Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Power Rankings 2021
#7

GERDA - Power Rankings nach Woche 5

Tier 4 - die Außenseiter

14. (14. in den Rankings vor der Saison) Newtown Patriots (0-5)
Der Lawrence-Trade zeigt, dass die Planungen bei den Patriots auf die Zukunft ausgerichtet sind. Die ist mit dem jungen Team auch durchaus vielversprechend. Für dieses Jahr ist vermutlich nicht mehr viel drin. Während die Offense (QB+WR) eigentlich noch ganz OK abliefert, werden die Patriots durch die junge Defense, die noch nicht soweit ist, besonders ausgebremst.

13. (13.) Erlange Wildebeests (0-5)
Auch in Erlangen erlebt man ein schwieriges erstes Jahr. Die RBs sind erwartet überdurchschnittlich. Die restliche Offense kann da nicht mithalten. Die Defense ist auch keine Hilfe. Insbesondere die Dline ist hier aktuell eher eine Belastung und benötigt mal ein Upgrade.

12. (10.) Viersen Villains (2-3)
Die Villains hatten gar nicht mal so einen schlechten Saisonstart und schon 2 Siege eingefahren. Die Villains haben aber auch das schwerste Restprogramm aller Teams. Auf den meisten Positionen kann das Team durchaus gut mithalten. WRs und LBs performen aber bisher sehr unterdurchschnittlich. Das wird das Team offensiv wie defensiv weiterhin zu sehr ausbremsen.

11. (12). Bielefeld Buffaloes (2-3)
Auch die Buffaloes haben schon 2 Siege auf dem Konto. Das liegt vor allem an der bisher 4. besten Defense der Liga. Die Offense hingegen ist bislang die schwächste und das spricht nicht für Playoffs. Insbesondere vermisst man erfolgreiche Passempfänger aktuell, da Brown schwach gestartet ist und dahinter weitere großen Namen fehlen. Mit 2-3 ist natürlich noch einiges drin, aber die Defense alleine wird es nicht richten.

10. (11.) Reinheim Blue Lions (2-3)
In Reinheim scheint man beweisen zu wollen, dass es auch ohne RBs und TEs gehen kann. Resultat sind trotzdem auch hier schon 2 Siege. Getragen wird das Team von seinen QBs, WRs und DBs. Damit kann das Team eigentlich immer gut mithalten ohne zu überragen.

Tier 3 - die Herausforderer

9. (9.) St. Erpel Hooligans (1-4)
Brady und die TEs tragen die Hooligans. Die RBs und WRs fallen etwas ab. Dennoch ist die Offense sogar playoff-würdig. Dennoch sind die Hools im Moment gebremst durch zweitschwächste Defense der Liga, die in allen Positionen unter dem Ligaschnitt liegt. Das kann man vielleicht noch lösen.

8. (7.) Reinheim SilverSharks (3-2)
Der Saisonstart war eigentlich ganz in Ordnung. Dennoch hat man in Reinheim mit einige Trades das Team ganz schön umgebaut. Offense (6) und Defense (7) sind bislang in Ordnung. Ob das am Ende für die Playoffs wirklich reicht, scheint aktuell recht offen.

7. (6.) Cork Admirals (4-1)
4 Siege sind einerseits ein guter Start für die Admirals. Allerdings haben die Admirals ein sehr schweres Restporgramm. Das wird knapper werden als aktuell vielleicht aussieht. Die Offense ist stark genug, um das Team in die Playoffs zu bringen. Die Defense überzeugt außer bei den LBs bisher aber noch nicht. Ein paar Anpassungen könnten die Admirals hier aber in die Playoffs schieben.

Tier 2 - die Kandidaten

6. (1t.) Schweinfurt Warthogs (3-2)
In Schweinfurt war der Saisonstart eher rumpelig. Dennoch ist man noch voll im Rennen.
Dass man keinen Top-QB hat, macht sich doch bemerkbar. Die Passempfänger machen vieles wett. Die LB sind die stärksten der Liga, dafür fallen DL und DB ab. Schweinfurt düefte bis zum Schluss um die Playoffs mitspielen und weder abfallen noch sich absetzen. Das kann eine knappere Angelegenheit werden als gedacht.

5. (1t.) Bochum Bushwhackers (1-4)
Es ist jedes Jahr das gleiche in Bochum. Als Favorit gestartet, beginnt die Saison mit einem unglücklichen Stotterstart und hinten raus wird es dann knapp. Die Punktausbeute war bisher ok, aber wurde nur in einen Sieg umgemünzt. Die 2. beste Defense der Liga ist eine gute Basis. Die Offense hat noch nicht richtig gezündet. Auch hier sind die Passempfänger bisher unter dem erwarteten Niveau. Bochum hat das einfachste Restprogramm.

4. (8.) Ratisbona Rocks (4-1)
Der letztjährige Vorletzte ist sicher das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Die besten RBs der Liga und eine restliche Offense die Liga-Durchschnitt erreichen, sind stark genug, um sich berechtigte Hoffnungen zu machen. Die LBs performen noch nicht besonders gut, so dass die Defense das Team noch ein bisschen bremst.

Tier 1 - die Favoriten

3. (5.) Hamburg Silverbacks (4-1)
In Hamburg ist man dieses Jahr sehr viel besser in die Saison gestartet und mischt oben mit. Auch ohne CMC hat es auf Grund der starken WR funktioniert. Auch die Defense, insbesondere die beste Dline der Liga, sind playoff-würdig. Im Moment spricht sehr viel dafür, dass Hamburg die Playoffs diesmal nicht verpasst. Von den Top-Teams lässt Hamburg aktuell sogar noch die meisten Punkte auf der Bank.

2. (4.) Villingen Volcanoes (4-1)
Der Titelverteidiger ist ausgesprochen stabil in die Saison gestartet. Das Restprogramm ist eher leicht und auch Coach Duckle lässt sogar noch viele Punkte auf der Bank. Die 2. beste Offense der Liga (überdurchschnittlich auf allen Positionen) ist ein Bank und auch die Defense performet recht stabil. Der Champ hat offensichtlich noch lange nicht genug.

1. (3.) Gevelsberg Wizards (5-0)
5-0-Start, beste Offense, beste Defense: alles andere als Platz 1 in den Power Rankings wäre Understatement. Überragende Passempfänger kompensieren schwache RBs. Die Defense ist stark und man hat sogar schon fast alle Top-Teams gespielt und hat ein leichtes Restprogramm. Die Wizards sind zwar auf einigen Positionen zu wenig tief besetzt, aber die Playoffs sind nach dem Start Pflicht.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
[GERDA] - Power Rankings 2021 - von Wizard - 08.09.2021, 15:50
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Wizard - 08.09.2021, 16:53
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von platini - 08.09.2021, 21:03
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Buffalo - 08.09.2021, 22:51
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Duckle - 09.09.2021, 18:17
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von alex_berlin - 09.09.2021, 21:24
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Wizard - 16.10.2021, 17:43
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Julius_Caesar - 16.10.2021, 19:35
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von alex_berlin - 16.10.2021, 19:40
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Running_Buck - 18.10.2021, 11:29
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von platini - 19.10.2021, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste