Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Auction 2012
#1

Hier ist Platz für alles rund um die FA-Auction 2012 Smile

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#2

die zwei tage sind ja schon recht lang. und ich verstehe auch die bedenken der kollegen gegen eine verkürzung, die sie im vergangenen jahr geäußert haben. aber könnte man als kompromiss die engine nicht zumindest so einstellen, dass nicht jedes gebot die 48 stunden neu anlaufen lässt, sondern die uhr erst dann von vorne tickt, wenn das bisherige gebot überboten wurde? dann würde der kaugummi zumindest ein wenig kürzer und nicht jedes 1-dollar-herantasten an das tatsächlich aktive gebot wieder 48 stunden auslösen...
Zitieren
#3

paelzer schrieb:die zwei tage sind ja schon recht lang. und ich verstehe auch die bedenken der kollegen gegen eine verkürzung, die sie im vergangenen jahr geäußert haben. aber könnte man als kompromiss die engine nicht zumindest so einstellen, dass nicht jedes gebot die 48 stunden neu anlaufen lässt, sondern die uhr erst dann von vorne tickt, wenn das bisherige gebot überboten wurde? dann würde der kaugummi zumindest ein wenig kürzer und nicht jedes 1-dollar-herantasten an das tatsächlich aktive gebot wieder 48 stunden auslösen...

wir hatten das Thema ja letztes Jahr schon - und ich befürworte alles, was die Sache schneller macht ;-)
ich persönlich würde noch weiter gehen, aber wenn das nicht möglich ist, unterstütze ich den Vorschlag von wop voll und ganz ;-)
also sagen wir mal : + 1

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Ich habe gerade nachgesehen und die Einstellungen ließen das zu. alternativ könnte man auch einfach das Ebay-Bieten abstellen, sprich das Max Gebot steht sofort dort und jeder kann klar sehen, was geboten ist. beschleunigt auch, da es nicht das krampfhafte 4$ hochbieten gäbe...

alternativ könnten wir natürlich auch eine Live-Auction machen (für ca. 2 Stunden) und der Rest der Spieler ginge dann in die Slow-Auction Wink

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#5

Ich befürworte auch den Vorschlag von wop, so 48h ziehen sich hier schon recht lang, also: +1


Zitieren
#6

Samsker schrieb:Ich habe gerade nachgesehen und die Einstellungen ließen das zu. alternativ könnte man auch einfach das Ebay-Bieten abstellen, sprich das Max Gebot steht sofort dort und jeder kann klar sehen, was geboten ist. beschleunigt auch, da es nicht das krampfhafte 4$ hochbieten gäbe...

alternativ könnten wir natürlich auch eine Live-Auction machen (für ca. 2 Stunden) und der Rest der Spieler ginge dann in die Slow-Auction Wink
beides interessante vorschläge, wobei ich die zweite variante, nämlich die live-auktion, trotz ihres reizes für problematisch halte. zwei gründe dafür: auktionen mit limitierten geldreserven sind auch eine strategische sache, zumal es ja um spieler geht, die dann im regelfall bei unserem vertragsangebot auf vier jahre verpflichtet werden. doch um strategisch vorgehen zu können, muss man wenigstens ein bisschen zeit haben, wenn eine neuorientierung (etwa wenn man überboten wird) notwendig ist. zweiter wichtiger grund: da wir in der urlaubszeit draften, werden wir vermutlich nicht alle 12 mitspieler zur gleichen zeit an den rechner bekommen. und die auktion - speziell eine speed-auktion - in unserem komplexen system ist nichts, was man einfach so mal nen vertreter machen lassen kann.

das (beschleunigte) ebay-bieten würde ich dennoch der variante !maximales gebot steht" sofort vorziehen, weil es das bisherige "ich halte meine karten mal verdeckt"-prinzip beibehalten würde, ohne die sache im vergleich zum maximalgebot spürbar zu verlangsamen. denn wer den spieler haben will, muss so oder so überbieten, da auch hier die 48 stunden laufen.
Zitieren
#7

Ich habe eine Abstimmung gestartet, mal schauen, was die anderen dazu sagen...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste