Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Football im Kino
#11

Zitat:Die beiden anderen von dir genannten Filme mag ich auch, aber Any given Sunday ist in meinen Augen ein furchtbar schlechter Film. Der "Blick hinter die Kulissen des Big Business Profifootball" ist völlig überzogen, zudem wird der Sport durch extrem kurze Schnitte und effekthascherische Bilder von Verletzungen als reine Gewaltorgie dargestellt. Für wenig footballinteressierte Zuschauer dürfte hinterher feststehen, dass alle Vorurteile, die sie je über Football hatten, wahr sind, und dass jeder, der diesen Sport mag, ein bisschen krank im Hirn sein muss.
Ist halt ein typische Oliver Stone Film, der spaltet und gerade durch Überzeichnung auch auf die Missstände, die dort herrschen, aufmerksam machen will. Besser als der verklärte Blick, den viele andere "Sportfilme" bieten, finde ich. Die NFL hatte ja auch auf Grund der kontroversen Darstellung des Profi-Footballs ihre Unterstützung verweigert.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich fand auch NBK eine sehr gute sarkastische Mediensatire Smile.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#12

Hallo, meine Wahl lautet wie folgt:

1. We are Marshall!
2. Friday Night Lights
3. Jerry Maguire

Die Reihenfolge stellt keine Wertung cu morpheus

[FFFF] - Cologne Grizzlys --> Commish
[Glad] [NFLgermany] [KFC] - Cologne Grizzlys
[FKL08] - Cologne Grizzlys
Zitieren
#13

Eine Ergänzung hätte ich aber noch:

--> Gegen jede Regel

cu morpheus

[FFFF] - Cologne Grizzlys --> Commish
[Glad] [NFLgermany] [KFC] - Cologne Grizzlys
[FKL08] - Cologne Grizzlys
Zitieren
#14

Na toll morpheus, da hast du wieder mal den Baum geschüttelt.

Habe mal gegoogelt und bin auf folgenden Film gestossen. Kennt den jemand? Ist im 2006 erschienen:

Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (Invincible)

In dem Film geht es um die Geschichte eines begeisterten Sportfans, Vince Papale, gespielt von Mark Wahlberg, der alles aufs Spiel setzt, um sich seinen ultimativen Sporttraum zu erfüllen: Er will bei seinem Lieblingsfootballverein, den Philadelphia Eagles, mitspielen.

Um wieder frischen Wind in das Team zu bekommen, entscheidet sich der neue Philadelphia Eagles Coach Dick Vermeil für ein offenes Tryout, eine Art Casting bei dem sich jeder für das Football-Team empfehlen kann.

Unterdessen hat Vince Papale, ein 30-jähriger Barkeeper, gerade seinen Job als Aushilfslehrer verloren. Enttäuscht von seinem beruflichen Scheitern packt seine Ehefrau sofort ihre Sachen, räumt die gesamte Wohnung aus und hinterlässt einen Zettel auf dem sie ihrem Mann bescheinigt, es nie zu etwas zu bringen.....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#15

Invincible - aber klaro! Eine Walt Disney Production, lief auch hier zulande in den Kinos - ein schöner Film zum anschauen, auch war Papaple selbst mit bei den Dreharbeiten involviert, wodurch der Film mit dem Wissen für Gänsehaut sorgt.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#16

felice schrieb:Na toll morpheus, da hast du wieder mal den Baum geschüttelt.

Habe mal gegoogelt und bin auf folgenden Film gestossen. Kennt den jemand? Ist im 2006 erschienen:

http://www.amazon.de/Unbesiegbar-seines-...196&sr=8-1

Schau mal bei Amazon, da gibt es sehr gute Kritiken dazu.
Ich schüttel gerne mal Bäume.

cu morpheus

[FFFF] - Cologne Grizzlys --> Commish
[Glad] [NFLgermany] [KFC] - Cologne Grizzlys
[FKL08] - Cologne Grizzlys
Zitieren
#17

felice schrieb:Kennt den jemand?
Ja, den kenne ich. Ist ein ganz guter Film, der auf einer wahren Geschichte beruht. Die Tatsache, dass er von Walt Disney ist, macht ihn natürlich ein Stück weit vorhersehbar. :wink:
Zitieren
#18

Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Ich habe mir den Film gestern noch angeschaut. Da er auf wahren Begebenheiten beruht, ist er sehr interessant, aber wieder mal hat mich Mark Wahlberg enttäuscht.
Ich finde man nimmt ihm sowohl den Fan wie den Spieler nicht ab.
Was natürlich nur meine subjektive Meinung darstellt.

cu morpheu

[FFFF] - Cologne Grizzlys --> Commish
[Glad] [NFLgermany] [KFC] - Cologne Grizzlys
[FKL08] - Cologne Grizzlys
Zitieren
#19

morpheus schrieb:Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Ich habe mir den Film gestern noch angeschaut. Da er auf wahren Begebenheiten beruht, ist er sehr interessant, aber wieder mal hat mich Mark Wahlberg enttäuscht.
Ich finde man nimmt ihm sowohl den Fan wie den Spieler nicht ab.
Was natürlich nur meine subjektive Meinung darstellt.

cu morpheu

Ich habe ihn mir mal bestellt. Bin gespannt.

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#20

Ohne Frage Platz 1 "Touchdown"
http://irish.fandome.com/video/109745/Ru...-His-Sack/

Rudy ist mein Held Smile

Platz 2 "We are Marshall"

Platz 3 "Remember the Titans"

Ich liebe Footballfilme aber Touchdown ist mit Abstand der Film der mich meisten bewegt hat.

Greetz LAtimer 8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
19.12.2009, 22:01
Letzter Beitrag von morpheus
15.08.2008, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste