Umfrage: Wie soll die IR List (IRL) zukünftig ausgestaltet sein? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
IRL wird zu 100% dem Cap angerechnet
40.00%
10
40.00%
IRL wird auf eigene Verantwortung durch die Owner gemanaged
28.00%
7
28.00%
IRL wird stellvertretend für die Owner durch die Commissioner gemanaged
32.00%
8
32.00%
Modifizierung der Cap-Erstattungsregelung mit Nutzung der IRL
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X, X 2.0, X 3.0] - Umfrage IR List
#1

Aufgrund des Gesprächsbedarfes zum Thema Injured Reserve List (IRL) haben wir als Commissioner uns dazu entschieden, dass Thema durch Einbezug aller 20 Owner der drei Salaryligen final zur Zufriedenheit der Mehrheit zu klären.

Worum geht es?
Die IRL ermöglicht es den Ownern Spieler die auf MFL mit dem Status I gekennzeichnet sind zu verschieben. Die auf IRL angesiedelten Spieler zählen nur zu 67% gegen den Cap und fließen nicht in die Berechnung der potential points und damit die Bestimmung der Draftreihenfolge ein. Zum Saisonwechsel kommen die verletzten Spieler zurück in das aktive Roster und zählen somit wieder zu 100% gegen den Cap (genaueres findet ihr in den Ligaregeln). Es ist also als Instrument konzipiert, dass es den Ownern mit sehr knappen finanziellen Mitteln UND der Thematik unverhältnismäßige Häufung von Verletzungen auf einzelnen Positionen ermöglichen soll in der aktuellen Saison weiterhin wettbewerbsfähig mitspielen zu können. Dies auf „Kosten“ des Caps in der folgenden Saison.

Das Problem
Bei der Einführung der IRL gab es in der NFL eine klare, eindeutig und zur IRL passende Welt. Spieler die auf NFL IR landen waren per Definition season ending raus. Die NFL hat vor Jahren dieses Vorgehen aufgeweicht. Es gibt somit (vereinfacht gesagt) 2 Arten von NFL IR fähigen Spielern. Jene die „season ending“ sind und jene die als "designated to return" gekennzeichnet werden und somit nur kurzfristig auf der NFL IR List sind. Auf MFL sind theoretisch im NFL Injury Report unterschiedliche Stati hinterlegt aber bei der Befüllung der IRL werden alle verletzten Spieler die nicht "out", "doubtful" oder "questionable" sind als "I" gekennzeichnet. Daraus ergibt sich das Problem, dass es somit vorsätzlich möglich ist Spieler auf IRL zu packen, mit dem eingesparten $ für Ersatz zu sorgen und wenn dann der auf IRL befindliche Spieler wieder einsatzfähig ist hat man dass "Problem" keine $ zu haben um ihn wieder runterzuholen. Mit diesem Mechanismus konnte man somit seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern und den Draftspot beeinflussen.

Die "Problemlösung"
Als uns dieses Verhalten aufgefallen war haben wir nach einer Lösung gesucht. Leider war das nicht so einfach. Im Ergebnis sind wir bei dem aktuellen Kompromiss gelandet den Ownern das Recht Spieler auf IR zu schieben zu entziehen. Von „finanziell bedürftigen" Ownern muss ein Antrag bei den Commissionern gestellt werden. Dieser wird dann durch die Commissioner geprüft. Es wird einfach geschaut ob es sich bei dem betreffenden Spieler um einen Spieler handelt der season ending ausfällt oder nicht. Ist dies der Fall wandert der Spieler auf IR. Im Endeffekt prüfen wir nur dass der Owner nicht "zufällig" einen Spieler draufpackt der da nicht hingehört.

Lösungsvorschläge seitens der Commissioner
A) IRL mit einer Capanrechnung von 100% - Abschaffung Capeinfluss der IRL
Die IRL dient somit als rein "kosmetische“ Liste um sein aktives Roster um IR Spieler zu entlasten und hat keinerlei Auswirkung auf den Cap.
B) Die Owner bekommen wieder das Recht eigenverantwortlich zu entscheiden wer auf IRL kommt
Jeder Owner ist somit selbst verantwortlich. Sollten sich im Laufe der Saison Spieler auf IRL befinden die dort nicht mehr hingehören wird es dem Owner nicht mehr möglich sein eine korrekte Starting Lineup zu erstellen. Um dieses Problem zu lösen muss der Owner den bzw. die betroffenen Spieler von IR nehmen. Kann er dies nicht hat er entweder die Möglichkeit eigenverantwortlich via Trade seinen Capspace so herzustellen, dass es ihm möglich ist den oder die Spieler wieder von IRL zurückzuholen oder (bspw. nach der Tradedeadline) er muss an die Commissioner herantreten. Diese ermöglichen es dem Owner via Pickverkauf „an die Bank“ das Problem zu lösen.
C) Ausschließlich die Commissioner haben das Recht Spieler auf IRL zu schieben.
Das aktuelle System via Antragstellung bei den Commissionern bleibt somit bestehen.
D) Modifizierung der Cap-Erstattungsregelung mit Nutzung der IR-Liste
Das aktuelle System via Antragstellung bei den Commissionern bleibt somit bestehen. Es wird aber erweitert um eine vertiefte Prüfung, den Einbezug der Spieler von Taxi Squad und die Nutzung einer festen Vertragslänge in Höhe von einem Jahr (ohne Vertragsverlängerungsoption) bei Nachverpflichtungen. Genaueres unter https://www.fantasy-football.de/thread-15300.html Seite 2, Post #8

Auf Basis dieser 4 Vorschläge wird eine Abstimmung mit MEHRFACHNENNUNG unter den 19 Ownern durchgeführt. Die gefundene Regelung wird für alle drei Ligen gelten. Unterschiedliche Regeln je Liga wird es nicht geben. Jeder Owner hat darüber hinaus nur eine Stimme zur Mehrfachnennung egal in wie vielen Ligen er mitspielt. Sollte ein Vorschlag mindestens 10 Stimmen erhalten gilt dieser als angenommen. Ist diese nicht der Fall wird eine Stichwahl mit jenen 2 Vorschlägen vorgenommen die die meisten Stimmen erhalten haben. Bei der Stichwahl gewinnt dann jener Vorschlag mit den meisten Stimmen.

WICHTIG: BEI DER ABSTIMMUNG GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT DER MEHRFACHNENNUNG. Die Abstimmung läuft bis zum 09.03.2024.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#2

Da alle 19 Owner an der Abstimmung teilgenommen haben ist diese somit vorfristig zu Ende.

Die erforderliche Mehrheit von 10 Stimmen wurde erbracht. Ein 2. Wahlgang ist somit nicht mehr erforderlich.

Im Ergebnis hat sich die erforderliche Mehrheit auf A) IRL wird zu 100% dem Cap angerechnet entschieden. Die Umsetzung dieser neuen Regelung erfolgt ab sofort.

Vielen Dank an alle für die Teilnahme an der Abstimmung.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste