Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NSFF] Diskussion Tiebreaker
#1

Ich möchte bereits jetzt dazu anregen, über den Tiebreaker-Modus zu diskutieren, da es eben jetzt aktuell ist. In einigen Wochen wird es vergessen sein.

Der momentane Tiebreaker (für die Setzliste) sieht so aus:

Setzliste wird aus drei Bereichen mit je vier Teams gebildet:
#1 - #4: Divisionssieger
#5 - #8: Wildcardplätze
#9 - #12: Verlierer, die um die Draftplätze kämpfen.

An dieser Aufteilung will ich festhalten, es geht nun nur darum, wie der Tiebreaker für die Teams mit gleichen Bilanzen aussehen soll.

Das erste Kriterium soll also nach wie vor die Sieg-Niederlagen-Bilanz sein.
Als zweites haben wir jetzt ein "Head to Head Record", also wie die Teams gegeneinander gespielt haben.
Nächster Punkt ist die Anzahl der erzielten Punkte.
Als letztes die Anzahl der Punkte, die andere Teams gegen die eigene Mannschaft erzielt haben.

Was könnte man ändern?
Zur Auswahl stehen in der Engine:

Rank Determination:
A) Winning Percentage (unsere Auswahl)
B) Total Points
C) Division Record
D) Points Against (Schedule Difficulty)
E) Head to Head Record

Erster bis vierter Tiebreaker ebenso die gleichen Wahlmöglichkeiten.
Unsere Kombination ist also: A-E-B-D

Möglich wären aber noch andere:

1) A-C-E-B-D
2) A-B-D-C-E
3) A-B-C-D-E

Was haltet Ihr davon und was wünscht Ihr Euch für die kommende Saison? Bitte am besten mit Begründung!

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Mir gefällt die derzeitige Kombination A-E-B-D sehr gut. Der direkte Vergleich ist halt sehr realitätsnah.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#3

aebd
Zitieren
#4

A-E-B-D find ich auch am Besten :daumen:
Zitieren
#5

sehe ich das richtig, daß ich die grüne Division gewonnen habe?

A) Winning Percentage
WAD 5:8
MRC 5:8

E) Head-to-Head
Wad W1-L1
MRC W1 -L1

B) Total Points
WAD 1406
MRC 1585

habe ich das jetzt richtig angesetzt, oder stimmt meine Rechnung nicht?
Zitieren
#6

Unter E schaust Du zuerst auf die beiden Begegnungen zwischen Euch beiden. Wenn jeder von Euch ein Mal gewonnen und ein Mal verloren hat, dann zählt die Punktedifferenz aus diesen beiden Spielen. Erst wenn diese gleich sein sollte, kommt der nächste Tiebreaker in Frage und das wären dann die Gesamtpunkte während der Saison.

In diesem Fall:

Week 2: WAD-MRC 159 : 137,2
Week 5: MRC-WAD 97,7 : 87

WAD: 246 : 234,9 -> +11,1

Damit steht WAD vor MRC in der Tabelle und hat die Green-Division gewonnen.

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

hmm, OK

Es kann nur einen geben...
Zitieren
#8

Knapper geht`s kaum...

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#9

Ich sehe gerade, dass die Engine nur den Head-to-Head-Record bewertet und dann gleich zum nächsten Tiebreaker übergeht - das sollte aber so nicht sein. Nun ist die Frage, wie sollen wir das handhaben? Wollen wir es so machen, wie die Engine es macht oder hier im Forum die kleinen Korrekturen angeben?

Ich wäre für die erste Variante, allerdings sollten wir das für diese Saison so lasen wie bis jetzt, um nicht für die komplette Verwirrung zu sorgen.

Es betrifft die Diamond und die Crusaders, und es geht um die Teilnahme an den Playoffs oder nicht. Je nach dem, wie wir es handhaben, kommt das eine oder das andere Team in die Playoffs.

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

nöö, mach mal so wie das in den Regeln steht, ich habe mich damit abgefunden, daß ich nicht in den Play-Offs bin...

Ich werde ganz einfach die Looser-Playoffs gewinnen Big Grin und dann habe ich ADP, Chris Johnson, Marshall und DeAngelo als Keeper und dazu den Pick #1 in der nächsten Saison 8)

Und dann werde ich Kalif, anstelle des Kalifen :twisted:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ranallo10
11.12.2023, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste