Umfrage: Wie soll das Trade-Veto in der FOG gehandhabt werden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1. das Veto-Recht wird abgeschafft
0%
0
0%
2. wir halten uns an die Regeln der Engine
0%
0
0%
3. wir definieren unsere eigenen Veto-Regeln
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Abstimmung Trade-Veto
#1

Hi Foggies,

Bisher hatten wir in unseren Rules keine Regeln für ein Veto beim Traden. Ich bin mir auch nicht sicher ob es die Möglichkeit des Veto bei unserer ersten Engine auf Yahoo gegeben hat. Auch auf anderen Engines gibt es m.E. die Möglichkeit der Trade-Vetos nicht.

Auf der Fleaflicker Engine gibt es die Veto Möglichkeit, die auf der Engine so beschrieben ist, dass jeder Mitspieler ein Veto einlegen kann. Legen 50% der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto ein, wird der Trade abgelehnt. Bei uns braucht es also 5 Vetos um einen Trade zu blocken. Eine Begründung ist für die Engine nicht erforderlich.

Wie im anderen Thread angekündigt kommt hier die Abstimmung zu den Trade-Veto in der FOG.

Ich bitte alle Owner hier Ihre Meinung durch die Abstimmung kundzutun.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Ich habe für Möglichkeit 3 gestimmt. Wir legen unsere eigenen Regeln bezüglich der Trades und den entsprechenden Vetos fest.

Zu dir Peter:
Du bist einer der besten Commish's die man nur haben kann. Daran war nie ein Zweifel und ich habe auch nie irgendwas gegenteiliges gesagt. Ich gebe zu in der Sache sind meine Emotionen etwas hochgekocht. Ich möchte mich dafür, zumindest bei dir, gerne entschuldigen.

Speziell dafür das ich deinen Vorschlag bezüglich der Vetos als Vorgabe interpretiert habe. Meine Meinung der Handhabung eines Vetos habe ich ja schon oft genug dargestellt.

Ich danke dir dafür das du eine Abstimmung für die Klärung augerufen hast und bin mir sicher das wir zusammen eine Lösung finden mit der wir alle leben können.

:daumen:

In diesem Sinne
Greetz LAtimer 8)

p.s. Aus den Rules der FOG auf Yahoo

Trade Reject Time: 2
Trade Review: League Votes

Also gehe ich mal davon aus das auf Yahoo nicht anders war als es jetzt auf Fleaflicker ist. :wink:
Zitieren
#3

Wenn ich schon dabei bin gibts jetzt noch einen Auszug aus den FAQ's auf Yahoo:

Zitat:Why are all my trades vetoed?

Zitat:When an offer is accepted, the entire league is notified via email and the trade appears on all team pages. In a Public League, an objection of four or more managers within two days vetoes the trade.

While we hope that managers veto trades in good faith, we cannot interfere with the Public League trade review process.

In a Custom League set for league votes as the trade-review method, a protest from 1/3 of managers results in a veto. So, a 12-team league requires four votes for a veto. We always round fractions up, so a ten-team league also requires four votes, even though 1/3 of ten is actually 3-1/3. If the commissioner assumes control, only the commissioner can approve or veto trades.

If you have questions about the trade review process in a Custom League, please contact your league commissioner. The Yahoo! league office does not intervene in Custom League matters.

Greetz LAtimer :wink:
Zitieren
#4

Ich bin für 3.
Ich war bisher zwar eigentlich der Überzeugung, dass wir das ohne Veto schaffen (ging ja bis jetzt), aber vielleicht ist es besser wenn wir was in petto haben. Soweit ich mich erinnere, hat bis dato keiner von seinem Veto-Recht Gebrauch gemacht (wenn wir es immer hatten, ich weiss es nicht mehr). Ich persönlich würde das aber auf die schon genannten Extrem-Ausnahmen (ping-pong, usw.) beschränken, die dann vielleicht besser etwas näher definiert werden. Ich glaube ansonsten sind wir alle alt genug um zu wissen, was wir tun (oder lassen).

Hey, it's just a game !

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#5

Bin ebenfalls für 3.

Man muss schließlich eingreifen wenn ein K gegen einen RB getradet wird oder wenn jemand seine ganzen Leistungsträger vertradet.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#6

bin auch für 3.

besonders die 24h regel auf der engine ist viel zu kurz um darauf zu reagieren, besonders in der offseason.

[D-Liga] Munich Warriors
[FDL] Munich Destroyers
[FoG] Munich Destroyers 3x Champ
[NBL] Silver&Black 1x Champ
Zitieren
#7

tatanka schrieb:Hey, it's just a game !
:daumen:

Bin für 3 !
Mögliche Alternativen :
a) Der Commish entscheidet bzw. ein bestimmter anderer Mitspieler, wenn beim Trade der commish betroffen ist.
b) Veto von 2 anderen Spielern innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe des Trades (in der Engine ?, hier im Board mit Begründung?); längere Frist macht keinen Sinn vor allem während der Saison
c) etc.

Danke Peter !

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#8

Bin für 3!

Ich denke zwar auch, dass wir alle alt genug sind um zu wissen, was wir tun oder lassen. Aber ich denke auch, dass wir eine mögliche Kontrolle haben sollten, damit es weiterhin recht ausgeglichen für alle in der Liga zugeht.


Zitieren
#9

Ich bin ebenfalls für #3

Bin der Meinung das es auf jeden Fall die Möglichkeit eines Vetos geben sollte. Nur sollte dieses dann auch sachlich begründet werden, z.B. hier im Forum. Ein kommentarloses Veto sollte keine Anerkennung finden und als nicht eingelegt betrachtet werden. Um halt irgendwelche Rache-Vetos usw ausszuschließen. Die Trade Review Period sollte auf 48h erhöht werden, so hat jeder genügend Zeit sich den Trade genau zu betrachten.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#10

Nr. 3

@Peter
Zu der anderen Geschichte (anderer Thread) hat ja latimer schon was dazu geschrieben.
Wegen den Emotionen (Verärgerung) habe ich einen entscheidenden Satz überlesen:
"Bitte an euch: sagt mir, ob das in Ordnung so ist."
So wie es bisher immer war, und auch in Zukunft mit dir als Commish sein wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BluesGonzo
26.11.2005, 15:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste