Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY Topas] Season Talk 2023
#31

(18.07.2023, 12:32)kontakt_97 schrieb:  Es waren ja JoJo und ich, die nicht noch ein social media-Gedöns nutzen wollten. Wie gesagt, über Notebook mach ich es halt (wenn Du mir sagst, dass das ein einigermassen sicheres medium ist, istvhalt auch ein Geschäftsrechner). Mit unserem allerersten Champ  Smile finde ich dann eine altbekannte Lösung, das hat noch immer geklappt.

Und auch ich hoffe, alles ist wieder gut!!!

Eine Sonderlocke nur für mich - ne das muss beim besten Willen nicht sein Wink

Modernisierung oder Verbesserungsvorschläge an sich finde ich okay.
Aber es sollte aus einem Setup heraus passieren, welches jeder nutzen kann bzw. das vorhanden ist.

Die Jüngeren werden mich wahrscheinlich jetzt auslachen, aber ich komme hervorragend ohne TikTok, Instagram, Discord, Twitsch, Snapchat und was ich nich so ergooglen konnte aus. Das Einzige auf was ich mich einlassen "musste" war WhatsApp für die Firma.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde eine Zweiklassengesellschaft nicht begrüßen. Sollte es aber gewollt sein werde ich die Miners dann zur Verfügung stellen.
Zitieren
#32

Ich möchte auch keine zweiklassengesellschaft. Es geht auch null darum jemand der weniger gern Social Media nutzt „auszuschließen“. Es geht wenn dann nur darum Kommunikationswege zu verkürzen. Was für jeden einzelnen einen Vorteil bringen würde. Also bitte nicht missverstehen.
Ich finde nur das zwei Dinge ein wenig kompliziert sind. Zum einen das mitteilen und jemand erreichen, via Engine oder Forum. Discord war eine Idee da es quasi ein Messenger mit Forumsfunktion ist. Man hat Räum, quasi Forumsthreads.Leicht in der Handhabe. Sicher. Und sehr schnell. Aber ich respektiere jeden der es nicht nutzen möchte. Habe mich selbst lange gegen discord gewehrt. Bin selbst 42 also nicht der allerjüngste.

Und ich finds schade das es in der Engine selbst keine veteran draft Funktion gibt. Man muss jedes mal rein… schauen wer frei ist… dann wer gepicked wurde … dann zurück ins Forum und Posten. Frage ist… gibt es keine galantere Lösung dafür ?
Es tut mir auch leid das picks verspätet waren. Oftmals lag es einfach daran das ich nicht die Zeit aufbringen konnte. Beruflich oder Privat sehr eingespannt. Und jetzt okay.. hatte ich einen Zuckerabsturz und bin einfach umgefallen. Jetzt ist alles wieder stabil. Aber ich war 2 Tage quasi out of order.
Zitieren
#33

(18.07.2023, 13:40)BartCork schrieb:  Ich möchte auch keine zweiklassengesellschaft. Es geht auch null darum jemand der weniger gern Social Media nutzt „auszuschließen“. Es geht wenn dann nur darum Kommunikationswege zu verkürzen. Was für jeden einzelnen einen Vorteil bringen würde. Also bitte nicht missverstehen.
Ich finde nur das zwei Dinge ein wenig kompliziert sind. Zum einen das mitteilen und jemand erreichen, via Engine oder Forum. Discord war eine Idee da es quasi ein Messenger mit Forumsfunktion ist. Man hat Räum, quasi Forumsthreads.Leicht in der Handhabe. Sicher. Und sehr schnell. Aber ich respektiere jeden der es nicht nutzen möchte. Habe mich selbst lange gegen discord gewehrt. Bin selbst 42 also nicht der allerjüngste.

Und ich finds schade das es in der Engine selbst keine veteran draft Funktion gibt. Man muss jedes mal rein… schauen wer frei ist… dann wer gepicked wurde … dann zurück ins Forum und Posten. Frage ist… gibt es keine galantere Lösung dafür ?
Es tut mir auch leid das picks verspätet waren. Oftmals  lag es einfach daran das ich nicht die Zeit aufbringen konnte. Beruflich oder Privat sehr eingespannt. Und jetzt okay.. hatte ich einen Zuckerabsturz und bin einfach umgefallen. Jetzt ist alles wieder stabil. Aber ich war 2 Tage quasi out of order.

So ich geb jetzt auch mal kurz meine Ansicht dazu ab.

Ich denke das die Engine RTSports eben nicht unbedingt die "beste" ist. Ich meine es funktioniert zwar alles jedoch ist es vergleichbar mit MFL halt schwerer das ganze zu Pflegen. Man hat kein Draftroom in der Engine direkt die einen benachrichtigt wenn etwas passiert ist oder man dran ist.
Die Spieler werden dementsprechend eben auch nicht direkt bei den FA gestrichen. Das macht es aus meiner Sicht eben nicht unbedingt einfacher auch die richtigen Spieler zu verpflichten. Werden ja auch öfter mal Doppelpicks gemacht Smile

Die Benachrichtigungen der nächsten Mitspieler ist dementsprechend auch nicht so einfach. Ich habe mir jetzt angewöhnt, dadurch das man hier im Forum auch nicht mehr benachrichtigt wird bei PNs, die E-Mail funktion in der Engine zu nutzen. Aber ich muss ehrlich sagen das ich persönlich jetzt auch nicht von jedem Benachrichtigt werde.

Also ich weiß nicht ob diese ganze Konstruktion mit 4 Ligen auf eine andere Engine zu übertragen ist. Aber wenn das möglich sein sollte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#34

Erst mal - schön zu hören das du wieder auf dem Damm bist Bart.

Mir fehlt jetzt die Erfahrung mit anderen Engines, aber ich lese jetzt zwei Punkte heraus.

1. die Handhabung der Engine in Punkto Draft
2. die Benachrichtigung der Community/Mitspieler

zu 1.
Ja die umständliche Handhabung mit FA Liste Engine, Check im Forum, Posting des Pick etc. teile ich. Für mich war es immer "work as designed".
zu 2.
Wir sind 12 Spieler, die wahrscheinlich alle unterschiedliche Kanäle bevorzugen bzw. in ihrem Alltag im Blick haben. Bei mir z.B. ist es E-Mail oder iMessage. Andere Kanäle wie WhatsApp checke ich weniger und manchmal liegen "Nachrichten" dort tagelang brach. Für andere ist es vielleicht WhatsApp, Discord oder Kanal xy auf den sie ihren Fokus im Alltag legen. Wenn wir hier einen gemeinsamen Nenner finden könnten, dann wären wir doch schon einen Schritt weiter oder? Wo wir uns schon mal alle einig sind ist - die Nachrichten Funktion im Forum ist doof Wink

An der Engine können wir kurz- bis mittelfristig wohl eher wenig ändern.
Zitieren
#35

Dann sag ich auch noch etwas dazu:
Auskotzen ist mal gut, ich bitte aber auch darum, dass man bei der Sache bleibt und nicht persönlich wird. Das sehe ich hier aber auch.
Für uns alle ist FF Hobby und daher auf die Freizeit beschränkt, es ist auch häufiger so, dass ich einige Tage off bin, da ich zwar alles auf Mobile machen kann, aber einmal meine Finger zu dick und zum anderen die Funktionen gerade beim editieren auf Mobile grotte sind.

Was die Engine angeht, es gibt da in der Anforderungslage so gut wie keine Alternative, dazu haben wir ja auch unsere ganze Historie auf RTsports.

Was den Draft angeht, haben wir uns damals bewusst für diese Art des slow Drafts entschieden, weil die DYNASTY hier eine Sonderstellung hat als Aushängeschild und wir gerade zur Draftzeit eine deutliche Präsenz im Forum darstellt und auch als Multiplikator dient. Das führt unter anderem dazu, dass wir immer wieder Interessenten bekommen, die hier mitmachen wollen.
Dafür nehmen wir uns viel Zeit für die Drafts und wir Commishs machen uns da gerne die Arbeit, dies alles zu organisieren.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#36

An und für sich läuft das System gut und hat sich jahrzehntelang bewährt. Wir haben erst größere Probleme, seitdem die Email-Benachrichtigung bei FF.de nicht mehr so richtig funzt.
Aber das lässt sich ganz leicht beheben, in dem man nun eben nicht mehr über FF.de ein PN sendet, sondern über die Engine.

Ich selber hätte bei den diesjährigen Drafts oftmals viel schneller reagieren können, wenn ich immer über die Engine angeschrieben worden wäre. Da das aber nicht immer passiert ist, habe ich erst Abends nach fast 12h otc gesehen, dass ich dran bin.

Deswegen: Um die ärgsten Probleme zu lösen, müssen wir uns zunächst ALLE darauf einigen zukünftig die Email-Funktion der Engine statt FF.de zum Benachichtigen zu nutzen. Und schon hätten wir 75% der akuten Fälle gelöst.

Da müssen wir weder die Engine wechseln (ist eh nicht möglich), das Forum umziehen oder noch dritte Tools (Discord etc.) in Anspruch nehmen.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#37

(18.07.2023, 18:11)svenex schrieb:  Da müssen wir weder die Engine wechseln (ist eh nicht möglich), das Forum umziehen oder noch dritte Tools (Discord etc.) in Anspruch nehmen.

Das ist ja alles schön und gut. Aber dann muss halt auch jeder das mal so machen. Dann sehe ich da auch keine Probleme. Aber generell ist es glaube ich in der diesjährigen Draft schon 3-4 mal vorgekommen das ich weder hier noch per Email benachrichtigt wurde. Stört mich jetzt nicht unbedingt weil ich sowieso täglich hier rum stöbere. Aber andere sind vielleicht nicht ständig hier online. Und da kann ich mir gut vorstellen das man da auch mal nen Pick verpassen kann.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#38

(14.07.2023, 12:00)kontakt_97 schrieb:  Ich gehe mal davon aus, dass Du Kyle Phillips der von der engine als NY Jets-Spieler geführt wird, gemeint hast?
In Pittsburgh war der noch nie (meines Wissens)
Und augenblicklich ist er sogar nach meinem Kenntnisstand FA

Hilf mir auf die Sprünge  [Bild: wink.png]

Noch schlimmer! Ich meinte Jaelan Phillips, DL in Miami.

Ist wirklich fürchterlich mit mir in diesem Jahr. Ich habe allerdings meine Pick aus Runde 5 entsprechen korrigiert (das 2. Mal, sic)

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#39

Okay das mit der engine wäre wohl echt viel zu viel Aufwand. Muss man wohl einfach mit leben. Das mit der Benachrichtigung haben wir in eigener Hand und ich bin sicher wir finden hier eine Konsens. Smile
Es ging/geht mir eh nur darum es einfacher für alle zu machen. Nicht um Chaos zu verursachen ?

Gibt es denn eine Platform die generell alle nutzen ?
Ich persönlich nutze ( WhatsApp, iMessage, Telegram und Discord )

Grüße
Zitieren
#40

(18.07.2023, 18:59)BartCork schrieb:  Gibt es denn eine Platform die generell alle nutzen ?

Ja. Die Dynasty-Engine Wink

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste