Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[AGS] Change Requests
#1

In diesem Thread ihr alle Themen melden die bezüglich Regeln, Spielmodus, Kommunkation, Engine, etc. angepasst oder ergänzt werden sollten. In der Off-Season werde ich die Themen dann ordnen und zur Abstimmung hier im Forum einstellen.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#2

Wir müssen unbedingt den Playoff Modus anpassen. Mit 14 Teams und 3 Playoff Runden haben wir zwar einen funktionierenden Modus für die besten 8 Teams gehabt (Championchip Playoffs), für die restlichen 6 Teams war der Modus allerdings sehr unfair. Das Team mit seed #14 hatte keine Chance die Draft Playoffszu gewinnen.

Ich habe noch keine gute Idee zur Lösung des Problems finden können. Bitte macht euch mal Gedanken und stellt eure Vorschläge hier zur Diskussion zur Verfügung. Auch die "Grenze" zwischen den beiden Playoff-Gruppen kann dabei gerne in Frage gestellt werden...

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#3

Hi,

bezüglich folgendem Punkt in der Rookie-Draft hätte ich einen Änderungswunsch/-vorschlag:

maximus13 schrieb:Jeder Spieler hat exakt 24 Stunden Zeit, seinen Pick im Forum mitzuteilen. Die Zeit läuft, sobald der Vorgänger einen Pick erteilt hat, bzw. beim ersten Spieler sobald die Drafts angefangen hat (12:00 Uhr MESZ). Im Sinne der Allgemeinheit sollte zügig gedraftet werden, d.h. eine unnötige Ausnutzung der vollen 24 Stunden sollte vermieden werden.

Wäre es möglich das Wochenende von der 24h Regel auszunehmen? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ab nächstem Jahr nur noch eher seltens am Wochenende online kommen werde, und damit dann eventuell nach unten durchgereicht werden würde in der Draftpick Reihenfolge.

Also z.B. Freitag 19 Uhr macht einer einen Pick, der nächste hätte dann bis Montag 19 Uhr Zeit. Natürlich weiterhin mit dem Hinweis, dies nicht voll auszunutzen. Da das ganze ja in der Offseason ist, und vermutlich nicht so viele Wochenenden betreffen wird, denke ich, dass dies vertretbar sein sollte.

Dann hätte ich noch einen kleinen Änderungswunsch bei der Punktevergabe, und zwar ist mir das in der Saison aufgefallen, es gibt keine Punkte für geblockte Kicks/Punts. Ich weiß nicht ob die Engine das überhaupt hergibt, aber für die nächste Saison fände ich das gut, wenn es dafür auch Punkte gibt.

Ansonsten, zum Playdraft Modus (also Low 6 Teams Smile ), hätte ich folgenden Vorschlag (ich glaube jmd. anderes hat ihn auch schon gebracht):

1. Runde:
Spiel 1: Platz 9 - Freilos
Spiel 2: Platz 10- Freilos
Spiel 3: Platz 11 - Platz 14
Spiel 4: Platz 12 - Platz 13

2. Runde:

Spiel 5: Platz 9 - Sieger Spiel 4
Spiel 6: Platz 10 - Sieger Spiel 3
Spiel um Draft Platz 5/6: Verlierer Spiel 3 - Verlierer Spiel 4

3. Runde
Spiel um Draft Platz 1/2: Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6
Spiel um Draft Platz 3/4: Verlierer Spiel 5 - Verlierer Spiel 6

Damit ist gewährleistet, dass auch Platz 14 den Draft Platz 1 kriegen kann, allerdings können dann Platz 9 und 10 nicht schlechter als Platz 4 bekommen. Aber ich denke einen Tot müssen wir sterben.

Grüße,

Thomas

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#4

tfritz schrieb:Wäre es möglich das Wochenende von der 24h Regel auszunehmen? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ab nächstem Jahr nur noch eher seltens am Wochenende online kommen werde, und damit dann eventuell nach unten durchgereicht werden würde in der Draftpick Reihenfolge.

Also z.B. Freitag 19 Uhr macht einer einen Pick, der nächste hätte dann bis Montag 19 Uhr Zeit. Natürlich weiterhin mit dem Hinweis, dies nicht voll auszunutzen. Da das ganze ja in der Offseason ist, und vermutlich nicht so viele Wochenenden betreffen wird, denke ich, dass dies vertretbar sein sollte.

Nöö, da bin ich gleich mal dagegen. Warum sollte jemand ein Wochenende Zeit haben zu picken? Dat jibt nur Zoff.
Für den Fall, dass Du an Wochenenden nicht online sein kannst gibt es ja pre-rankings oder ne Draftvertretung.

Dein Low 6 Modus gefällt mir sehr gut. Da bin ich dafür Wink

Gruss Erik

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#5

Redskins90 schrieb:Nöö, da bin ich gleich mal dagegen. Warum sollte jemand ein Wochenende Zeit haben zu picken? Dat jibt nur Zoff.
Für den Fall, dass Du an Wochenenden nicht online sein kannst gibt es ja pre-rankings oder ne Draftvertretung.

Bei mir aus einem einfachen Grund. Meine Online Zeit am Wocheende tendiert gen 0 Sekunden. Und nicht weil ich mir so lange Zeit lassen will.

Und Pre-Rankings oder so ist bei einer Forumsdraft etwas schwer Wink

Man könnte sich natürlich überlegen, dass man in so einem Fall, wenn ab zu sehen ist, dass man potentiell am WE draften muss, obwohl man keine Zeit hat, dass man seine möglichen Picks an den Comish schickt.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#6

tfritz schrieb:Und Pre-Rankings oder so ist bei einer Forumsdraft etwas schwer Wink

Man könnte sich natürlich überlegen, dass man in so einem Fall, wenn ab zu sehen ist, dass man potentiell am WE draften muss, obwohl man keine Zeit hat, dass man seine möglichen Picks an den Comish schickt.

und diese möglichen picks nennt man dann pre-ranking Wink

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#7

Ich habe an den Wochenenden deutlich mehr Zeit als unter der Woche, da könnte es bei mir knapp werden...

Das mit dem Pre-Ranking hat sich bisher bewährt. Ich werde wieder kurz vor der Draft eine Ranking Liste bereitstellen (inder Regel The Bloom 100 von footballguys.com). Diese Liste kann dann für das Preranking genutzt werden in dem z.B. auf den besten verfügbaren RB oder QB verwiesen wird. Das Pre-Ranking kann bei mir, Co-Comish FlyingFrogs oder nach Absprache bei einem anderen Mitspieler abgegeben werden. Direkte namentliche Benennungen gehen natürlich auch.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#8

Spricht etwas dagegen die Rookie Draft auf 4 Runden auszudehnen und dafür die eh schon recht lange Veteran Draft um 1 Runde zu verkürzen? Die Rooster Größe bleibt gleich, nach dem Rooster Cut kurz vor Beginn der Preseason sind weiterhin 23 Spieler im Team, davor 25.

Gibt es Stimmen dagegen?

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#9

maximus13 schrieb:Spricht etwas dagegen die Rookie Draft auf 4 Runden auszudehnen und dafür die eh schon recht lange Veteran Draft um 1 Runde zu verkürzen? Die Rooster Größe bleibt gleich, nach dem Rooster Cut kurz vor Beginn der Preseason sind weiterhin 23 Spieler im Team, davor 25.

Gibt es Stimmen dagegen?

Nur um sicher zu gehen, diese Saison würde die Veteran Draft (ohne deine Änderung) 25-4-3 = 18 Runden, die Saison drauf 17, und dann 16 Runden. Mit deiner Änderung dann 17/16/15 Runden.

Ich habe nichts dagegen...mach am besten ein Thread zur Abstimmung auf, damit wir das bis zur Draft noch durch haben Wink

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#10

Anscheinend wurde gestern meine Antwort verschluckt, daher poste ich sie noch mal.

tfritz schrieb:Nur um sicher zu gehen, diese Saison würde die Veteran Draft (ohne deine Änderung) 25-4-3 = 18 Runden, die Saison drauf 17, und dann 16 Runden. Mit deiner Änderung dann 17/16/15 Runden.

Absolut korrekt! Eine entsprechende Abstimmung habe ich eingestellt. Laufzeit 14 Tage!

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste