Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL Black Hole
#1

Wie soll ich Sie nennen ?
Mr.X klingt doch nett.

Also Mr.X, 2010 war ja wohl nix...
Nein, das Jahr war ebenso peinlich wie dieses Wortspiel. Wir wussten, 2010 würde ein Aufbaujahr werden, so war es von Anfang an geplant. Aber es wurde ein Desaster.

Erläutern Sie bitte diesen vermeintlichen "Plan".
Nun, wir hatten 2009 wieder die PO verpasst. Das Team bestand aus einem Kern von Spielern auf dem absteigenden Ast wie Brian Westbrook und Willie Parker. Wir haben also den totalen Neuaufbau beschlossen und wollten nur Tony [Red: Romo] behalten. In 2010 wären also sowieso nicht konkurrenzfähig gewesen. Um den Neuaufbau voranzubringen, haben wir sehr teuer Spieler via Trade nach Neu Wulmstorf geholt, die dafür langfristig günstig als Schlüsselspieler bei uns bleiben können, DeShaun Jackson und Barrett Ruud. Dafür haben wir hohe Pickes geopfert und dann den Preis gezahlt.

Sie wollen doch nicht sagen, dass Sie absichtlich zur 4-10 Lachnummer werden wollten ?
Natürlich nicht. Wir wollten stabil mitspielen und den einen oder anderen Großen ärgern. Das ging aufgrund der schweren Verletzung unseres Schlüsselspielers [Red: Romo] völlig daneben. Am Ende konnten uns die beiden neuen Top-Leute auch nicht mehr entscheidend helfen.

Und das soll 2011 besser werden ?
2011 ist die logische Fortentwicklung zu 2010. Noch in der letzten Saison haben wir Mercedes Lewis und Kyle Orton weggetradet, um zusätzliche Picks für den nächsten Schritt in 2011 zu generieren. Dafür haben wir in der Offseason mit Shonn Greene den RB mit dem größten Potential überhaupt angeln können. Der wird dieses Jahr 300mal den Ball berühren und damit mindestens 1500yds und 10 TDs eintüten. Und über den Königstransfer müssen wir wohl auch nicht sprechen, oder ?

Sie meinen Fitzgerald ?
Larry Fitzgerald ist ein Top3 WR. Er ist ein Perfektionist und kann im Notfall selbst mit Pässen vom Waterboy noch vierstellige yds einsammeln. Dass wir ihn bekommen haben, ist immer noch unfassbar für mich (lächelt).

Was sagen Sie den Kritikern, die Ihnen vorwerfen, zuviel für ihn zu investieren ?
Welcher seriöse Kritiker sagt denn sowas ? Ich sag Ihnen jetzt mal was, wenn er TD um TD fängt, dann wird es niemanden mehr interessieren, dass er uns jedes Jahr einen 1st rounder kostet. Wozu hat man denn 1st rounder ? Um Superstars zu draften !

Musste es wirklich Ochocinco sein ?
Na klar. Boom oder Bust ! Hinter Jackson und Fitzgerald ist er maximal der WR#3, sprich: Bye Week Replacement oder Flex Starter. Dafür einen Ochocinco zu haben, zeigt nur die Tiefe dieses Receiving Corps. Dahinter haben wir mit Ford und Green zwei echte Knaller, die wir beide kurz vor ihrem großen Durchbruch sehen. Schauen Sie sich das Tape an, OAK-KC, und sie sehen einen blitzschnellen Killer mit sicheren Händen und kühlem Kopf.

Ein paar Worte zur Defense bitte.
Da wir fest davon ausgehen, zu jeder Saisonphase noch adäquate Bye Week Replacements auf dem Waiver Wire finden zu können, haben wir die DL und DB Position weitgehend ignoriert.

Kann man wohl sagen.
Ja, aber mit System. Unser LB Corps ist stark besetzt und Thomas Davis wollte ich unbedingt wieder zu den Raiders holen. Vor seinen schweren Verletzungen hat er in schwarz hervorragende Leistungen abgeliefert. Das habe ich nicht vergessen.

Der Liga-Guru Daunte wähnt sie auf dem aufsteigenden Ast und spekuliert auf ein 7-7....
In meiner Glaskugel sehe ich 8-9 Siege und ein spannendes PO-Rennen in der AFC, wenn wir es mal schaffen, ohne größere Verletzungsprobleme durch die Saison zu kommen.

Mr.X vielen Dank für das Gespräch.

FFKL Champ 2015 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste