Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Rating the Rookie-Draft
#1

Rating the draft

Um meinem großen Ziel, hier bald nicht mehr als FF-Rookie geführt zu werden, etwas näher zu kommen, muss ich also ab und zu mal was posten. Deshalb, wenn auch etwas verspätet, hier mein Kommentar zu unserer Rookie-Draft. Eins jedoch noch vorab: mir hat die Draft gezeigt, dass das X im Namen der Liga auch für eXpert fantasy football league stehen könnte


Nord-Division:

Elmshorn Nordic Devils / Grade A

Eine sehr ausgewogene Draft mit einem RB-Starter Kevin Jones, einem NR-2-WR Michael Jenkins und zwei soliden DEF-Playern Vince Wilfork und Teddy Lehman mit hoher Starter-Wahrscheinlichkeit.

Gorgoroth Nazguls / Grade C-

Mit Kellen Winslow haben die Gorgoroth Nazguls lediglich einen Spieler unter Vertrag genommen, der bereits in der ersten Saison produzieren könnte (wenn er denn einen Vertrag unterschreiben wird). J.P. Losman und Darius Watts gelten eher als langfristige Prospects, während Karlos Dansby in einem unterdurchschnittlichen Team möglicherweise Sleeper-Potential besitzt. Im Idealfall eine auf Langfristigkeit ausgelegte Draft

Hamburg Dark Monks / Grade B-

Die Dark Monks verlassen sich auf den Riecher der Denver Broncos und hoffen, dass Tatum Bell in die Fußstapfen von Terrell Davis oder Clinton Portis treten kann. Mit Derrick Hamilton wurde ein WR gedraftet, der genügend Möglichkeiten erhalten sollte, bereits im ersten Jahr das Spielfeld zu betreten und der im kommenden Jahr vermutlich in Runde 1 gedraftet worden wäre. Will Smith wird eine solide D-Line noch verstärken und Chris Gamble hat ebenfalls Starter-Potential.

Novaesian Maddogs / Grade B+

Die Maddogs haben auf Qualität geachtet und drei vermeintliche Starter gedraftet. Lee Evans kann in einer Pass orientierten Offense auf zahlreiche Catches hoffen, DeAngelo Hall und Dunta Robinson gelten als gesetzte Starter. Mit Ben Watson haben die Maddogs möglicherweise den besten TE gedraftet (dem nachgesagt wird, in der Off-Season nahezu alles gemacht zu haben, um seinen Marktwert zu steigern, außer Wasser in Wein zu verwandeln), der aber Spielanteile mit den TEs Fauria und Graham teilen muss.


Süd-West-Division:

P-Town-Pumps / Grade B-

Auch die Westpfälzer setzen eher auf Langfristigkeit und haben mit Ben Roethlisberger, Greg Jones und Devery Henderson drei Spieler verpflichtet, deren Potential ohne Zweifel vorhanden ist, die aber die Depht-Chart ihrer Teams erst noch hoch klettern müssen. Mit Roy Williams wurde einer der Top-WR gedraftet, dem geradezu Wunderdinge nachgesagt werden. Eine Draft, die ausschließlich auf Offense setzte und in drei Jahren möglicherweise ein glattes A Wert sein kann.

Rheinhessen Rabbits / Grade B

Die Rabbits drafteten nach dem Motto "best available player with starter potential". Ob Eli Manning tatsächlich die Erwartungen erfüllen wird, die die Giants in ihn setzen wird sich erst zeigen. Aber er wird starten und damit auf alle Fälle die QB-Back-Up-Position der Rabbits im ersten Jahr besetzen. Michael Clayton sollte die Zukunft der WR in Tampa sichern und Ben Troupe könnte ein solider TE-Starter werden. Derrick Strait wurde vor einem Jahr noch als bester CB gehandelt und könnte sich zu einem Steal entwickeln.

Spangdahlem Nighthawks / Grade C

Die Nachteulen (ziemlich freie Übersetzung, die sich der Autor hier einfach mal erlauben darf) setzen ebenfalls auf die Langfristigkeit einer Keeper-Liga. Neben drei vermutlichen Startern mit Philip Rivers (wen soll der eigentlich anspielen), Jason Babin (DL oder LB?) und Madieu Williams wurde Chris Perry verpflichtet, der sicherlich in einem anderen Team Starterpotential gehabt hätte, in Cincinnati jedoch vermutlich nur "change of pace-back" sein wird.

Waldesch Highwaymen / Grade C-

Eine etwas verblüffende Strategie wählte das Team aus der Nähe von Koblenz. Vier LB wurde gedraftet, wobei die LB-Tiefe in der NFL kaum zu übertreffen ist. Alle vier haben ohne Zweifel Starter-Potential, Jonathan Vilma möglicherweise Superstar-Potential. Mit Michael Boulware (wird möglicherweise zum Safety umgeschult), Daryl Smith und Courtney Watson ist diese Position zumindest tief besetzt und es sollte verwundern, wenn die Highwaymen in der regulären Draft noch einen LB verpflichten sollten.


Süd-Ost-Division:

Aragorn's Sword / Grade A

So sieht eine sehr, sehr gute Draft aus: ein unzweifelhafter RB-Starter mit Julius Jones (dessen Vorgänger zu Bestätigung zwischenzeitlich sogar noch gecuttet wurde), der beste DL-Spieler der Draft mit Superstar-Potential, Kenechi Udeze sowie der beste Kicker mit Nate Keading. Ein A+ wäre drin gewesen, wenn die Münchner Henderson anstelle des Possession-Receivers Keary Colbert verpflichtet hätten, aber auch so: beachtenswert!

Berlin Thunderheads / Grade B+

Auch hier galt die Devise: Defense, Defense, Defense! Verpflichtet wurden vier vermeintlich sichere Starter, von denen D.J. Williams und Sean Taylor eine vielversprechende Zukunft vorausgesagt wird. Ahmad Carrol und Tommie Harris vervollständigen eine Draft, die einen soliden Aufbau des Teams aus Berlin erwarten lässt.

Fighting Artischokes / Grade B

Nach zwei sehr guten Picks in den ersten beiden Runden (Grade A+) mit Larry Fitzgerald und Reggie Williams entschlossen sich die Oberpfälzer zu zwei "reaches" (Grade C). Sowohl Dontarrius Thomas (mit enttäuschender Senior-College-Saison) als auch Bob Sanders (vielleicht ein bisschen zu klein) können jedoch beweisen, dass das kämpfende Grünzeug ein gutes Händchen mit den Picks 3 und 4 hatte. Ein wenig Skepsis muss jedoch bestehen bleiben.

Munich Maniacs / Grade B+

Die "verrückten Münchner" angelten sich mit Steven Jackson den vermutlich besten RB der Draft, dessen Zeit möglicherweise schneller kommt als Marshall Faulk es sich wünschen würde. Mit Rashaun Woods, Sean Jones und Josh Scobee wurden drei Spieler verpflichtet, die alle bereits in ihrer Rookie-Saison Starterpotential haben.


So, jetzt seid Ihr dran

Herzlichen Gruß, Markus
Zitieren
#2

dankwart65 schrieb:Aragorn's Sword / Grade A

So sieht eine sehr, sehr gute Draft aus: ein unzweifelhafter RB-Starter mit Julius Jones (dessen Vorgänger zu Bestätigung zwischenzeitlich sogar noch gecuttet wurde), der beste DL-Spieler der Draft mit Superstar-Potential, Kenechi Udeze sowie der beste Kicker mit Nate Keading. Ein A+ wäre drin gewesen, wenn die Münchner Henderson anstelle des Possession-Receivers Keary Colbert verpflichtet hätten, aber auch so: beachtenswert!

Hehe, Danke! Jetzt weiß ich wieder, warum wir dich auf die ff.de eingeladen haben. [Bild: grinning-smiley-030.gif]

Nein, aber im Ernst. Das Ding gefällt mir auch wesentlich besser als mein Rookie-Draft in der Dynasty. [Bild: speechless-smiley-017.gif]

Übrigens meine Verträge für die Rookies sind per Mail raus.

Zitieren
#3

dankwart65 schrieb:Novaesian Maddogs / Grade B+

Die Maddogs haben auf Qualität geachtet und drei vermeintliche Starter gedraftet. Lee Evans kann in einer Pass orientierten Offense auf zahlreiche Catches hoffen, DeAngelo Hall und Dunta Robinson gelten als gesetzte Starter. Mit Ben Watson haben die Maddogs möglicherweise den besten TE gedraftet (dem nachgesagt wird, in der Off-Season nahezu alles gemacht zu haben, um seinen Marktwert zu steigern, außer Wasser in Wein zu verwandeln), der aber Spielanteile mit den TEs Fauria und Graham teilen muss.


Nu hau mal nich so aufn Putz, ich hab hier meinen schlechten Namen als Deppen-Drafter zu verlieren, das beschädigt mein Image :lol:

Scherz beiseite, danke für deine gelungene Einschätzung, so verliert man ein wenig dieses flaue Gefühl im Magen, nur Kacke gedraftet zu haben ;-)
Zitieren
#4

Da unser Ducky, aber bestimmt die Verträge rechtzeitig abzugeben, kommt das flaue Gefühl wieder, weil er dann keine Rookies mehr hat. LOL
Zitieren
#5

Zitat:Fighting Artischokes / Grade B

Nach zwei sehr guten Picks in den ersten beiden Runden (Grade A+) mit Larry Fitzgerald und Reggie Williams entschlossen sich die Oberpfälzer zu zwei "reaches" (Grade C). Sowohl Dontarrius Thomas (mit enttäuschender Senior-College-Saison) als auch Bob Sanders (vielleicht ein bisschen zu klein) können jedoch beweisen, dass das kämpfende Grünzeug ein gutes Händchen mit den Picks 3 und 4 hatte. Ein wenig Skepsis muss jedoch bestehen bleiben.

Für das A+ am Anfang kann ich nichts: Durch meinen späten Draft-Platz "musste" ich das nehmen, was mir die anderen übrig gelassen haben. Das waren in der ersten und zweiten Runde eben Fitzgerald und Williams. Im zweiten Teil des Drafts waren die anderen Teams nicht mehr so brav und haben sehr schnell all meine Kandidaten weggepickt, daher dann die Reaches nach den beiden erwähnten Spielern.
Im Umkehrschluß könnte man also auch sagen, dass die anderen Teams am Anfang etwas gepennt haben (dickes Pfui und ein C- Big Grin ) und sich am Ende erholt haben und den Draft vernünftig zu Ende gebracht haben (ein dickes A :wink: )

Gruß

P.S.: Auch wenn ich mit den Einschätzungen von Markus soweit übereinstimme, muss ich doch bei einer Äußerung etwas schmunzeln...

Zitat:Mit Ben Watson haben die Maddogs möglicherweise den besten TE gedraftet

Ben Watson = bester TE des Drafts ? Wenn das mal kein dicker Reach ist... :wink:

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#6

Samsker schrieb:Ben Watson = bester TE des Drafts ? Wenn das mal kein dicker Reach ist... :wink:

Wir werden es am Ende der Saison sehen ... bis jetzt war mei Riecher für n echten Reach .... äääh ... n echtes Schnäppchen recht gut

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#7

wieso am Ende einer Saison? ich hab für 4 Jahre gedraftet.

btw: was bringt mir ein sicherer Starter auf DT, wenn er 2 Sacks und 15 Tackles im ganzen Jahr macht

:hinterhae:
Zitieren
#8

Gute Analyse :wink: jeder hat hier wie immer seine eigene Strategie,an POS 12 zu draften is immer lau-meine Überlegund war,Starter auf DEF POS zu draften,weil man Rookies halt für lange Jahre behalten kann 8)

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#9

Zitat:Wir werden es am Ende der Saison sehen ... bis jetzt war mei Riecher für n echten Reach .... äääh ... n echtes Schnäppchen recht gut


Ich meinte eigentlich auch weniger, dass Du ihn gedraftet hast, als vielmehr die Einschätzung von Markus: Denn ich würde doch mindestens Winslow höher als Watson einschätzen, wenn nicht sogar den TE von Markus, Troupe. Allerdings werden wir am Ende der Saison oder vielleicht erst am Ende der übernächsten Saison schlauer sein und vielleicht muss ich mich dann entschuldigen...

:wink:

Gruß

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#10

Hi Christoph,

das mit der TE-Einschätzung ist wirklich 'ne interessante Sache. Watson hat sich dermaßen gut entwickelt, dass ich ihn auf alle Fälle vor Troupe gesehen hätte, wenn er von einem anderen Team gedraftet worden wäre. Einige behaupten, Winslow soll wohl richtig gut sein, aber zum einen ist sein Agent verrufen (ich bin gespannt, wann er einen Vertrag unterschreibt) und zum anderen gibt's auch ein paar kritische Stimmen, ob er nicht erheblich überbewertet wird.

Ansonsten freue ich mich, dass meine Einschätzung so eine große Resonanz gefunden hat.

Anbei noch 'ne Frage: was kostet in der Draft ein Rookie und was ein Spieler, der im vergangenen Jahr keine Punkte machte (z.B. Willis McGahee)? Ich habe in Erinnerung, dass wir bei Rookies mal über 3 F$ gesprochen hatten, aber bzgl. der Punktlosen gab's noch kein Ergebnis, oder?

So long, Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste