Umfrage: Was haltet Ihr von paelzers Kompromißvorschlag? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gut, können wir gerne so machen
80.00%
8
80.00%
Nein, ich mag die langsame Auktion
20.00%
2
20.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[XFFL] Beschleunigte Aktion?
#1

Hier ein Vorschlag von paelzer zur Beschleunigung der Auktion:
Zitat:aber könnte man als kompromiss die engine nicht zumindest so einstellen, dass nicht jedes gebot die 48 stunden neu anlaufen lässt, sondern die uhr erst dann von vorne tickt, wenn das bisherige gebot überboten wurde?

Was haltet Ihr davon?

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#2

kleine ergänzung: die argumentation für dieses verfahren sowie das abwägen anderer möglichkeiten findet ihr im thread "auktion 2012".
Zitieren
#3

Ich bin dabei, würde es aber gerne erstmal "nur" als Probelauf ausprobieren wollen. Grundsätzlich finde ich das Taktieren bei den langen "Standzeiten" recht interessant und da ich nicht immer garantieren kann, ausreichend online-Zeit zur Verfügung zu haben, habe ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem "Blitz-Schach"... :-)

Gruß, Markus
Zitieren
#4

Ich habe zwar auch für "ja" gestimmt, bin aber davon ausgegangen, dass es mit nächster Saison starten würde. Mitten in der jetzt laufenden Auktion das Prozedere zu ändern fände ich nicht so top.

Bye,
Johnny
Zitieren
#5

Kann ich verstehen - momentan ist ja eh schon nicht mehr soviel los, daher macht eine Umstellung momentan eh kaum noch einen Unterschied.

Was sagen die anderen zu einer Umstellung im laufenden Betrieb?

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#6

Ich bin gegen eine Umstellung im laufenden Betrieb. Es besteht m.E. nicht die geringste Notwendigkeit dafür. Das Ende der Auktion ist in deutlich über einem Monat...

Probeweise ab nächster Saison ist aufgrund der Abstimmung natürlich okay, auch wenn ich weiterhin gegen eine Verkürzung bin.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#7

das mit dieser saison hat sich sicherlich erledigt - war auch nicht absicht meines vorstoßes.

nur: ich lese immer "probeweise". was heißt das? und: ich habe eine anregung gegeben, die sofort unterstützer fand; daraufhin hat der commish dankenswerterweise eine abstimmung initiiert, die eine klare mehrheit für den vorschlag erbrachte. damit wird meines erachtens dieses verfahren in die regeln aufgenommen ab der saison 2013. wenn jemand dies für die saison 2014 wieder ändern möchte, steht es ihm frei, im kommenden jahr eine weitere abstimmung zu initiieren und für eine mehrheit zu werben. ich sehe hier keine probephase - die hätte man höchstens für den rest der bereits laufenden auktion mal anstreben können. das wäre ne "probe" gewesen, wenn der großteil schon rum ist.
Zitieren
#8

paelzer schrieb:(...) nur: ich lese immer "probeweise". was heißt das? (...) - die (probe) hätte man höchstens für den rest der bereits laufenden auktion mal anstreben können. das wäre ne "probe" gewesen, wenn der großteil schon rum ist.

Yepp, genau das hatte ich mit Probephase (für 2012) gemeint. Nur mal zur Klarstellung rofl
Zitieren
#9

dann sind wir sozusagen d'accord. rofl
Zitieren
#10

Also ist es ok, wenn wir die schnellere Auktion erst in 2013 "einsetzen"?

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste