Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFDL - 2014 - Regeländerungen
#21

1.)__Rostererweiterung von 40 auf 45 Spieler (besseres handling der bye weeks)
1.a)_Erhöhung der Keeperanzahl auf 35 Spieler (mit entsprechenden Konsequenzen auf die minimale und maximale Anzahl je Position)

Grundsätzliche hätte ich keine Probleme mit dieser Regel. Ich sehe das Problem jedoch darin, dass diese Regeländerung den stärkeren Teams mehr bringt, da sie mehr ihrer "besseren" Spieler keepern können. Ich finde es dewegen bedenklich diese Regel nachträglich einzuführen.

2.)__Erweiterung der Anzahl der Spieler auf PS von 5 auf 8

- Ich finde eine Erhöhung zwar ok. Würde jedoch 6 oder 7 Spots besser finden, da ich gegen eine drastische Erhöhung bin und ein zu großer PS auch das Bunkern von Spielern fördert. Ich finde es gut wenn Spieler vor die schwere Entscheidung gestellt werden welchen Spieler sie auf PS tun bzw. keepern.

3.)__Möglichkleit PS Spieler auch während der Saison zu aktivieren

- Finde ich eine sehr gute Idee.

4.)__Erweiterung der IR - Plätze von 4 auf 5
4.a)_Einführung einer neuen Regel die es verhindert auf IR talentierte FA zu bunkern (gedroppte IR Spieler sind bis zur nächstjährigen Draft in der aktuellen Saison nicht mehr zu adden)

Ob 4 oder 5 Plätze ist mir eigentlich egal. Zweitere Regelsagt mir nicht so zu, da ich es für ein valides mittel(insbesondere für schlechtere Teams) halte, seinen Kader für die Zukunft zu verstärken. Ich würde mich jedoch bei der Regel nicht komplett quer stellen, da sie evt. den Redraft jede Saison ein wenig spannender macht.

5.)__Suspendierte Spieler können auch auf IR deaktiviert werden

- Wäre eher dagegen, da Owner somit evt. auch ein wenig auf den Charakter der Spieler achten müssen. Verletzungen sind finde ich ein größerer Zufall.Ein Kuechly oder Manning werden wohl nie suspendiert werden, wogegen sie sich durchaus verletzten können. Kann aber grundsätzlich mit beidem leben.

6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

- Gute Idee. 1.01. sollte dem schlechtesten Team zustehen. Wie ihr merkt finde ich es sehr wichtig, dass sich schlechte Teams aus ihrem Loch graben können. Nur so ist ein langer Zusammenhalt der Liga gewährleistet und es kommt keine Monotonie auf.

7.)__Einrichtung einer zusätzlichen Waiver und FA Phase vor Week 1 (um auf etwaige kurzfristige Verletzungen reagieren zu können)

- Dafür!

8.)__Änderung der Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Platzierung (§3 Abs. 4) in der Gestalt, dass der "Head-To-Head Record" über der "Divisional Winning Percentage" steht

- Indifferent. Im Zweifel H2H.

9.)__Verlängerung der FA Phase von Sonntag 18:45 Uhr auf "bis zum Kickoff des jeweiligen Spielers" (Anmerkung: Ich weiß aktuell nicht ob ich das in der Engine überhaupt korrekt Spielerkonkret einstellen kann)

- Wenn möglich eine gute Idee. Mangelnde Flexibilität sollte keine Spiele entscheiden.

10.)_Entrichtung der Startgebühr bis 3. Wochen vor der Draft. Somit kann eine Woche vor der Draft (bei ausbleiben der Zahlung) über Maßnahmen bzw. Neubesetzung entschieden werden und der Draftverlauf bleibt unberührt (§1 Abs. 2)

- Dafür!

LG
Pan
Zitieren
#22

Ich bin zwar neu hier aber ich würde auch gerne mal etwas zu den sagen schreiben.

1.)__Rostererweiterung von 40 auf 45 Spieler (besseres handling der bye weeks)
1.a)_Erhöhung der Keeperanzahl auf 35 Spieler (mit entsprechenden Konsequenzen auf die minimale und maximale Anzahl je Position)


- Für die ausgeglichenheit in der Liga ist es denke ich sinnvoller die Keeperanzahl nicht zu erhöhen.


2.)__Erweiterung der Anzahl der Spieler auf PS von 5 auf 8

- Eine Idee die man umsetzen kann. Ob die Anzahl jetzt 8 sein muss oder es eventuell noch zusätzliche Einschränkungen gibt für die Spieler die auf PS kommen dürfen müsste man dann nochmal besprechen.


3.)__Möglichkleit PS Spieler auch während der Saison zu aktivieren

- Eine gute Idee. Die Frage ist auch ob man die Regel beibehält das Spieler ihren PS Status verlieren wenn sie einmal aktiviert wurden(was ich begrüssen würde).


4.)__Erweiterung der IR - Plätze von 4 auf 5
4.a)_Einführung einer neuen Regel die es verhindert auf IR talentierte FA zu bunkern (gedroppte IR Spieler sind bis zur nächstjährigen Draft in der aktuellen Saison nicht mehr zu adden)


- Aus meiner Sicht eine gute Sache wenn Spieler die auf IR sind dann jedoch nicht mehr als FA aufgenommen werden können.


5.)__Suspendierte Spieler können auch auf IR deaktiviert werden

- Aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.


6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

- Der Pick 1.01 sollte für das schwächste Team sein. Wenn man ein Tournament um die Draftpicks machen will dann um 2.01. Auch wenn ich dazu sagen muss das ich es eigentlich auch für 2.01 nicht ok finde. Das Schwächste Team sollte in jeder Runde an 1. picken dürfen. Denn es geht ja darum die ausgeglichenheit der Liga zu erreichen. Und dafür brauch ein schwaches Team eben auch die Draftpicks.

7.)__Einrichtung einer zusätzlichen Waiver und FA Phase vor Week 1 (um auf etwaige kurzfristige Verletzungen reagieren zu können)

- ok

8.)__Änderung der Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Platzierung (§3 Abs. 4) in der Gestalt, dass der "Head-To-Head Record" über der "Divisional Winning Percentage" steht

- Auch ok

9.)__Verlängerung der FA Phase von Sonntag 18:45 Uhr auf "bis zum Kickoff des jeweiligen Spielers" (Anmerkung: Ich weiß aktuell nicht ob ich das in der Engine überhaupt korrekt Spielerkonkret einstellen kann)

- Das ist bei MFL eigentlich möglich und sollte auch so eingestellt werden.

10.)_Entrichtung der Startgebühr bis 3. Wochen vor der Draft. Somit kann eine Woche vor der Draft (bei ausbleiben der Zahlung) über Maßnahmen bzw. Neubesetzung entschieden werden und der Draftverlauf bleibt unberührt (§1 Abs. 2)

- Also dieser Punkt steht für mich eigentlich außer Frage. Das sollte jawohl für jeden machbar sein und kann auch nochmal in den Rules verannkert werden.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#23

Hallo,

nochmal an alle. Vielen Dank für das Feedback. Wir gehen nun in die Phase 3 "verpflichtende Aufforderung zur Abstimmung (zeitgleich je Vorschlag) an alle Owner" über.

Es sei nochmals erwähnt das sich im Rahmen der Abstimmung jeder Owner eindeutig zu jeder Frage mit ja oder nein (ohne Begründung) positionieren muss. Dafür Bitte ich alle Owner zeitnah um einen entsprechend ausgefüllten Abstimmungsbogen. Ich habe exemplarisch einen für mich ausgefüllt. Bitte gebt eure Ergebnisse im Thema "Abstimmung Regelwerk" in gleicher Form ab. Konsolidieren werde ich die Ergebnisse im Thema "FFDL - Regelwerk". Sollten sich mindestens 6 Stimmen pro Vorschlag finden die diesen zustimmen, gilt dieser als umgesetzt und wird von felix12 oder mir im Regelwerk verankert. Die konkrete Ausgestaltung der so getroffenen Entscheidungen obliegt dann felix12 und mir und wird den Owner in Phase 4 zur finalen Regeldiskussion vorgestellt.

Gruß Marc

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#24

Ich hätte da mal noch eine Frage zum Vorschlag
6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

Ab welcher Saison soll diese Regeländerung denn greifen?
Ich bin da wohl der einzige den das genauer interessieren dürfte ;-)
Zitieren
#25

miem schrieb:Ich hätte da mal noch eine Frage zum Vorschlag
6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

Ab welcher Saison soll diese Regeländerung denn greifen?
Ich bin da wohl der einzige den das genauer interessieren dürfte ;-)

Ich denke da gbt es nur eine Antwort ;-).

Alle Regeländerungen greifen sofort bzw. sinnvollerweise da gerade Offseason ist ab Start der FF Saison. Bis auf diesen Punkt. Du hast basierend auf vorhandenen Regeln den 1.01. erworben und das bleibt auch so. Smile

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#26

Vielen Dank nochmal an alle Owner für das Mitwirken am neuen Regelwerk. Ich habe es soeben im entsprechenden Thema hinterlegt und das Alte "archiviert".

Die systemischen Umsetzungen werde ich vor dem Ende der Offseason am 31.05.2015 umsetzen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste