Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFDL - 2014 - Draft-Talk
#1

hier kommt wie üblich alles rund um unsere diesjährige Draft rein

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#2

Wie bereits per Mail kommuniziert startet der diesjährige Rookiedraft am 21.06.2014 um 12 Uhr.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#3

Hallo,

ich möchte als Vorbereitung auf die anstehende Rookie-Draft die Möglichkeit nutzen noch mal ein paar zusammenfassende inhaltliche Worte finden.

Wir werden am Samstag 12:00 Uhr mit dem so genannten "FFDL-Rookie-Draft" starten. Hierbei werden innerhalb von 8 Runden ausschließlich Rookies gepickt. Die Einstellungen innerhalb der Engine werden auch nur derartige Picks zulassen.

Sollte es noch Unklarheiten bezüglich der Regeln zur Rookie-Draft geben verweise ich auf §6 im Regelwerk. Ich bitte alle Owner am Samstag bzw. den darauffolgenden Tagen um eine (im Rahmen der Möglichkeiten) aktive Teilnahme. Es wäre schade wenn wir wirklich nur einen Pick pro Tag hinbekommen. Zur Beschleunigung der Draft und vor dem Hintergrund eines fairen miteinander Bitte ich alle Owner nach Abgabe des Picks bei MFL um eine PN an den danachfolgenden Owner. Ich persönlich würde mich auch freuen wenn der League Chat und/oder die Nutzung via Whatsapp zum Informationsaustausch sehr aktiv (zusätzlich) genutzt wird. Darüber hinaus sollte wenn möglich und gewünscht von den Instrumentarien "My Draft List" und "Pre-Draft Selection" gebrauch gemacht werden.

Darüber hinaus nochmals der Hinweis, dass (aufgrund der Umgestaltung der Tradefreigabe) wie üblich Drafttrades jederzeit möglich sein werden. Achtet bitte dabei darauf das die Picks der Runden 9-18 dem Veterans-Draft zugehören. Das heißt sollte euch jemand einen Trade anbieten, z.B. 1.03 (#3) + 11.03 (#103) gegen 1.08 (#8) + 9.08 (#88), dann bedeutet das Folgendes. Spieler#3 geht 5 Spots in der 1. Runde des Rookie-Draft zurück. Dafür bekommt er in der 1. Runde des Veterans-Draft (Runde 9-18) einen zusätzlichen Pick und gibt seinen Pick in der 3. Runde des Veterans-Draft (11.03) ab.

Von meiner Seite aus an alle eine spannende Draft, eine rege Kommunikation, viele Trades und vor allem viel Spaß.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#4

Also da ich ab 26.6. für 2 1/2 Wochen im Urlaub bin werde ich versuchen alles über die Draftliste zu machen. Benachrichtigungen werden von meiner Seite aus aber wahrscheinlich nicht möglich sein.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#5

platini schrieb:Also da ich ab 26.6. für 2 1/2 Wochen im Urlaub bin werde ich versuchen alles über die Draftliste zu machen. Benachrichtigungen werden von meiner Seite aus aber wahrscheinlich nicht möglich sein.

Wenn die Schlagzahl so hoch ist wie letztes Jahr, dann sollten wir bis zum 26.06 eventuell durch sein ;-)

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#6

Nochmals an alle die Erinnerung nach durchgeführten Pick in der Engine jenen Owner der danach an der Reihe ist per PN zu informieren.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#7

nachosde schrieb:Nochmals an alle die Erinnerung nach durchgeführten Pick in der Engine jenen Owner der danach an der Reihe ist per PN zu informieren.

Ist leider nicht immer möglich. In meinem Fall z.b., da ich gerade unterwegs war und meinen Pick vorher via Pre Draft Ranking eingestellt habeSmile

Und, fast vergessen: Mike Evans mit dem 3.Pick bekommen:jump:
Zitieren
#8

Habe die Hamburg Lost Boys (PanForever) jetzt abermals gebeten zu picken. Hoffentlich ist da alles ok. Falls jemand auf anderen Wege als PN und Mail Kontakt zu Pan hat bitte ich jenen mit ihm zu sprechen. Wenn sein Pick verfällt würde §6 Abs. 2 greifen. Wie gesagt wenn jemand kontakt zu ihn hat bitte ich dringend um Hilfe.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#9

Nun mal noch was zur weiteren Verfahrensweise. Nach Rücksprache mit Felix und unter Berücksichtigung des Regelwerkes werden wir bei den Hamburg Lost Boys wie folgt verfahren:

Die Hamburg Lost Boys (HLB) werden gemäß §6 Abs. 2 des Regelwerkes weiter sliden. Sollten sie auch den Rookiepick 2.06 nicht fristgerecht wahrnehmen, werden die Commissioner ab dem nächsten Pick (3.07) im Sinne einer ausgewogenen Liga eingreifen. Konkret heißt dass, sollte das Team HLB auch den nächsten Pick (2.06) nicht wahrnehmen und bis zum Pick 3.07 keine Kontaktaufnahme zur Lösung des Problems erfolgen werden die Commissioner ab dem Pick 3.07 (inkl. rückwirkend für die Picks 2.06 und 1.07) nach ADP für das Team picken. Also der beste (gemäß ADP - unabhängig von der Position) verfügbare Spieler an Pick 3.07 geht als Pick 1.07 rückwirkend an HLB. Der 2. beste verfügbare Spieler an Pick 3.07 geht als Pick 2.07 rückwirkend an HLB. Der 3. beste verfügbare Spieler an Pick 3.07 geht als Pick 3.07 an HLB. Danach werden die Commissioner zu jedem Pick der HLB gemäß ADP picken.

Sollte es so kommen, bitte ich in der Konsequenz alle Owner die jeweils nach den HBL picken ab 3.08 keine Pre-Draft Einstellung vorzunehmen (konkret als erster das Team H-Town Thunder Pick 3.08). Ich weiß das wir hier nicht knallhart nach Regelwerk vorgehen. Aber die hier vorgestellte Regelung sollte Strafe genug sein und im Falle das jemand viele Picks verpasst kann schon von einem gravierenden persönlichen Problem ausgegangen werden. Sodass die Möglichkeit das ein Team gar keine Picks im Roster hat vermieden werden muss. Wie gesagt aus meiner Sicht eine harte Strafe aber auch mit Augenmaß und unter dem Kriterium der Fairness akzeptabel.

Sollte jemand mit dem beschriebenen Vorgehen ein Problem haben bitte ich dies hier zu kommunizieren.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#10

nachosde schrieb:Wenn die Schlagzahl so hoch ist wie letztes Jahr, dann sollten wir bis zum 26.06 eventuell durch sein ;-)

Sieht momentan nicht so aus. Da muss ich wohl doch ein größeres Preranking machen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste