Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - Abstimmung Verfahren bei Trades mit Draft-Picks
#1

Ich habe diesem Thema mal ein eigenes Topic gewidmet um den Trade-Thread nicht zu unübersichtlich werden zu lassen.

Zunächst einmal die Mitteilung an Alle, dass man bei Fanball jetzt auch direkt Draft-Picks bei Trade-Angeboten vorgeben kann. Dies war bis vor kurzem nicht möglich und mußte von den Ownern außerhalb von Fanball geklärt werden.

Eine super Sache wie ich finde.

Trotzdem sollte nach erfolgtem Trade, dieser nochmal auf unserem Message-Board bei Fanball dokumentiert werden, damit ich die Picks bei Erstellung der Draft 2006 nicht vergesse.

Jetzt zu dem eigentlichen Thema.

Mittlerweile wurden bereits drei Trades durchgeführt, indem ein Team von dem anderen Team einen Draft-Pick bekommen wird , ohne das das andere Team einen Draft-Pick zurückerhalten hat.

Diese Situation könnte bei der Draft zu Problemen führen, denn
- das eine Team wird einen Spieler zuviel draften und hätte nach der Draft mit 17 Playern ein illegales Lineup. Er müßte also sofort nach der Draft einen Spieler entlassen, um wieder ein legales Lineup zu haben.

- das andere Team wird nach der Draft nur 15 Spieler in seinem Roster haben.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten wie wir damit umgehen können.

1. Alle Trades (auch die bereits durchgeführten) müssen immer ein ausgeglichenes Verhältnis an Draft-Picks haben. Hierfür könnte man jeweils den letzten vorhandenen Pick (meißt Runde 10) verwenden.

oder

2. Bei Trades mit unausgeglichenen Draft-Picks werde ich bei Erstellung der Draft 2006 automatisch dem Team mit dem fehlenden Pick den letzten verfügbaren Draft-Pick des anderen Teams zuordnen.

Laßt mal hören, was ihr darüber denkt oder ob Euch noch eine bessere Lösung zu diesem Thema einfällt.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

Ich bin ganz klar für Möglichkeit 1.

[NFLGermany] - Trier Saints
[FF.DY Rubin-Division] High Forest Hillbillies
Zitieren
#3

Möglichkeit 1 hört sich hier eindeutig besser an
Zitieren
#4

hattest du nicht gesagt das ich 3 tage zum Cutten zeit habe?

Und könnte das team mit weniger Draft Picks sich nicht am FA Markt bedienen?

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#5

platini schrieb:hattest du nicht gesagt das ich 3 tage zum Cutten zeit habe?

Und könnte das team mit weniger Draft Picks sich nicht am FA Markt bedienen?

Zu 1 = Ja - bis Donnerstag (Start of Season) hättest Du natürlich schon Zeit. Aber Du kannst die Spieler halt nicht mit in die Season nehmen.
Und ob sich in den letzten 3 Tagen noch so viel ändert ?
Aber ja - die 3 Tage hättest Du dann theoretisch.

Zu 2 = Da war ich mir auch nicht ganz sicher. In den meißten Ligen (bis auf Yahoo) sind die restlichen Spieler nach der Draft ertmal gesperrt (bzw. alle für 2-3 Tage auf Waiver).
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob es letztes Jahr bei Fanball auch so war oder ebend nicht.
Hab aber gerade nochmals in die Rules geschaut.
Demnach müßten die Spieler nach der Draft eigentlich sofort FAs sein.
Aber wie gesagt - im Moment ohne Garantie. Vielleicht finde ich morgen bei den FAQs noch nähere Details
Es sei denn, Du kannst Dich noch daran erinnern, wie genau das letztes Jahr bei Fanball aussah ?

Ich denke mal, dass Deine Fragen den Wunsch beinhalten

Jeder draftet halt nach seinen Draft-Picks und
- wer zuviel hat , wirft die Überschüssigen Spieler wieder raus

- die zu wenig haben, bedienen sich am FA Markt.

Wäre auch ne Alternative.

Mal hören, was die anderen sagen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#6

gosox2000 schrieb:Ich denke mal, dass Deine Fragen den Wunsch beinhalten

Jeder draftet halt nach seinen Draft-Picks und
- wer zuviel hat , wirft die Überschüssigen Spieler wieder raus

- die zu wenig haben, bedienen sich am FA Markt.

Wäre auch ne Alternative.

Mal hören, was die anderen sagen.

Genau das meine ich. Das andere würde natürlich auch auswirkungen auf die letzten Trades haben wenn ich wüsste das ich meinen 9th Rounder noch mit abgeben müsste.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#7

platini schrieb:
gosox2000 schrieb:Ich denke mal, dass Deine Fragen den Wunsch beinhalten

Jeder draftet halt nach seinen Draft-Picks und
- wer zuviel hat , wirft die Überschüssigen Spieler wieder raus

- die zu wenig haben, bedienen sich am FA Markt.

Wäre auch ne Alternative.

Mal hören, was die anderen sagen.

Genau das meine ich. Das andere würde natürlich auch auswirkungen auf die letzten Trades haben wenn ich wüsste das ich meinen 9th Rounder noch mit abgeben müsste.

Das versteh ich natürlich.
Auch wenn es für Dein Team nicht wirklich Auswirkungen hat, da Du die Spieler ja eh nicht behalten kannst.

Ich hab es mittlerweile auch gefunden.

Ich kann als Commish über Fanball vorgeben, dass der FA-Markt "Always Open" bleibt.

Es muß dann halt nur gewährleistet sein, dass sich bis zum Ablauf der Draft weiterhin kein Owner am FA-Markt bedient.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#8

Ich bin für den Vorschlag von platini, also Vorschlag Nr.2.
Das macht das keine dpch ganz einfach und man muss nicht einfach nur als Compensation unnötig Draftpicks verschieben.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#9

Ich bin auch für Variante 2. In der GFFL machen wir auch Trades mit Draftpicks und bisher hat das alles immer super funktioniert. Selbst ohne kompensation. Wenn da vor dem ersten Spieltag ein Spieler im Roster fehlt, ist das auch nicht ganz so schlimm, es handelt sich hierbei sowieso meistens nur um "Bankdrücker". Dann muß man eben seine Draftstrategie anpassen und schlau draften.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#10

Ich denke mal, dass wir nach fast einer Woche diese Abstimmung abschließen können.

Wir werden demnach platinis Vorschlag umsetzen und die Trades mit Draft-Picks ohne Kompensation ganz normal laufen lassen.

Owner mit mehr als den erlaubten 16 Roster-Spots (nach der Draft) müssen halt selbst dafür Sorge tragen, dass sie bis zum Beginn der Season wieder ein legales Lineup haben.

Owner mit weniger als 16 Roster-Spots können sich sofort nach der Draft am FA-Markt bedienen.

Der FA-Markt ist dann ab dem Ende der Draft aber auch für alle anderen Owner geöffnet (first come - first serve).

Die Waiver-Regelung und das wochentliche Claim-Verfahren greifen dann mit Beginn der Season.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Schnatt13
23.11.2023, 09:40
Letzter Beitrag von troy2k
20.08.2020, 23:55
Letzter Beitrag von troy2k
23.08.2018, 00:42
Letzter Beitrag von madmat3001
02.08.2017, 16:42
Letzter Beitrag von troy2k
26.08.2015, 19:53
Letzter Beitrag von felice
25.11.2012, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste