Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NSFF] Frage zur "Rookie-Regel"
#11

Yes, the trades will be enabled before the roster cut.

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

Ich glaube ich habe die Rookie-Regel noch nicht wirklich verstanden...

Ist es richtig, dass:
a.) einer der 4 Keeper ein Rookie aus der vorherigen Saison sein muss (sprich Spieler der jetzt bereits im Team ist oder ggf. noch per Trade geholt wird).
oder
b.) einer der 4 Keeper ein Rookie aus der Rookie-Draft aus 2009 sein muss (also ein Spieler der erst noch durch die Rookie-Draft in das Team kommen wird).

Ich dachte die ganze Zeit a.) wäre richtig, jetzt wo ich mich aber damit intensiver beschäftige scheint mir b.) richtige Antwort zu sein...

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#13

dein erster Gedanke war richtig...

Der vierte Keeper muß ein Rookie der Saison 2008 sein.
Zitieren
#14

Dan_the_Man schrieb:dein erster Gedanke war richtig...

Der vierte Keeper muß ein Rookie der Saison 2008 sein.

Aber was passiert dann mit den Rookies der Saison 2009?
Wir haben doch folgenden Zeitplan:

April/Mai - Rookie Draft (laut Regel zeitnah nach der NFL Draft 25./26.04)

Juli - Keeper-Bekanntgabe (laut Regel 2 Wochen vor dem Beginn der Preseason, ca. Anfang August)

Daraus folgt doch, dass man erst 2 Rookies in das bestehende Team aufnimmt (Roster Größe muss also erweitert werden) und dann die 4 Keeper auswählt. Wenn wie skee weiter oben geschrieben hat die Rookie-Draft an Bedeutung gewinnen soll, müssten doch eigentlich die "neuen" Rookies berücksichtigt werden...

Wo liegt da mein Denkfehler!?

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#15

Die Rookies vom letzten Jahr sind dieses Jahr ja schon "Veterans", von daher paßt das schon...

Du hast 3 Vetrans + 1 Rookie (Rookie in der Saison 2008)

dann draftest Du in der Rookie-Draft 2009 zwei Spieler (Rookies der Saison 2009)

und in der Vetrans-Draft den Rest um das Roster voll zu bekommen und in 2010 passiert dann das Gleiche, deine Keeper sind 3 Veterans + 1 Rookie der Saison 2009 usw.

verständlich?
Zitieren
#16

Ok, langsam kommt es...

Verwirrt hat mich die Tatsache, dass die Rookie-Draft vor der Keeper-Bekanntgabe läuft.
Da fallen mir dann aber sofort die nächsten Fragen ein:

Wenn ich es richtig sehe gibt es einige Teams ohne Rookies im Roster. Wie können die denn jetzt noch zu Rookies kommen (ausser über Trades)?
Und wenn ein Team keinen Rookie als Keeper benennt bzw. benennen kann, wie wird damit umgegangen?

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#17

Hallo! Trades sind ab sofort erlaubt. Wer noch keinen Rookie hat, muss sich um einen bemühen, sonst verstößt das gegen die Regeln und die erste Abmahnung droht!
Der Rookie-Draft wird hier im Forum durchgeführt und die Spieler werden erst später (nach der Keeperbekanntgabe) in die Engine eingepflegt.
Grüße!

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

What is the deadline for the 4 Keepers (1 rookie included)?

Trophy Case
IDFL 2015, 2017, 2020
NSFF 2018, 2022
Zitieren
#19

Zitat:Keeperbekanntgabe: zwei Wochen vor der Preseason der NFL.

2 weeks before the nfl preseason

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ranallo10
11.12.2023, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste