Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL 2023
#11

(25.09.2023, 23:04)drzet schrieb:  Frage bzw. Vorschlag - ich bin mit meinem Roster mit dem ein oder anderen Spieler (z.B. doch nur Ersatzspieler oder auf einmal IR usw.) unzufrieden bzw. würde gerne teilweise in der Saison Spieler auf die Straße setzen.

Könnten wir das eventuell ermöglichen mit der Regelung, dass der Vertrag im aktuellen Jahr, dann mit 100% ins DM eingeht und dann für evtl. weitere verbleibende Jahre mit 50% DM (also wie gehabt).

Was meint Ihr dazu?

Was genau ändert das dann? Dann wäre der Spieler aus dem Roster, das Cap ändert sich nicht und wird ja nur ins DM verschoben.
Aus einem "Aufräum"-Effekt hätte das doch keine weitere Wirkung oder übersehe ich was?
Zitieren
#12

(26.09.2023, 14:53)Wizard schrieb:  
(25.09.2023, 23:04)drzet schrieb:  Frage bzw. Vorschlag - ich bin mit meinem Roster mit dem ein oder anderen Spieler (z.B. doch nur Ersatzspieler oder auf einmal IR usw.) unzufrieden bzw. würde gerne teilweise in der Saison Spieler auf die Straße setzen.

Könnten wir das eventuell ermöglichen mit der Regelung, dass der Vertrag im aktuellen Jahr, dann mit 100% ins DM eingeht und dann für evtl. weitere verbleibende Jahre mit 50% DM (also wie gehabt).

Was meint Ihr dazu?

Was genau ändert das dann? Dann wäre der Spieler aus dem Roster, das Cap ändert sich nicht und wird ja nur ins DM verschoben.
Aus einem "Aufräum"-Effekt hätte das doch keine weitere Wirkung oder übersehe ich was?

Ausser das die Spieler dann von anderen Teams über den Waiver Wire gesigned werden können sehe ich auch keinen Effekt, vielleicht noch dass das eigene Roster übersichtlicher ist.
Zitieren
#13

es fehlen immer noch 2 Verträge der Rheinhessen Rabbits Exclamation

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#14

Könnt ihr mal den eingestellten Schedule checken? Es gibt da in den Wochen 15-17 noch angesetzte Partien aber nur für Teile der Teams.
Zitieren
#15

(10.11.2023, 11:30)Wizard schrieb:  Könnt ihr mal den eingestellten Schedule checken? Es gibt da in den Wochen 15-17 noch angesetzte Partien aber nur für Teile der Teams.

Ist Geschichte - Danke für den Hinweis. Angel

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#16

Liebe XFFLer,

die Weihnachtsfeiertage neigen sich dem Ende, aber dafür steht das XFFL-Finale vor der Tür… genau die richtige Zeit für einen emotional-besinnlichen, aber auch ein wenig vorausschauenden Post.

Emotional-besinnlich, da es für mich als Gründungsmitglied dieser Liga wirklich etwas besonderes ist und war, hier wieder aufgenommen zu werden und hier wieder mitspielen zu dürfen. Ein ganz fettes Dankeschön muss ich dabei noch an den Vorbesitzer meines Team, Marc, übermitteln, der mir ein sehr gutes Teamkorsett und unfassbar viel Cap-Room überlassen hatte. Richtig großes Kino für einen Ausstieg und eine Teamübergabe. Durch diesen Finanzspielraum konnte ich das Team nahezu vollständig nach meinen Wünschen in der FA aufpäppeln. Dort hatte ich zudem das Glück, meine präferierten Positionen auf LB, DL und TE mit zahlreichen Wunschspielern auffüllen zu können. Hat perfekt gepasst, mir eine tolle und extrem erfolgreiche Saison ermöglicht und meinTeam jetzt auch noch ins Finale gebracht…

XFFL-Finale mit Derby-Charakter

Dass das Finale (bedauerlicherweise zum Leidwesen der Mönchengladbach Wizards, die ich dort eigentlich gesehen habe und die es mit diesem Team nach ebenfalls dominierender Saison auch ganz bestimmt verdient gehabt hätten) jetzt ausgerechnet gegen die Mannem Nitpickers stattfindet, ist noch der Höhepunkt des Ganzen! Die „Heimspielstätten“ der Nitpickers in Mannem (Mannheim) und der Rabbits in Flerschem-Dalsem (Flörsheim-Dalsheim) liegen ungefähr knapp 30 km voneinander entfernt und Coach „Green Bay“ (Markus Ernst) war vor etwas mehr als 18 Jahren, gemeinsam mit seiner Frau, Gast bei meiner Hochzeit… Smile (meine Leidenschaft für ff hat übrigens länger gehalten als die damalige Ehe  Huh ). Also, ein würdiger Abschluss dieser für mich fantastischen Saison, bei der ich mich unabhängig vom Finalergebnis für einen Finalsieger Markus freuen werde! 

Die Engine sieht die Rabbits im Moment mit einem Wimpernschlag im Vorteil, aber, wer weiß, was der Gameday dann so alles bringt… und wenn die Nitpickers nach den Wizards auch noch die Rabbits schlagen, haben sie den Titel sowieso absolut verdient. Also, mal schauen, wer sich dann zum zweiten Mal in die Siegerlisten der XFFL eintragen darf, die Nitpickers nach 2015 oder die Rabbits nach 2009?

Zum Abschluss noch ein ganz großes Dankeschön an die Commishs der Liga, Sven und Timmy, für die souveräne Ligenleitung und die Hintergrundarbeit, ohne die das sonst ja gar nicht funktionieren würde! 

Ich wünsche euch allen, kommt gut ins neue Jahr und alles, alles Gute für 2024! 

Markus
Zitieren
#17

Ja Markus,  du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt mit der Übernahme des Teams,  so ein Cap Space hätte jeder gern gehabt  Tongue

Glückwunsch an beide Bowl Finalisten,  Mannem hat es doch überraschend in das Finale geschafft,  bei Markus war es ab zu sehen. 

Ich wünsche euch ein spannendes Finale und mir einen schönen Urlaub  Tongue

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#18

Das war ja ein „Wimpernschlag“-Finale….

Herzlichen Glückwunsch an die Mannem Nitpickers zur XFFL-Championship 2023! Es hat tatsächlich der Glücklichere verdient gewonnen  Smile

LG, Markus
Zitieren
#19

(01.01.2024, 10:42)dankwart65 schrieb:  Das war ja ein „Wimpernschlag“-Finale….

Herzlichen Glückwunsch an die Mannem Nitpickers zur XFFL-Championship 2023! Es hat tatsächlich der Glücklichere verdient gewonnen  Smile

LG, Markus

danke markus für die glückwünsche, die ich sehr gerne annehme.
ja, es war ein sehr knappes rennen und ich hätte zu beginn der playoffs nicht daran gedacht das ding hier zu gewinnen.
da kann man getrost sagen, das der glücklichere diese finale gewonnen hat.
aber so sind nun mal die (ff) playoffs.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#20

Glückwunsch auch hier noch einmal an den Sieger der Saison 2023.

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Shaquille
07.11.2023, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste