Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFDL - 2014 - Regeländerungen
#11

ChrisTroy schrieb:Ich liebe es, auf einem solchen Niveau zu diskutieren. Man macht einen Punkt und die andere Seite sagt: "Es ist aber überall hier so. Ätsch-Bätsch. Selbst Schuld. Dann geh doch!"

Warum kann man hier nicht ein einziges Mal vernünftig über die Sache sprechen? Du hast kein einziges Argument für die andere Seite gebracht, Martin. Was ist dein Problem? Wie es hier auf dem Board ist, ist komplett irrelevant. Ich sagte lediglich, dass es eigentlich in einer Dynasty so ist, dass man die Spieler behält und nicht nur eine bestimmte Anzahl Keeper benennt.

Ich finde es ja fast schon wieder witzig rofl Es macht einfach soviel Spaß mit dir zu "diskutieren" :lachen:

Auf deine Bemerkung "Was ich grundlegend nicht verstehe ist, unabhängig von der FFDL, dass sich hier etliche Ligen als "Dynasty Ligen" deklarieren, jedoch eigentlich nichts anderes als große Keeperligen sind. Das Prinzip Dynasty bedeutet, dass ich einen Kader habe, den ich, sofern es meine Intention ist, auf lange Sicht behalten kann und nicht gezwungen bin, jedes Jahr neue Keeper auszuwählen. Ich habe jederzeit die Möglichkeit mir Spieler via Trade anzueignen oder auch durch den Draft, mein Team zu verbessern. Der Ruf nach FA-Aktivitäten gleicht dem einer Redraft Liga und nicht dem einer Dynasty..."

Alles was ich gesagt habe war das glaube ich fast jede "Dynasty Liga" hier bei FF.de so gestrickt ist. Deshalb ist es hier nichts ungewöhnliches das von den eigenen Spielern auch wieder Spieler zurück in den FA-Pool gehen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#12

platini schrieb:Ich finde es ja fast schon wieder witzig rofl Es macht einfach soviel Spaß mit dir zu "diskutieren" :lachen:

Auf deine Bemerkung "Was ich grundlegend nicht verstehe ist, unabhängig von der FFDL, dass sich hier etliche Ligen als "Dynasty Ligen" deklarieren, jedoch eigentlich nichts anderes als große Keeperligen sind. Das Prinzip Dynasty bedeutet, dass ich einen Kader habe, den ich, sofern es meine Intention ist, auf lange Sicht behalten kann und nicht gezwungen bin, jedes Jahr neue Keeper auszuwählen. Ich habe jederzeit die Möglichkeit mir Spieler via Trade anzueignen oder auch durch den Draft, mein Team zu verbessern. Der Ruf nach FA-Aktivitäten gleicht dem einer Redraft Liga und nicht dem einer Dynasty..."

Alles was ich gesagt habe war das glaube ich fast jede "Dynasty Liga" hier bei FF.de so gestrickt ist. Deshalb ist es hier nichts ungewöhnliches das von den eigenen Spielern auch wieder Spieler zurück in den FA-Pool gehen.

Und ich sage lediglich, dass dies kein Argument ist. Nur weil es hier im Forum so ist, heißt es nicht, dass es richtig ist oder dass man es genauso handhaben muss. Ich habe einen Punkt gemacht und du kannst entweder mit Argumenten versuchen diesen zu widerlegen oder du schreibst besser nichts dazu...
Zitieren
#13

ChrisTroy schrieb:Und ich sage lediglich, dass dies kein Argument ist. Nur weil es hier im Forum so ist, heißt es nicht, dass es richtig ist oder dass man es genauso handhaben muss. Ich habe einen Punkt gemacht und du kannst entweder mit Argumenten versuchen diesen zu widerlegen oder du schreibst besser nichts dazu...

Da es eine Abstimmung geben wird kann man auch einfach dagegen stimmen wenn man das will. :coool:

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#14

Hallo,

vielen Dank für das Einreichen potentieller Regeländerungen. Insbesondere möchte ich hierbei die beiden Owner ChrisTroy und GalaxyJaguars hervorheben. Ab sofort sind wir in der Phase 2 "25.01.2014 - 01.02.2014 --> Diskussion der aufgeführten Regeländerungsvorschläge hier im Thema" angekommen. Ich bitte alle Owner um eine möglichst aktive Teilnahme Smile.

Gruß Marc

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#15

Dann mache ich mal den Anfang.

Um es gleich anzumerken möchte ich etwas grundsätzliches loswerden. Als Felix und ich vor einem Jahr die Liga gestartet haben, taten wir dies auf der Basis des vorhandenen Regelwerkes. Basierend auf diesen suchten und fanden wir Mitspieler die mitwirken wollten. Demnach sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für fundamentale, tiefgreifende Änderungen an den Regeln. Mir persönlich geht es eher um eine Art Feinjustierung. Unabhängig von dieser Aussage muss man allerdings feststellen, dass durch die Verankerung des Regeländerungsprozedere es demokratisch möglich ist (bei entsprechender Mehrheit) für Änderungen am Regelwerk zu sorgen. Daher liegt es jetzt an jedem selbst durch entsprechende Argumente für diese notwendigen Mehrheiten zu werben.

Konkret zu meinen Anmerkungen als Owner:


1.)__Rostererweiterung von 40 auf 45 Spieler (besseres handling der bye weeks)
1.a)_Erhöhung der Keeperanzahl auf 35 Spieler (mit entsprechenden Konsequenzen auf die minimale und maximale Anzahl je Position)


- Diese Punkte sehe ich persönlich als zu grundlegende Änderungen an. Das Argument das man vor Start der Saison keine Information über die Bye Week Verteilung je Position hat ist vollkommen richtig. Allerdings denke ich das die aktuelle Kadergröße (immerhin mit 16 Bench Spots) plus die Möglichkeit Spieler die z.B. "Out" sind auf IR zu packen zur Steuerung des Rosters ausreichen sollte. Darüber hinaus kann man dem Argument auch durch die Umsetzung der Regeländerungspunkte 2. und 3. begegnen. Wie gesagt meiner persönlichen Meinung nach ist das Argument vollkommen korrekt aber die hier abgeleitete Konsequenz zu tiefgreifend.


2.)__Erweiterung der Anzahl der Spieler auf PS von 5 auf 8

- Diesem Punkt stehe ich indifferent gegenüber. Aus meiner Sicht kein absolutes muss aber eine nette Idee die leicht umzusetzen ist und fair für alle wäre.


3.)__Möglichkleit PS Spieler auch während der Saison zu aktivieren

- Das ist wie ich finde ein hervorragender Vorschlag. Blöd das der nicht von mir war ;-). Ich finde es eine Annäherung an die Realität und eine gute Möglichkeit das Bye Week Thema zu klären


4.)__Erweiterung der IR - Plätze von 4 auf 5
4.a)_Einführung einer neuen Regel die es verhindert auf IR talentierte FA zu bunkern (gedroppte IR Spieler sind bis zur nächstjährigen Draft in der aktuellen Saison nicht mehr zu adden)


- Zu 4. Auch hier bin ich ehrlich gesagt indifferent. Die Intention hinter 4.a) finde ich dagegen spannend. Vielleicht würde es auch schon helfen wenn man festlegen würde, dass erst dann ein Spieler auf IR landen kann wenn er mindestens 1 oder x Wochen im aktiven Roster des jeweiligen Owners war.


5.)__Suspendierte Spieler können auch auf IR deaktiviert werden

- Ein Punkt mit dem ich gut leben könnte.


6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

- Dies ist ein wirklich schwieriger Punkt. Hier steht das Thema Spannung zum Saisonende gegen zukünftige Teamausrichtung/Ligaausgeglichenheit. Grundsätzlich bin ich hier etwas unschlüssig. Aber da der Pick 1.01 aus meiner Sicht schon einen enormen Wert darstellt sollte der dem "schlechtesten" Team zustehen. Daher von mir eine leichte Präferenz zu einer Änderung.

7.)__Einrichtung einer zusätzlichen Waiver und FA Phase vor Week 1 (um auf etwaige kurzfristige Verletzungen reagieren zu können)

- Dieser Punkt ist zwar quasi mit §9.5 abgedeckt aber eine explizite Benennung der Woche vor dem Saisonstart würde helfen.


8.)__Änderung der Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Platzierung (§3 Abs. 4) in der Gestalt, dass der "Head-To-Head Record" über der "Divisional Winning Percentage" steht

- Auch hier bin ich indifferent mit einer leichten Präferenz zu einer Änderung.


9.)__Verlängerung der FA Phase von Sonntag 18:45 Uhr auf "bis zum Kickoff des jeweiligen Spielers" (Anmerkung: Ich weiß aktuell nicht ob ich das in der Engine überhaupt korrekt Spielerkonkret einstellen kann)

- Wie bereits beschrieben weiß ich nicht ob das technisch umsetzbar ist. Ich denke eher nicht. Inhaltlich finde ich den Punkt auch nicht unbedingt als extrem wichtig. Die jetzige Regelung ist für alle gleich.


10.)_Entrichtung der Startgebühr bis 3. Wochen vor der Draft. Somit kann eine Woche vor der Draft (bei ausbleiben der Zahlung) über Maßnahmen bzw. Neubesetzung entschieden werden und der Draftverlauf bleibt unberührt (§1 Abs. 2)

- Das ist ein Punkt den ich grundsätzlich sehr unterstütze. Aber ich würde es etwas anders machen. Ich denke es ist wichtig das zum Start der Saison alle "aktiven" Owner verfügbar sind. Was hilft es nach Ablauf der Draft einen "inaktiven" Owner herauszuwerfen und dann einen neuen zu suchen. Es sollte schon so sein das ein neuer Owner die volle Möglichkeit hat auf die Struktur des Rosters einzuwirken. Daher wäre ich dafür die Startgebühr 3 Wochen vor Ende der Offseason (31.05) einzuziehen. Sollte dann zum Beginn der Offseason jemand nicht bezahlt haben kann man einen neuen Owner suchen und dieser kann sofort loslegen.

Na dann bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen Smile

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#16

Zuerst sehe ich es wie Marc. Das Grundgerüst steht mit der Gründung. In der ersten Saiosn sieht man halt erst mal was noch besser laufen könnte und das man nicht zu viel verändert, weil jeder war ja mit den Rules einverstanden als er zum Start der Liga bzw eintritt in die Liga damit einverstanden war.

Zur Rostergröße würde ich bei der gewohnten Zahl bleiben, weil sonst der FA Markt zu leer gefegt ist. Zudem hat man mit den IR Platzregelung mit Out die Möglichkeit das Roster zu strecken. Dort einen Platz mehr zu schaffen (Nummer 4 in der Liste) wäre die besserere Wahl, ob man Suspendierte Spieler mit rein nimmt werde ich mich der Mehrheit beugen, aber wenn schon Out dann kann man Sie auch mit aufnehmen. Die Aufnahme von gedroppten IRler sehe ich eher so, das jeder die Möglichkeit hat diese Aufzunehmen und wie man seine IR Spots belegt sollte eher in der Verantwortung des Owners liegen. Weil wenn die Plätze voll sind sind Sie voll, kann er auch weniger Out drauf packen.
Erhöhung der PS ist gut, wobei 6 auch reichen würden aus meiner Sicht. Die Option einen Spieler von PS in den aktiven Kader während der Saison zu holen sehe ich als beste Änderungsvorschlag an und finden meine volle Unterstützung. Dieses würde ein weiter Grund sein die Rostergröße nicht zu erhöhen

Beim Tournament um den Draftplatz soll eine einfache Lösung für die Coms gefunden werden, nur das der 1.01 Rookiepick den schlechtesten Team der vorsaison gehören sollte, da man dort die beste Chance aht einen guten Grundstock zur Verbesserung des Kaders zu finden. iIn welcher Runde der Bonus für den Tournamentgewinner ausgeschüttet wird ist finde ich zweitrangig. Man könnte ggf sogar über die Redraft nachdenken und dort ggf den 1st Overall geben, diesen finde ich nicht so Gravierend wie Rookiepick, dieses aber Geschmackssache ist.
Zum bezahlen der Startgebühr habe ich das vollste Verständnis.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

anbei meine Meinungen bzw. Anmerkungen bzgl. der Vorschläge:


1.)__Rostererweiterung von 40 auf 45 Spieler (besseres handling der bye weeks)
1.a)_Erhöhung der Keeperanzahl auf 35 Spieler (mit entsprechenden Konsequenzen auf die minimale und maximale Anzahl je Position)


- Ich bin gegen eine Erweiterung der Rostergröße und ebenfalls der Erhöhung der Keeperanzahl. Ich bin gegen eine "Bunkerung" von Spielern und für einen attraktiven FA Markt.

2.)__Erweiterung der Anzahl der Spieler auf PS von 5 auf 8

- Um den Franchise bzw. Dynasty Gedanken der Liga zu unterstützen, bin ich für diesen Punkt.

3.)__Möglichkleit PS Spieler auch während der Saison zu aktivieren

- Ganz klar dafür ! Kommt der Praxis in der NFL näher.

4.)__Erweiterung der IR - Plätze von 4 auf 5
4.a)_Einführung einer neuen Regel die es verhindert auf IR talentierte FA zu bunkern (gedroppte IR Spieler sind bis zur nächstjährigen Draft in der aktuellen Saison nicht mehr zu adden)


- Bin der Meinung das 4 Plätze ausreichen.
Zum Punkt 4.a): Wer einen der wenigen IR Plätze dafür opfern will, kann das meiner Meinung nach gerne tun --> bin daher gegen eine Regeländerung.

5.)__Suspendierte Spieler können auch auf IR deaktiviert werden

- Dafür ! Suspendierte Spieler sind genaus so out wie verletzte meiner Meinung nach.

6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

- Ich wäre für den Pick 01.01. So bleiben fast alle Spieler bis zum Ende motiviert und es wird nicht langweilig für die Teams die die Playoffs verpasst haben !

7.)__Einrichtung einer zusätzlichen Waiver und FA Phase vor Week 1 (um auf etwaige kurzfristige Verletzungen reagieren zu können)

- da teile ich die Meinung von Marc !

8.)__Änderung der Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Platzierung (§3 Abs. 4) in der Gestalt, dass der "Head-To-Head Record" über der "Divisional Winning Percentage" steht

- der head to head record sollte entscheiden.

9.)__Verlängerung der FA Phase von Sonntag 18:45 Uhr auf "bis zum Kickoff des jeweiligen Spielers" (Anmerkung: Ich weiß aktuell nicht ob ich das in der Engine überhaupt korrekt Spielerkonkret einstellen kann)

- finde ich nicht notwendig, ich bin für die Beibehaltung der alten Regel. Ich kann mir ebenfalls auch nicht vorstellen, dass das die engine abbilden kann.

10.)_Entrichtung der Startgebühr bis 3. Wochen vor der Draft. Somit kann eine Woche vor der Draft (bei ausbleiben der Zahlung) über Maßnahmen bzw. Neubesetzung entschieden werden und der Draftverlauf bleibt unberührt (§1 Abs. 2)

- da teile ich die Meinung von Marc !


Grüße, Felix

FFDL - DA Tropics (2013 - # 2; 2015 - # 3) / GUDU - DA Tropics (2016 - # 2) / GERDA - DA Tropics
Zitieren
#18

Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:


1.)__Rostererweiterung von 40 auf 45 Spieler (besseres handling der bye weeks)
1.a)_Erhöhung der Keeperanzahl auf 35 Spieler (mit entsprechenden Konsequenzen auf die minimale und maximale Anzahl je Position)

- Ich bin kein wirklicher Freund dieser Idee. Eine Erweiterung nimmt dem ganzen wie ich finde auch etwas die Spannung und den Spaß was die Rosterzusammenstellung angeht.

2.)__Erweiterung der Anzahl der Spieler auf PS von 5 auf 8

- Hier hab ich noch nicht wirklich eine Meinung dazu, tendenziell würde ich allerdings dafür stimmen.

3.)__Möglichkleit PS Spieler auch während der Saison zu aktivieren

- Finde ich eine sehr gute Idee.

4.)__Erweiterung der IR - Plätze von 4 auf 5
4.a)_Einführung einer neuen Regel die es verhindert auf IR talentierte FA zu bunkern (gedroppte IR Spieler sind bis zur nächstjährigen Draft in der aktuellen Saison nicht mehr zu adden)

Hier bin ich einer Meinung mit Felix. Ich bin bisher mit 4 IR Plätzen ganz gut zurechtgekommen und wenn jemand gerade einen Spot frei hat kann er ihn ja auch für einen FA nehmen wenn er das unbedingt will.

5.)__Suspendierte Spieler können auch auf IR deaktiviert werden

- Halte ich für keine gute Idee. Der Name "INJURED Reserve" sagt ja eigentlich schon alles.

6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

- Auch das halte ich für keinen guten Vorschlag. Mit dem Pick 1.01 bleibt die Saison auch für die ausgeschiedenen spannend und ein riesiger unterschied besteht zwischen dem Pick 1.01 und 1.02 ja auch nicht so das das schlechteste Team aus dem Vorjahr auch nicht sehr benachteiligt wird.

7.)__Einrichtung einer zusätzlichen Waiver und FA Phase vor Week 1 (um auf etwaige kurzfristige Verletzungen reagieren zu können)

- Dafür!

8.)__Änderung der Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Platzierung (§3 Abs. 4) in der Gestalt, dass der "Head-To-Head Record" über der "Divisional Winning Percentage" steht

- Ich finde der Head-To-Head sollte entscheiden. Erscheint mir einfach viel logischer.

9.)__Verlängerung der FA Phase von Sonntag 18:45 Uhr auf "bis zum Kickoff des jeweiligen Spielers" (Anmerkung: Ich weiß aktuell nicht ob ich das in der Engine überhaupt korrekt Spielerkonkret einstellen kann)

- Meiner Meinung nach nicht notwendig.

10.)_Entrichtung der Startgebühr bis 3. Wochen vor der Draft. Somit kann eine Woche vor der Draft (bei ausbleiben der Zahlung) über Maßnahmen bzw. Neubesetzung entschieden werden und der Draftverlauf bleibt unberührt (§1 Abs. 2)

- Dafür!
Zitieren
#19

miem schrieb:Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:


6.)__Das Tournament um den Draftpick soll sich auf den Pick 2.01 beziehen

- Auch das halte ich für keinen guten Vorschlag. Mit dem Pick 1.01 bleibt die Saison auch für die ausgeschiedenen spannend und ein riesiger unterschied besteht zwischen dem Pick 1.01 und 1.02 ja auch nicht so das das schlechteste Team aus dem Vorjahr auch nicht sehr benachteiligt wird.

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Feedback Smile.

Nur zur Klarstellung. Es geht hier nicht um die Änderung von 1.01 auf 1.02 sondern von 1.01 auf 2.01. Also eine Verschiebung um eine Runde.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#20

nachosde schrieb:Hallo Michael,

vielen Dank für dein Feedback Smile.

Nur zur Klarstellung. Es geht hier nicht um die Änderung von 1.01 auf 1.02 sondern von 1.01 auf 2.01. Also eine Verschiebung um eine Runde.

Das war mir klar ;-)
Mir ging es nur darum das das schlechteste Team des letzten Jahres nach der jetzigen Regelung (falls sie nicht das Tournament gewinnen) den Pick 1.02 hat, und das kein so großer Unterschied ist zu Pick 1.01. Im Gegensatz dazu wäre eine Änderung von Pick 1.01 auf 2.01 schon deutlicher, daher wäre ich auch gegen eine solche Regelung (und das nicht nur weil ich das Tournament dieses Jahr glücklicherweise gewonnen habe rofl).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste