs (ich hatte vor der Saison gedacht, ich hätte 4 gute Starter), noch die Stars auf WR (Diggs war zeitweise überragend, gegen Ende aber ein Ausfall, auch TE Goeddert war nix) oder in der Defense trugen das Team. Ausnahme vielleicht Buckner, aber sowohl Donald, als auch LB White hatten eine eher schwache Saison. Dafür haben die No-Names überzeugt : Nacua, McBride, DL Granderson und Landry, LB Bernard, CB Nixon. Da hätte vor der Saison auch niemand gedacht, dass die so einschlagen....*
 
4) Deine Teams starteten in allen 3 Salary-Ligen beeindruckend mit einer bye-week, in welcher Liga hattest Du Dir die größten Chancen ausgerechnet ?
Eigentlich dachte ich, dass ich in der 2.0 am weitesten kommen kann. Das Team war gut, litt am Ende dann aber unter dem einen oder anderen wichtigen Ausfall / Non-Performance (ich sag nur Kelce  Wink ). In der X war alles drin, aber da sah ich mich nicht als Favorit. In der 3.0 hatte ich eine starke Saison, aber da war zu befürchten, dass mir die Luft in den Playoffs ausgehen würde und die Gegner eher stärker werden. Ich bin trotzdem mega zufrieden mit der Saison, weil in allen 3 Ligen ein gutes Team zusammen kam, und das gelingt mir selten  Wink *

5) Welche Ziele hast für die Kaderentwicklung für 2024 ? Welche Veränderungen sind zu erwarten ? 
Mein Plan wäre, ein mittelgroßes Facelifting zu betreiben. Das habe ich auch schon in der 2.0 versucht, es scheiterte aber daran, dass niemand meine oft teuren Stars ertraden wollte. Der Gedanke ist nach einem Titel aber präsent : ein paar gute Verdiener werden gehen müssen, und ich bin - v.a. auf TE, wo sich gegen Ende dann endlich mal ein paar Jungs in der Vordergrund gespielt haben - nicht abgeneigt, ein paar Spieler zu vertraden. Man darf sich gerne bei mir melden  Wink . Da ich kaum Picks habe, wird es ansonsten schwierig mit größeren Plänen  Wink *

Vielen Dank für die Einblicke und viel Erfolg für die Zukunft.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste