Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NBL-Preview Week 7
#1

Als erstes werde ich mein duell mal beleuchten:

Brawling Browns(3-3)-Grobi's Giants(1-5)

Yahoo-Forecast: 150.77-117.23

Wird sich wahrscheinlich bewahrheiten, denn die Giants stehen vor einer schwierigen Ausgangslage. Da Fitzgerald ausfällt und Clayton eine Bye-Week hat wird ein Spot frei bleiben, sofern nicht noch nachgerüstet wird. Denn weil TE Erron Kinney auf IR steht und noch nicht ausgetauscht wurde muss WR Reggie Wayne den W/T Spot besetzen. Diese Preview ist also unter Vorbehalt zu verstehen, im Fall dass Grobi noch sein Team umbaut.

Als QB's stehen sich Eli Manning und Ben Roetlisberger gegenüber. Hier sind die Browns im Vorteil,denn Big Ben hat ein schweres Matchip gegen die Falcons während Eli "nur" gegen die Cowboys ran muss.

Bei den WR sind die Browns klar im Vorteil. wie schon oben beschrieben sind die Giants in Personalnöten und Keyshwan Johnson, Randy Moss und Deion Branch sollten dieses Duell für sich entscheiden.

Auch bei den RB's haben die Browns die Nase vorn. LT gegen KC und Tatum Bell gegen Cle :roll: sind duetlich stärker einzuschätzen als das Gespann aus DeShaun Foster und seinem Backup Williams. Solte Reggie Bush noch aufgestellt werden könnte sich das Bild vielleicht ändern, sonst: eindeutig Vorteil Browns.

Einen deutlichen Vorteil besitzen die die Giants aber beim TE(Hilton gegen Crumpler) und K(Dawson gegen Feely).

In der D# wieder leichte Vorteile für die Browns, v.a weil mit Vasher auch noch ein Bye-Week Spieler im aufgebot ist.

Prognose: Die Browns gewinnen klar und deutlich.


Kommen wir nun zum folgenden Duell:

Berlin Bandanas(2-4)-ABurg Claymores(3-3)

Yahoo pronostiziert einen knappen 139.74-137.04 Erfolg der Bandanas. Schauen wir uns das Matchup mal an:

Die projected Points sind fast identisch aber ich sehe die Bandanas mit Brad Johnson deutlich im Vorteil vor den Claymores und Charlie Frye(Meine Sympathiepunkte zählen da wohl nicht viel). :roll: Johnsons Vikings müssen zwar nach Seattle, die Browns werden sich an der Bronco D# aber wohl die Zähne ausbeißen.

Bei den WR lautet das Matchup Boldin/McCareins-Kennison/Williamson. Auch hier wieder: Vorteil Bandanas. Boldin wird gegen die Raiders bestimmt gut aussehen und auch Mc Careins dürfte gegen Detroit nicht ohne Reception bleiben. Auf der Flex-Position haben die Claymores mit Parker einen kleinen Vorteil über Michael Clayton.

Bei den RB's stehen sich Larry Johnson/Mack Strong und Willie Parker/Chester Taylor gegenüber. Hier ist eine Prognose besonders schwierig. LArry Johnson ist nicht ganz fit hat aber gegen die Chargers nicht das schlechteste Matchup. Und MAck Strong ist nicht gerade der Yardage-Guy ist aber immer für ein paar Punkte durch TD gut. Willie Parker ist eigentlich immer ein Punktegarant muss aber gegen die eisenharte Falcons Dä spielen-die wurde letzte Woche aber von Tiki Barber zerlegt. Ich sage: Vorteil Claymores, da Parker ein paar Yards gegen ATL findet und Mack Strong zu uneffektiv ist.

Bei den Tight Ends sind die Bandanas mit Gonzalez ein Stück besser besetzt als die Claymores mit Mc Michael.

Kicker: Kaeding und Hanson gleichen sich aus.

In der D# Abteilung sehe ich die Claymores vorne, da sie, bis auf Ryans vs. Jac, die durchweg besseren Matchups haben. Ausserdem ist Champ Bailey zuzeit einfach hot und Gary Brackett wird die redskins skalpieren.

Die Gesamtprognose ist damit tatsächlich nicht ganz einfach. Letztendlich werden aber die Claymores meiner Meinung nach hauchdünn die Nase vorne haben.

Der zweite Teil der Preview folgt morgen oder übermorgen.
Zitieren
#2

Hier kommt die nächste Partie:

Rictown Titans(5-1)-Dortmund Wild Boyz(2-4)

Yahoo-Forecast: 152.72-141.63

QB: Die Wild Boyz haben mit Delhomme einen der Top-QBs der NFL im Aufgebot. Fantasy-technisch könnte sich Titans QB Leftwich aber als stärker herausstellen, schließlich spielt er gegen die löchrige Texans-D#. Das spiegelt sich auch in den projected points wieder. Delhomme ist aber nicht zu unterschätzen. Ausgeglichen.

WR: Terell Owens/Reggie Williams-Santana Moss/Javon Walker
Owens befindet sich nach seinen 3 TDs gegen Houston im Aufwind und ist natürlich auch für das MNG vor nationaler Bühne hoch motiviert. Außerdem ist die Secondary der Ginats löchrig. Auch Reggie Williams hat ein gutes Matchup gegen Houston. Wes Welker wird, obwohl asl questionable gelistet wohl spielen und sollte ein paar Receptions gegen die Jets bekommen. Ausserdem ein gefährlicher Returner. Santana Moss auf Seiten Dortmunds konnte bisher nur im Spiel gegen Jacksonville hohe Fantasy-Zahlen scoren. Ob das gegen IND wieder gelingt ist fraglich, denn Brunell wird bestimmt viel Druck von der D# der Colts bekommen. Javon walker hingegen hat gute Chancen auf viele Punkte gegen die Bronws. Dante Hall schließlich ist als reciever nicht erste Wahl, ein Return TD ist aber imme drin bei ihm.
Trotzdem: Vorteil Titans.

RB: Portis/Dillon-K.Jones/R.Johnson

Portis hat gegen die schwache Lauf D# der Colts ein gutes Matchup ist aber darauf angeweiesen, dass die Skins lange genug im Spiel bleiben um nicht schon frühzeitig dauernd Pässe spielen zu müssen. Dillon wird bei den Patriots immer mehr von Rookie Maroney verdrängt. Deshalb sehe ich den Vorteil in diesem Bereich auf jeden Fall bei den Wild Boyz, den Kevin Jones brennt nahc seinen 100-yd Game letzte Woche auf ein weiteres und Rudi Johnson wird gegen CAR auch in Fahrt kommen.

TE: Die 2 TES stehen sich lustigerweise nicht nur im Fantasy-, sondern auch im real-Life Football diese Woche gegenüber. Ein Vorteil lässt sich kaum ausmachen, höchstens ein kleiner ausschlag Richtung Clark.

K: Mare dürfte gegen GB Arbeit kriegen, aber wie steckt er seinen Fehlschuss aus letzter Woche weg? Josh Brown hat im windigen Qwest Field schwere Bedingungen. Kleiner Vorteil zugunsten der Titans.

DB: Keiner der beteiligten Spieler hat ein leichtes Matchup. Marquand Manuel könnte mit einer INT gegen HArrington vielleicht der entscheidende Mann sein. Auf Seiten der Wild Boyz stehen aber solche Spieler wie Ike Taylor oder Ken Lucas die immer für Big Plays gut sind. Knapper Vorteil Wild Boyz.

DL: Vorteil Titans. Grund: Demorrio Williams sitzt bei seinen Falcosn nur auf der Bank.

Gesamtfazit: Es dürfte sehr eng werden. Ich tippe genau wie Yahoo auf einen knappen Titans-Sieg, da TO ein Big Game haben wird und die D# wie eine Mauer steht. Wenn die Reciever der Wild Boyz aber wider erwarten grope Spiele haben, könnte sich das Bild ganz schnell drehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shakka
14.09.2011, 05:45
Letzter Beitrag von Lewis80
20.10.2009, 15:37
Letzter Beitrag von GreenBay
21.09.2009, 20:45
Letzter Beitrag von latimer
15.09.2009, 20:50
Letzter Beitrag von BroncoBomber
13.10.2008, 19:59
Letzter Beitrag von BroncoBomber
30.09.2008, 21:06
Letzter Beitrag von JohnElway
17.09.2008, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste