Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[EFLAF] - Forumsdraft - Auswertung
#1

troy2k schrieb:Es würde mich aber freuen, wenn alle die daran teilgenommen haben uns ein paar Zeilen schreiben würden, wie euch dieses Format gefällt (oder auch nicht), da wir ernsthaft überlegen die nächste Draft in der EFLAF in dieser Form abzuhalten.

Grund dafür ist, dass einige der Owner zum Teil große Schwierigkeiten haben freie Draft Termine zu finden.
Wie man an der Abstimmung sehen kann, wäre ohne der freundlichen Unterstützung von RC ein Owner auf die Engine angewiesen. In der FKL werden möglicherweise 2 oder 3 Owner nicht mitmachen können und durch so eine Forumsdraft bekommt man etwas Luft für die Live Drafts.

Zudem bin ich der Meinung, dass eine Live-Draft nichts besonderes ist und mir persönlich ist es wichtiger wenn alle Teilnehmer einer Liga sich an der Draft beteiligen können wie die 1,5 Std. Live Draft, die womöglich nicht vollständig stattfinden kann und dadurch einige Teams benachtieligt sind und mit dem Konsequenzen das ganze Jahr über zu kämpfen haben. Sowas kann schnell zu Unzufriedenheit führen und ist dann oft der Auslöser für einen Ausstieg.

Das kann man mit einer Forumsdraft auf jeden Fall eher erreichen als 12 (14) Menschen an einen Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zu versammeln.

Wir werden nächstes Jahr diese Frage zur Abstimmung stellen.

Naja, das ist ne witzige Geschichte, der Grund für meinen Ausstieg war auch wirklich nur, dass ich wiederholt keine Benachrichtigungen erhalten habe, warum auch immer.

Bei der Draft per Engine gefällt mir das kurze, spontane. Das habe ich bei der Forumsdraft vermisst. Viel zu viel Zeit für Überlegungen und Recherchen.

Ansonsten komme ich wohl mit beidem klar.

Die Benachrichtigung für den nächsten sollte in CC an einen Commish / Beauftragten gehen, damit es keinen Streit gibt, ob die Mail rausging oder nicht.

Grüße

Peter

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Zitieren
#2

Ich muss hier dringend was klarstellen...

:banghead:

Ich wurde sehr wohl von den Rhoihesse Crusaders informiert, allerdings per PM in diesem Forum da. Die Miniwarnung des Forums habe ich glatt übersehen - und es gab auch keine eMail vom Board wie das z.B. hier üblich ist (ich habe wohl vergessen, das zu aktivieren). Daher auch hier nochmal: sorry für die falsche Behauptung.

Ich hoffe sehr, die Rhoihesse Crusaders akzeptieren meine Entschuldigung!

:oops:

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
31.07.2020, 02:13
Letzter Beitrag von troy2k
03.12.2018, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste