Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NFFL] - Regeln
#1

Regeln der National Fantasy Football League - NFFL
*mit freundlicher Unterstützung der EFLAF*

Ligastruktur:

Die Liga besteht aus 12 Teams in 4 Divisionen


Spielplan:

Die Saison umfasst 13 Reg. Season Spiele sowie 3 Play Off Runden. Das Finale (der National-Bowl) der NFFL findet in Week 16 der NFL Saison statt. Jedes Team spielt gegen jedes andere Team genau 1 mal in der Regular Season. Zur Feststellung der Platzierung bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:

1.Head to Head
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)

Es wird am Saisonende ein Rückmeldezeitraum bekannt gegeben. Meldet sich ein Owner nicht zurück, wird sein Team frei ausgeschrieben und ein neuer Owner kann dieses Übernehmen. Es wäre auch nett, wenn sich abzeichnet das man nicht weitermacht dieses mitzuteilen, damit man frühzeitig neue Owner suchen kann.


Playoffs

Es nehmen nach Ablauf der Regular Season die besten 8 Teams an den Playoffs teil.

Playoff quarter finals

S1: Platz 1 vs. Platz 8
S2: Platz 2 vs. Platz 7
S3: Platz 3 vs. Platz 6
S4: Platz 4 vs. Platz 5

Playoff half finals

S5: Sieger A (das Team, dass in der Qualifikation im besseren Rang abgeschlossen hat) vs. Sieger B (das Team, dass in der Qualifikation im schlechtesten Rang abgeschlossen hat)
S6: Sieger C (das Team, dass in der Qualifikation am zweitbesten Rang abgeschlossen hat) vs. Sieger D (das Team, dass in der Qualifikation im zweit schlechtesten Rang abgeschlossen hat)

National Bowl

S7:Sieger S5 vs. Sieger S6

Bei Punktgleichheit in einem Playoffspiel treten folgende Tie-Breaker in Kraft
1.Most Starter TD´s
2.Highest individual starter score
3.Highest bench points total


Play-Down´s (Trostrunde)

Nach der Reg. Saison wird zwischen den Teams die nicht den Sprung in die Play Off's geschafft haben eine "Trostrunde" ausgespielt. Diese wird nach folgenden Modus ausgetragen:

Die Plätze 9 und 10 haben eine Byeweek.

Trostrunde Tag 1
S1: Platz 11 vs. Platz 14
S2: Platz 12 vs. Platz 13

Trostrunde Tag 2
S3. Sieger S1 vs. Platz 10
S4. Sieger S2 vs. Platz 9

Trostrundenfinale
Sieger S3 vs. Sieger S4


Scoring

siehe http://www.fleaflicker.com/nfl/showScori...ueId=26617


Roster

Das Starting Line-up ist:
1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 PK, 1 TeamDEF
1 Flex aus RB/WR/TE

Rostergröße gesamt: 15 Spieler
Starting Line-up: 8 Spieler
Bench: 7 Spieler

48 Stunden vor dem ersten Kick-Off der NFL-Saison müssen alle Owner Ihr Poster auf die Maximale Rostergröße von 15 Spielern Reduzieren.


Draft

Die Draft findet ca. 2 Wochen vor Saisonstart statt. Der Termin wird im Forum zur Wahl gestellt. Es ist möglich einen Vertreter für sich zu Suchen und diesen die Draft durchführen zu lassen. Die Reihenfolge der Draft wird jedes Jahr neu Ausgewürfelt. (zur Zeit über http://www.cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi). Die Reihenfolge erfolgt in Serpentinendraft.


Free Agents/ Waivers

Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 12:00 Uhr MESZ nach der festgelegten Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes. Free Agents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden. Die Waiver Reihenfolge wird nur den getätigten Moves geändert, das heißt, wer einen Pick macht rutscht nach hinten, war keinen macht und jemand vor Ihm einen macht rutscht er Position nach vorne bis er einen macht.


Trades

Ein Trade steht 48 Stunden zur Beurteilung bereit.


Trade-Veto

- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt.
- Die Zeit in der gegen den Trade ein Veto eingelegt werden kann beträgt 48h.
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben.
- Die Vetos sind im Forum sachlich zu begründen. Persönliche Diskussionen können dann per PN, Mail oder Messanger gehalten werden. *siehe auch Anmerkung unten
- Der Commish hat das Recht, Trades, die die Integrität der Liga nachhaltig schädigen, zu blocken. Dies hat der Commish ebenfalls zu begründen.
- Bei Unklarheit zum Commish-Veto oder der Entscheidung der Abstimmung kann auf Wunsch der Owner ein unparteiischer Dritter eingeschaltet werden, der eine abschließende Entscheidung trifft.

Anmerkung zur Sachlichen Begründung:
Es sollten - im Sinne des fairen Umgangs miteinander - Begründungen gegeben werden wie:
L.Tomlinson gegen A.Green = unausgeglichen
QB gegen K = unausgeglichen

Unterschiedliche Einschätzungen der Teamlage und der getradeten Spieler sind normal.

Begründungen wie:
"Der Trade gefällt mir nicht" oder "da hätte man mehr für bekommen können" sind keine sachlichen Begründungen.

(Mit freundlicher Genehmigung von packerpeter, Commish der FOG)

Die Trade Deadline wird in Woche 12 eingeführt und dauert bis zum Finale.


Inaktivität

Sollte ein Mitspieler unentschuldigt einen Monat lang (4 Spieltage) inaktiv sein, kann er von der Mehrheit der NFFL Owner ausgeschlossen und durch einen neuen Spieler ersetzt werden. Der neue Spieler übernimmt das Team des ausgeschiedenen Spielers. Inaktive Team werden von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben.
Des Weiteren wird ein Rückmeldedatum am Ende der Saison (Superbowl) bekannt gegeben. Wenn sich ein Owner nicht meldet wird sein Team auf den Markt geworfen und kann durch einen neuen Manager übernommen werden.


Abstimmung

Die NFFL Liga ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der NFFL Liga Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als Tie-Breaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der NFFL Liga -Mitglieder ein Veto-Recht behält.

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Zitieren
#2

Hallo pstimpel

Vielen Dank erstmal, dass Du Dich als commish zur Verfügung gestellt hast :daumen:

Habe mir mal die scoring Rules angesehen. Mir ist da was nicht klar bei:

Other
-1 point for every Fumble ALL
-2 points for every Fumble Lost ALL

Defense
1 point for every Fumble Forced ALL
1 point for every Fumble Recovered QB, RB, WR, TE, K
2 points for every Fumble Recovered TM

Wo ist bei OTHER der Unterschied bei den Fumbles? Heisst das, sollte ein RB den Ball verlieren, ihn jedoch wieder sichern, er eine -1 erhält?
Was ist bei der DEFENSE mit den betreffenden Positionen bei "1 point for every Fumble Recovered gemeint"? (QB, RB, WR, TE, K) Da dies ja die Defense betrifft, weiss ich nicht warum ein QB den Ball sichern soll....

Ich danke Dir bereits jetzt für Deine Info.

Gruss
felice

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#3

Naja

Other
-1 point for every Fumble ALL
-2 points for every Fumble Lost ALL

Egal, wer fumbled, es gibt 1 Punkt auf die Minusseite.
Egal, wer den Fumble macht und dabei den Ball endgültig verliert, ehält 2 aus der minuskiste

1 point for every Fumble Forced ALL
1 point for every Fumble Recovered QB, RB, WR, TE, K
2 points for every Fumble Recovered TM

Egal wer einen Fumble "forced", es gibt +1
Sollte ein Offense-Mitspieler den Ball erobern, bekommt er +1
Sollte die D den Funble recovern, gibt es +2

Grüße

Peter

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Zitieren
#4

Was haltet ihr von der Idee wegen Corona ein paar IR spots für diese Saison anzulegen?

Wird vermutlich so schon chaotisch genug diese Saison, wenn dann noch ein paar teams plötzlich den halben Kader droppen müssen, weil die alle Covid-gesperrt sind, vergeht vermutlich einigen der Spaß.

NFFL: Spandau Sloths
Zitieren
#5

yep dafür
Zitieren
#6

Ich bin auch dafür
Zitieren
#7

(28.07.2020, 20:21)madmat3001 schrieb:  Was haltet ihr von der Idee wegen Corona ein paar IR spots für diese Saison anzulegen?

Wird vermutlich so schon chaotisch genug diese Saison, wenn dann noch ein paar teams plötzlich den halben Kader droppen müssen, weil die alle Covid-gesperrt sind, vergeht vermutlich einigen der Spaß.

Da bisher nur Zustimmung kam, habe ich die Liga so konfiguriert, dass jedes Team 4 IR Spots hat.
Zitieren
#8

Ich find das super, da es ja auch dieses Jahr eine "Kurz_IR" gibt.

Ich finde aber, man soll dort nur Spieler parken dürfen, die man auch zum Zeitpunkt der IR im Roster hat. Ich finde es nicht gut, wenn man sich "kranke Spieler" vom Waiver oder FA-Markt holen kann und diese denn auf IR setzen kann.

LG Jürgen
Zitieren
#9

(10.09.2020, 13:24)TdT schrieb:  Ich find das super, da es ja auch dieses Jahr eine "Kurz_IR" gibt.

Ich finde aber, man soll dort nur Spieler parken dürfen, die man auch zum Zeitpunkt der IR im Roster hat. Ich finde es nicht gut, wenn man sich "kranke Spieler" vom Waiver oder FA-Markt holen kann und diese denn auf IR setzen kann.

LG Jürgen

Kann ich nachvollziehen. Kranke Spieler finde ich persönlich noch vertretbar, aber wenn ich richtig gesehen habe ist beim ersten Team schon ein suspended Spieler auf IR gelandet, das sollte meiner Meinung nach nicht gehen.

NFFL: Spandau Sloths
Zitieren
#10

Yep, genau so wie es praktiziert wurde sollte es nicht sein. Und ein SUS gehört nicht auf die IR Liste. 

LG Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TdT
31.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag von madmat3001
18.04.2017, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste