Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dynastie Liga für 2 Neueinsteiger gesucht
#1

Hallo zusammen,

ich und ein Kumpel sind auf der Suche nach einer Dynastie Liga. Bevorzugt suchen wir nach einer neugegründeten Liga und anderen Rookies in diesem Format. Wichtig ist uns vor allem die Zuverlässigkeit der Mitspieler und ein freundliches Miteinander. 

Wir sind beide Ü30 und spielen seit etlichen Jahren in unserer eigenen ReDraft Liga auf Yahoo. Ein gewisses Maß an Fantasy Grundwissen ist also vorhanden, jedoch völlige Neueinsteiger in Sachen Dynastie, was jedoch nicht bedeutet, dass wir uns da nicht reinknien werden. 

Gerne würden wir zu Zweit in die Königsdisziplin des Fantasy Football Formats quereinsteigen.
Zitieren
#2

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neugegründeten Dynasty League. Vielleicht finden sich ja noch ein paar hier im Forum, dann könnte man eine neue Liga gründen (wenn jemand die Aufgabe des Commissioners übernimmt).

Jahrelange redraft Erfahrung ist vorhanden, Neuling im Gebiet des Dynasty Fantasy Footballs. Um die für Dynasty Football notwendige Aktivität zu garantieren (auch über Jahre) würde ich das Team zusammen mit einem Freund, der dabei als Co-Owner fungiert, leiten.

Schöne Grüße
Dominik
Zitieren
#3

(07.07.2021, 15:50)Margreiter6 schrieb:  Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neugegründeten Dynasty League. Vielleicht finden sich ja noch ein paar hier im Forum, dann könnte man eine neue Liga gründen (wenn jemand die Aufgabe des Commissioners übernimmt).

Jahrelange redraft Erfahrung ist vorhanden, Neuling im Gebiet des Dynasty Fantasy Footballs. Um die für Dynasty Football notwendige Aktivität zu garantieren (auch über Jahre) würde ich das Team zusammen mit einem Freund, der dabei als Co-Owner fungiert, leiten.

Schöne Grüße
Dominik

Ich glaube fast wir sind hier relativ alleine auf weiter Flur Smile

Den Commish für eine neugegründete Dynastie würde ich mir nicht zutrauen, aber ja falls sich hier noch welche finden die ebenfalls auf der Suche sind, könnten wir natürlich eine neue Liga gründen..
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

ich spiele seit letztem Jahr Dynasty und hätte Lust auf eine zweite Liga.
Ich schau mir mal an wie kompliziert es ist den Commissioner zu geben und würde mich bereiterklären das zu übernehmen wenn es machbar aussieht.
Ich hätte auch noch 1-2 weitere Mitspieler.
Zitieren
#5

Das klingt ja schon mal nicht so schlecht Wink das heißt wir wären dann derzeit ~6 Teams. Mit dem Finden des Commish wäre dann schon mal ein wichtiger Punkt abgeschlossen. Kannst uns bei Gelegenheit mal mitteilen ob du den Commish machen würdest?

Weitere Teams könnte man sicherlich noch über diverse geschlossene, deutschsprachige Fantasy Football Facebookgruppen finden.
Zitieren
#6

Ich kenne als Plattform für Fantasy bisher nur Sleeper und habe mich da jetzt mal ein bisschen eingelesen. Das ist alles sehr intuitiv und einfach zu bedienen, außerdem gibt es online ein gutes Manual. In Sleeper würde ich den Commissioner machen. Mich in eine andere Plattform, mit der ich noch keinen Umgang hatte, einzuarbeiten würde ich nur ungern machen. Wenn ihr aber absolut gegen Sleeper seit, lässt sich das ja diskutieren.
Ich habe einfach (zum rumspielen mit der Bedienung) eine Liga erstellt, in die ihr unter dem Link https://sleeper.app/i/k3O1xEbWeKlY hineinkommt.
Mein Vorschlag wäre das wir uns da erstmal treffen und dann alles weitere planen (wie wir alles konfigurieren möchten etc.) und das sich jeder ein bisschen mit dem Programm vertraut machen kann. Dann brauchen wir ja auch noch jemanden der sich als Co-Commissioner bereit erklärt, aber ich denke das bekommen wir schon hin.
Wenn wir dann alles so stehen haben wie wir es gerne möchten, glaub ich auch das wir kein Problem haben werden noch die übrigen 6 Mitspieler zu finden.
Zitieren
#7

Sleeper wäre für mich OK. Sollte ja scheinbar für Dynasty sehr gut geeignet sein. Ich selbst kenn die Plattform zum Spielen zwar noch nicht, aber da arbeite ich mich einfach rein. Kann noch nicht sagen ob ich es am Wochenende schaffe ein Team anzulegen, aber spätestens am Montag sollte ich es haben.
Ein CO-Commish wird sich sicher finden (zur Not mach ich ihn Wink).
Finde die Idee das ganze Gemeinsam zu planen Top!
Zitieren
#8

Ich bin gestern der Liga beigetreten und hab auch gleich noch einen Freund mitgenommen Wink 2-3 weitere Freunde könnten noch folgen. Wie kane bereits vorgeschlagen hat, würde ich die Kommunikation nach Sleeper verlegen um dort dann auch die Details auszumachen (Scoring system, Kaderzusammemstellung, Draft, etc ...)
Zitieren
#9

Super, dann werden wir es schon schaffen die Liga zu füllen.
Ich habe auch schon angefangen wichtige Punkte als Diskussionsgrundlage für die genaue Struktur der Liga zusammen zu tragen und dort im Chat angepinnt.
Falls jemand weiteres der motiviert ist Dynasty zu spielen diesen Thread findet: Benutzt einfach den Link und kommt zu uns Smile
Zitieren
#10

So von meiner Seite gibts auch wieder News. Ich hab aktuell im privaten Bereich schon mal mindestens 5 Leute beisammen. Da weiß ich zu 100% das sie sehr zuverlässig sind.

Traumvorstellung unsererseits wären 4 Divisions á 3 Teams.

Weiß nicht was ihr davon haltet?

Von Sleeper bin ich nicht abgeneigt habe aber noch keine Erfahrung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste