Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Welcome!
#1

Welcome XFFL

Das Team der fantasy-football.de freut sich, eine neue und zur Zeit einzigartige Fantasy-Liga auf der ff.de begrüßen zu dürfen, die eXtreme Fantasy Football League!

Die XFFL ist eine Keeper-Fantasy-Football-League, die auf Vertragsbasis basiert. Jedem Team-Besitzer stehen pro Saison 400 Fantasy-Dollar (F$) zur Verfügung, um sein Team zu managen. Die Rostergröße eines Teams wird somit nicht numerisch festgelegt, sondern ergibt sich aus den Verträgen. Es ist damit möglich ein kleines Roster mit sehr teuren Spielern aufzufüllen oder einen großen Kader mit vergleichsweise günstigen Spielern zu halten. Auch die Aufstellung im Lineup ist flexibel und kann individuell dem Roster angepasst werden.

Samsker ist der Commissioner und Mitbegründer der XFFL! Entstanden ist die XFFL-Idee 2003 aus einer anderen Liga und aus einem Forumshinweis, die in der bestehenden Liga leider nicht umgesetzt werden konnte. Daher griffen Samsker und Markus die Idee Anfang 2004 wieder auf und erarbeiteten mit einigen anderen Ownern der XFFL das Konzept und die Regeln der XFFL. Entstanden ist ein Regelwerk, das zur Zeit einzigartig ist und den Ownern so manch schlaflose Nacht bereiten wird.

Wie bei den anderen Ligen auch wünschen wir uns, dass nicht nur die XFFL-Mitspieler ihren Spaß am Fantasy Football haben, sondern auch alle interessierten Beobachter, die, vielleicht irgendwann einmal, diese Liga wie auch die DY, die AYFFL oder all die andern Ligen der FF.de als Vorbild nehmen für weitere interessante und vielfältige Ligen auf der FF.de.

Viel Spaß den Beteiligten und den Neugierigen!


Das Team der FF.de!
Zitieren
#2

Hi Duckpack,

ein super Einstieg - vielen Dank! Ich freue mich, in die ff-Gemeinde aufgenommen worden zu sein und bin sicher, dass die XFFL'er hier eine gute Heimat gefunden haben.

Ich gebe zu, ich bin ein bißchen spät, aber wenn's noch was Organisatorisches zu regeln oder vorzubereiten gibt (natürlich auch während der Saison), lasst es mich wissen (gilt natürlich auch für den Commish...)

So long, herzlichen Gruß

Markus

PS: Wie bekomme ich den Eintrag "ff-Rookie" entfernt? Ist - glaube ich - ein bißchen irreführend...
Zitieren
#3

Mehr schreiben :-)
Ab 500 bist Du "Hall of Famer" ;-)

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#4

Danke, Sachse... :lol:

und ich dachte, es hätte was mit Qualität und nicht mit Quantität zu tun :roll:

I'll do my very best Tongue

So long, Markus
Zitieren
#5

bin ich schon drin oder was??? Tongue

Freu... Big Grin

Also auch von mir noch mal ein herzliches Hallo.

Immer diese neuen Foren, da muß man sich wieder umgewöhnen...

aber wird schon. Also kann der Draft beginnen. Ich bin ja mal gespannt, was das gibt....

Gruß

Maniac
Zitieren
#6

Hi !

Dann melde ich mich auch mal hier: Hallo an alle !!
Ich hoffe, wir werden hier unseren Spass haben, der Draft ging ja schonmal gut los !!

bis dann,

Johnny
Zitieren
#7

mal ne frage an alle hier:
wie zum geier bekomme ich eine signatur hin ??
gebe ich eine in meinem profil ein, ist die beim nächsten aufruf wieder weg ?! für ideen / anregungen wäre ich dankbar !! :-)

bye,

Johnny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste