Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RSL - "The day after"
#1

Hallo Leute.

Manchmal erscheint es einem zu früh, ein anderes Mal zu spät. Ich eröffne mal diesen Thread, in dem wir uns mal über die Zukunft der RSL unterhalten sollten.

Angelegt ist die Liga als Keeperliga. Also wie sollen wir hier verfahren, insbesondere unter dem Aspekt, dass wir noch weitere Teams in die RSL aufnehmen können und wollen (Gitsche scheint ja da ein Aspirant zu sein)

Auch könnten wir uns schon einmal Gedanken zu den Lineups der Zukunft machen. Soll es bei der Doppelbesetzung aller Positionen bleiben?

Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch schon ein paar Ideen dazu entwickelt.

Gruß Wolfgang

P.S.

Meine Ideen folgen in den kommenden Tagen - da hab ich wieder etwas mehr Zeit mich um FF zu kümmern. Smile

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#2

Also ab 2007 bin ich dabei ... beteiligen mich gern an DIskussionen Wink
Zitieren
#3

Doppelbesetzung find ich schon ganz witzig. Wir müssen dann aber bei den Keepern für die Expansion-Teams eine vernünftige Regelung finden. Und wir sollten uns auch mal über eine maximale Anzahl von Teams unterhalten, die definieren ja auch den Lineup.

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#4

Da ich ebenfalls aus NRW komme, möchte ich mich an dieser Stelle auch gerne um ein Expansion Team bewerben.
Zitieren
#5

Bitte dran denken, dass es sich um eine Liga handelt die eine Live-draft abhält, wenn man sich für 2007 meldet.

Wir haben derzeit 6 Teams. Bei Beibehaltung der Doppelung, sollte bei Aufstockung der Liga auf 10 Teams, was ich bei Positionsdoppelung für das Maximum halte (2 Divisionen a 5 Teams = 13 Regular games) in der ersten Saison maximal 1 Spieler je Position gekeepert werden dürfen.

Bei Spielerdoppelung bedeutet das bei 10 Teams

20 Starter je Position. Rechnet man 1 Spot je Position als Reserve hinzu, so kann jedes Team bei 32 NFL-teams 3 mögliche Starter im Kader haben. Ich denke dass wäre völlig ok. Insgesamt sollten wir über 20 Rosterspots nachdenken, was bei 6 Keepern -14 Runden Livedraft ergeben würde.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#6

Hi!
Stimme unserem Highlander zu, evtl. könnte man noch 2-3 Rosterspots nicht über Draft regeln, sondern für den Markt offen lassen.
Bei mehr als 10 Teams wirds für den Livedraft eher unübersichtlich, ich halte diese Stärke für OK.

@ Ducky: Wenn du kommt, soll ich dann Donte Stallworth für dich cutten? Big Grin

Greetz, Muecke

FOG: Niederrhein Moskitos
RSL: K- Town Moskitos
Hollywood-Bowl - Kate: Niederrhein Moskitos
GERDA: Niederrhein Moskitos
Zitieren
#7

groeplinger2002 schrieb:Bitte dran denken, dass es sich um eine Liga handelt die eine Live-draft abhält, wenn man sich für 2007 meldet.

Wir haben derzeit 6 Teams. Bei Beibehaltung der Doppelung, sollte bei Aufstockung der Liga auf 10 Teams, was ich bei Positionsdoppelung für das Maximum halte (2 Divisionen a 5 Teams = 13 Regular games) in der ersten Saison maximal 1 Spieler je Position gekeepert werden dürfen.

Bei Spielerdoppelung bedeutet das bei 10 Teams

20 Starter je Position. Rechnet man 1 Spot je Position als Reserve hinzu, so kann jedes Team bei 32 NFL-teams 3 mögliche Starter im Kader haben. Ich denke dass wäre völlig ok. Insgesamt sollten wir über 20 Rosterspots nachdenken, was bei 6 Keepern -14 Runden Livedraft ergeben würde.

WS

Hi FOlks,

ich finde auch die Doppelbesetzung der Positionen keine schlechte Sache, das macht die ganze Angelegenheit etwas aufwendiger.
Richtig ist auch, dass wir unter dieser Voraussetzung ein Maximum von 10 Teams ins Auge fassen sollten, d.h. wir hätten noch für 4 weitere Teams Platz, wobei wir ja schon mit Gitsche und Duckpack 2 fast feste Zusagen haben und ja auch bereits eine weitere Meldung vorliegt.

Wir müssen halt auch schauen, dass wir den neuen Teams die Chance bieten gut in die Liga reinzukommen, daher finde ich - zumindest für das nächste Jahr - eine sehr reglementierte Keeper-Zahl für unbedingt nötig (...obwohl es natürlich meinem Rookie-Draften in diesem Jahr widerspricht :wink: )

Wie sieht es aus, wir hatten doch auch darüber gesprochen uns in der Saison noch mal zu treffen in unserem Namensgebendem Etablissement Big Grin für einen gepflegten Trash-Talk. Da wäre es doch eine gute Sache die Interessenten auch einzuladen, dann kann man sich direkt mal kennenlernen :wink:

Was meint Ihr ????

Greez
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#8

Sehr gute Idee finde ich! Auch das Einladen der Interessenten finde ich gut! Klar, dass dann von den "Rookies" die eine oder andere Runde geschmissen werden muss, aber so läuft das nun mal... Big Grin

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, die Saison 2007 komplett neu draften zu lassen, also Chancengleichheit für alle Teams! Dann halt unter der Voraussetzung Keeper-Draft! Das würde ich sogar stark befürworten!

Was mich im Moment ein bisserl stört, ist das zu große Roster. Die Doppelbesetzung ist ok, aber wenn dann noch 11 Spieler auf der Bank "rumhängen", ist das zu viel finde ich. 9 würden da auch reichen denke ich!

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#9

Gute Idee mit dem Treffen, wäre dabei.Smile

Mal eine kurze Frage: Gilt die Doppelbesetzung auch für TE Position oder wurde der TE bisher hier vernachlässigt?
Wir haben momentan 11 Starter und 11 Bench Plätze. Von mir aus könnte man auf 9 Benchplätze kürzen. Das würde meine Fehler beim Aufstellen der Spieler verringern - weniger Benchspieler=weniger Möglichkeiten= weniger Aufstellungsfehler.

Die dazukommenden Spieler würden nächstes Jahr vor dem eigentlichen Draft ihre sozusagen Keeper draften. Richtig? Dann würden maximal 6 Keeper für die Alteingessenen mehr als genug sein und für die neuen gibt es genug gute Spieler oder?


Zitieren
#10

Meiner Meinung nach sollten 4 (max. 5!) Keeper reichen:

Von den Positionen (QB, RB, WR) darf man je einen behalten und dann noch einen wahlweise von den anderen (TE, K, DST) oder eine Off-Flex. Müsste man mal sehen...
Das würden dann 6x4=24 Keeper bedeuten, und die Expansion-Teams würden auch noch gut dabei wegkommen. Aber nach wie vor bin ich für einen kompletten Neudraft, wenn wirklich 4 neue Teams dazu kommen würden.

Wenn wir dann wirklich die Roster von 22 auf 20 verkleiner wäre ich wunschlos glücklich Wink

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste