Umfrage: Welchen Fantasy Football Engine sollten wir für unsere Liga - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CBS Sportline (Kosten - early bird 129,95 $)
0%
0
0%
AOL (No Pay)
0%
0
0%
Fanball.com (Kosten - 59,95 $)
0%
0
0%
FleaFlicker (No Pay)
0%
0
0%
MyFantasyLeague (Kosten - early bird 69,95 $)
0%
0
0%
Yahoo! (No Pay)
0%
0
0%
Anderer (bitte nennen)
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[RSL] Wahl des Fantasy Football Engines
#1

Hier eine kleine Umfrage bzgl. des Game Engines für die RSL.
Es gibt recht günstige Engines, die man umsonst nutzen kann oder für wenig Geld für jeden. Vielleicht äußert sich jeder mal, welcher Engine von jedem einzelnen persönlich bevorzugt wird und welcher überhaupt nicht in Frage kommt.


Zitieren
#2

Es gibt mittlerweile so viele gute kostenlose Engines, auf der wir unsere, vom Prinzip her doch recht einfach gestaltete, RSL abbilden können, dass ich auf jeden Fall eine kostenlose Engine bevorzugen würde! Eine teure Bezahl-Engine wäre also gar nicht nötig!

Daher hier meine liebsten Engines:

1. FOX - Da weiß ich nicht genau, ob wir die QB/RB/WR/TE-Flex einrichten können
2. AOL - Hier können wir die Flex auf jeden Fall abbilden!
3. FleaFlicker - Auch da habe ich keine Ahnung mit der Flex

Live-Scoring, Divisions, Keeper und das eine oder andere Schmankerl wird von allen drei unterstützt!

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#3

Fleaflicker kenne ich von der FCFL als Commish. Die RSL lässt sich dort abbilden. Die Engine ist stabil und auch für Keeper ausgelegt. Das Livescoring ist ok. Man muß halt etwas Abstriche bei der Präsentation machen. Aber wenn man eine zuverlässige kostenlose Engine sucht, dann ist man bei FF auf der sicheren Seite. --> Schreibt doch noch ne PN an Morpheus, der hat die Engine auch betreut.

FOX - ich bleib dabei, ich mag diese Engine nicht, obwohl sie in der NFL-Germany letztes Jahr lief.

AOL kenn ich nicht und würde Sie daher einfach mal ausprobieren wollen.

Schließe mich dem Ergebnis der Mehrheit an, da ich keine wirklichen Präferenzen habe. Selbst auf eine Bezahltengine würde ich mich notgedrungen bewegen, obwohl das wohl nicht notwendig ist.

Entfallen sollte Yahoo, da das Livescoring da "unterirdisch" ist.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#4

Hi,

hab die gleiche Flex bei uns in der Liga eingerichtet. Gar kein Problem bei Fleaflicker. Auch die Präsentation wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor der 2007 Saison erheblich verbessert werden. Der Admin arbeitet auf jeden Fall an allen Ecken und Enden.

Gruß Galaxist

[Bild: NDKLogoSig.gif][Bild: HJKLogoSig.gif][Bild: HGKLogoSig.gif]
Zitieren
#5

Auch wenn mir jetzt wieder der Ruf des Kapitalisten angehängt wird, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen und der ganzen Statistik- und Infomöglichkeiten bin ich halt großer CBS-Fan.

Yahoo muss wirklich nicht mehr sein, nicht unbedingt wg. dem livescoring, aber irgendwie spricht mich das überhaupt nicht an.....

Greetz Tatanka

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#6

Mit FOX kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Bei AOL habe ich zweimal in den letzten Jahren Ligen gespielt und irgendwie liegt mir dieser Engine nicht. Muss an AOL liegen, denn Fanball an sich ist gar nicht so schlecht, spiele schon seit zwei Jahren in Public Ligen dort und das macht Spass.
Yahoo! ist sicher nicht die Krönung, aber falls man sich den Stattracker leistet, geht sogar das Livescoring. Ich würde zwar nicht unbedingt gerne bei Yahoo! bleiben, aber immer noch besser als FOX oder AOL.
FleaFlicker ist der günstigste Engine bei dem man sehr viel einstellen kann, wenn man sich an gewisse Werbung gewöhnen möchte.
Einer der besten Engines ist und bleibt CBS, die Infos und das Handling ist unübertroffen gut. Leider ist er auch der teuerste Engine. Sad
Die anderen Bezahl Engines sind hier bei FF.de im Einsatz und bisher gibt es da keine Klagen, sie werden durchweg empfohlen, sind nur günstiger als CBS.
Ob nun ein Bezahlengine unbedingt nötig ist, wahrscheinlich nicht, aber solche bieten nette Möglichkeiten wie History der Liga etc...


Zitieren
#7

Also noch mal: AOL ist Fanball (und umgekehrt). Mit allen Einstellmöglichkeiten (inkl. History und fast allen Schweinereien, die man sich vorstellen kann), deswegen verstehe ich nicht, dass man Fanball gut, AOL aber nicht so prickelnd finden kann :?

Irgendwie scheint es auf FleaFlicker hinaus zu laufen, und wenn da für die neue Season was am Look&Feel getan wird, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen! Und selbst wenn nicht könnten wir dort wohl alle Liga-Needs abbilden.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#8

svenex schrieb:Also noch mal: AOL ist Fanball (und umgekehrt). Mit allen Einstellmöglichkeiten (inkl. History und fast allen Schweinereien, die man sich vorstellen kann), deswegen verstehe ich nicht, dass man Fanball gut, AOL aber nicht so prickelnd finden kann :?
Ich weiß, das AOL den engine von Fanball benutzt.
Ich habe auch nur geschrieben, dass ich Fanball in Public Ligen spiele, das ist nicht der Fanball Commissioner bzw. der AOL League Manager.
EDIT:
Ich habe gerade mal den Fanball Commissioner mir nochmal angeschaut. Das Look&Feel beim orginal Fanball ist ganz anders als bei AOL. Etwas Userfreundlich meiner Meinung nach.


Zitieren
#9

Hi Folks,

ich habe mal für Fleaflicker abgestimmt, da ich von dem Look & Feel schon sehr angetan war, wie auch von den Berichten verschiedener Commish zu der Engine.

Ich wäre aber auch für CBS zu haben, da hab ich schon 2 Ligen laufen und bin immer wieder begeistert.
Fox hab ich immer noch ein schlechtes Gefühl dabei nach der Bauchlandung mit der FOG ..ich weiss ist schon länger her....
Yahoo bracht auch nicht zu sein, obwohl live-scoring kein Thema für mich ist, ich schau mir lieber Football auf NASN an anstatt vor der Kiste zu hocken und zu sehen wie die anderen punkten Big Grin

Greez
Peter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#10

Habe mal zum Spass eine Liga bei FleaFlicker eingerichtet, da kann man wirklich alles einrichten was man sich so als Scoring oder Roster vorstellen kann.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste