Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NFFL] Playoff-Final-Championship-Game 2011
#1

Final

Berlin Bastards (7-6) vs. Hannover Satellites (10-3)

Spiel um Platz 3

Gadebusch Gepards (7-6) vs. Wallstadt Stallions (9-4)

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#2

Final

Berlin Bastards (7-6) vs. Hannover Satellites (10-3)
Was den Saisonverlauf betrifft so stehen die Berliner wohl überraschend im Finale. Auch der Semi-Final-Sieg gegen den Favoriten Wallstadt Stallions hatte wohl niemand auf dem Plan. Trotzdem, in den letzten Jahren war stehts ein Team aus der Thunder Division im Finale und gewann dieses Spiel dann auch. Also aufgepasst Hannover Satellites. Wer aus dieser Division an der Tür anklopft, hat was grösseres vor.

Die Hannoveraner hatten hier wohl die einfachere Saison hinter sich. 10 Siege, 3 Niederlagen. Keine Probleme in der ersten Playoff-Runde. Noch weniger Probleme in den Semi-Finals. Ein lockerer Final-Sieg? Was sagen die Lineups dazu:

QB: Romo (Berlin) vs. Rivers (Hannover)
Romo spielte in den letzten beiden Runden sehr gut. 30 Punkte und mehr brachte er nach hause. Nun kommen die Eagles mit ihrem Dreamteam nach Dallas. In diesem Spiel wird was gehen. Rivers lieferte wie sein Team eine durchschnittliche Leistung ab. Ab und zu liess er seine Klasse aufblitzen. Kann er das auch gegen die TM der Lions? Beide Teams haben nichts besseres auf der Bench. Vorteil Berlin Bastards

RB: MDJ, Jackson (Berlin) vs. Sproles, McCoy (Hannover)
MJD wird es gegen die TM der Titans wohl einfach haben. Die Frage ist nur, stellt sich die TM der Titans auf das Running Game der Jaguars ein? Da wird es Jackson gegen die TM der Steelers sehr viel schwerer haben. Da jedoch QB Big Ben nicht spielt, wird Jackson einige Zeit auf dem Feld verbringen. Auf der Bench haben die Berliner noch RB Benson und Spiller. Also gute Punktelieferanten. Hat Coach lasconi den Mut im Finale einen Wechsel vorzunehmen? Was bei den Bastards MJD, ist bei den Satellites McCoy. Durchwegs klasse Leistungen von McCoy während der ganzen Saison. Auf ihn konnten die Hannoveraner immer zählen. Auch dieses Mal wird er mit Sicherheit einige Punkte liefern. Bei Sproles sieht es da schon eher anderst aus. Wenn man das schwere Matchup von RB Jackson ansieht, ist man mit Sproles schon wieder auf Augenhöhe. Auf der Bench hat man nicht gerade die grössten Alternativen. Allenfalls wäre RB Wells eine Lösung. Aber auch hier gilt: Mut zum Wechsel? Vorteil Hannover Satellites

WR: Smith, Bryant (Berlin) vs. Fitz, Marshall (Hannover)
Hier könnte man auch sagen Smith vs. Fitz und Bryant vs. Marshall. Smith erlebt mit QB Newton seinen zweiten Frühling. Auf seine Punkte kann man mehr oder weniger zählen. Wenn er keinen TD erziehlt, dann holt er die Punkte mit sehr viel Raumgewinn. Was ist wenn beides zusammenkommt? Gegen die TM der Bucs sicher möglich. Mit Bryant hat man ebenfalls eine soliden Punktelieferanten im Team. Auf spricht das Matchup gegen die Eagles für eine gute Leistung für Bryant. Auf der Bench hätte man noch einzig WR Washington, der mit Bryant mithalten könnte. Bei den Satellites braucht man nicht viel über WR Fitz zu sprechen. Der fängt jeden Ball und liefert auch dementsprechend Punkte. Aber in den letzten Spielen blieben die Punkte unter dem Erhofften. Marshall wird es gegen die Secondary der Patriots einfach haben. Auch werden die Dolphins früh auf das Pass-Spiel setzen. Bleibt ihnen wohl auch nicht viel übrig. Trotzdem ein Vorteil für Marshall. Auf der Bank sitzen hier noch Burress und Crabtree. Beide drängen sich aber nicht gerade für die Starting-Linup auf. Vorteil Berlin Bastards

TE: Lewis (Berlin) vs. Graham (Hannover)
Lewis bei den Berlinern liefert eine solide Saison ab. Das wars dann auch schon. Zu schwach sein QB, zu stark die Gegner. Mit Fasano hätten die Berliner einen valablen Ersatz auf der Bench. Auch wäre das Matchup gegen die Patrios sehr gut für ihn. Doch leider ist er verletzt. Da haben die Hannover mit TE Graham keine Probleme. Im Gegenteil. Graham könnte auch als WR auflaufen. Starke Leistungen, natürlich auch Dank QB Brees, machen ihn zum absoluten Spitzen-TE. Klarer Vorteil Hannover Satellites

K: Bailey (Berlin) vs. Tynes (Hannover)
Ein Spiel mit vielen Punkten. Dann haben die Kicker viel zu tun. Dies kann man wohl nur bei Bailey erhoffen. Da wird wohl Tynes im New Yorker Derby wohl eher weniger zu tun bekommen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Punkte bei den Kickern nicht entscheidend über Sieg oder Niederlage im Finale sein werden. Kleiner Vorteil Berlin Bastards

TM: Giants (Berlin) vs. Bengals (Hannovers)
Eine Position, die bei beiden Teams ausgeglichen ist. Die Berliner haben nichts anderes anzubieten. Da könnten die Hannover noch auf die TM der Falcons setzen. Doch mit den Bengals sind sie wohl besser bedient. Unentschieden

Schlussfolgernd sieht es nach einem spannenden Finale aus. Bei den Berliner sind QB Romo, RB MJD und WR Smith hervorzuheben. Bei den Hannoveranern RB McCoy, WR Fitz und TE Graham. Drei gegen drei. Schwierig eine Prognose zu erstellen. Aber man kann es wagen Leichter Vorteil Berlin Bastards



Spiel um Platz 3

Gadebusch Gepards (7-6) vs. Wallstadt Stallions (9-4)
Beide Teams hatten bereits zwei Spieler im Einsatz. Während TE Daniels bei den Gepards eigentlich gar nicht anwesend war, lief RB Foster bei den Stallions 158 Yards. Wahnsinn. Wie immer. Auch scheinen die restlichen Teammitglieder der Stallions gute Leistungen bringen zu können. Haben sie doch die einfacheren Matchups vor sich zu haben. Da haben es die Gepards wohl eher schwerer. Sind auch RB Turner und WR Jackson angeschlagen. Vorteil Wallstadt Stallions

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#3

Das Finale ist entschieden!!!!

Berlin Bastards 78.1 vs. Hannover Satellites 98.51

Zu stark war das Team der Satellites in diesem Finale. Insbesondere WR Marshall lieferte eine super starke Leistung ab. Auf den Einsatz von RB Sproles und TE Graham kann somit verzichtet werden. Bei den Berlinern lief in diesem Finale gar nichts zusammen. Der Ausfall von QB Romo brach den Bastards wohl das Genick. Aber auch WR Smith blieb unter seinen Erwartungen. Und somit:

Gratulation an Coach Yancey und seinen Hannover Satellites zur Championship 2011 in der NFFL


Spiel um Platz 3

Gadebusch Gepards 63.02 vs. Wallstadt Stallions 93.8

Das Spiel um Platz 3 ist ebenfalls fast entschieden. Knapp 30 Punkte Vorsprung für die Stallions. Bei den Gepards dürfen aber noch RB Turner und TE Gonzalez ans Werk. Während auf Seiten der Stallions noch QB Ryan, K Kasay und die TM der Bears an die Arbeit müssen. Da gibt es noch viel zu tun bei den Gepards, wollen sie Rang 3 in der NFFL Saison 2011 erreichen.

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#4

ok blamable leistung meines teams und auch von mir. für das inkorrekte lineup kann ich mich nur entschuldigen, hatte über die weihnachtstage nicht die möglichkeit ins internet zu kommen. hätte ja aber auch so nicht gereicht.

glückwunsch nach hannover, wirlich eine starke leistung vom 1.spieltag bis zum finale!

war wieder eine sehr schöne saison, ich hoffe es geht nächstes jahr weiter hier.

und das wichtigste zum schluss: vielen dank felice für die top commisharbeit und die ineteressanten previews/reviews!
Zitieren
#5

Die Saison ist wirklich extrem gut für mich verlaufen, mit einem tollen Team und wenig Verletzungssorgen. Dem Dankeschön an Felice kann ich mich nur anschließen!

FOG – Hannover Hydras
NFFL – Hannover Satellites
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Takeshi
04.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag von TdT
31.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag von madmat3001
18.04.2017, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste