Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wichtig: FF.de-Forumsregel
#1

Aus gegebenen Anlass möchten wir eine Forumsregel einführen ...

Ab sofort ist die Verwendung von Avataren und Bildern, die nicht nachweislich

- selbst erstellt
- vom Urheberrechts-Inhaber freigegeben wurden
- oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten) sind

untersagt.

Diese Regel gilt ebenfalls für Screenshots aus Programmen oder Scans aus dem Urheberrecht unterliegenden Werken.

Dazu zählen zB
- Comiczeichnungen
- Auszüge aus Stadtplänen bzw angebotenen Karten im Web
- Vereinslogos

EDIT: Diese Regelung gilt natürlich auch für Signaturen

In letzter Zeit ist uns mehrfach zu Ohren gekommen, das es langsam zur Mode wird, Foren mit Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen zu "bombadieren". Meist muss der jeweilige Eigner dafür gerade stehen. Uns sind Fälle bekannt, wo die Schadensersatzforderungen incl. Anwaltkosten bis zu 2.500 Euro betrugen.


Wir sind uns bewußt, das fast alle Foren durch diese Vorgehensweise gegen das Urheberrecht verstoßen, möchten aber euch trotzdem bitten, dieser Regel Folge zu leisten.


Für ff.de mit der Bitte um euer Verständnis
Doug

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#2

Sollte es hier zu solchen "Bombardements" kommen - bitte Info per PN an mich oder direkt eine Mail an wstraeter@yahoo.de. Nicht gleich von jeder Abmahnung Bange machen lassen, sind meistens geschäftstüchtige Kollegen von mir.

cu Wolfgang

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#3

Hallo, habe meinen Avatar mal ersetzt durch einen aus einer frei zugänglichen Avatarsammlung im Internet.
Passt ja auch irgenwie Herr der Träume.


cu morpheus

[FFFF] - Cologne Grizzlys --> Commish
[Glad] [NFLgermany] [KFC] - Cologne Grizzlys
[FKL08] - Cologne Grizzlys
Zitieren
#4

Ich weiss nicht, wie es mit dem veröffentlichen von Texten anderer Footballseiten aussieht? Braucht man da ne Einverständniserklärung?
Ich hatte vor einiger Zeit bei http://www.bigplay.ch angefragt und habe auch das Einverständnis bekommen. Einzige Bedingung war das Veröffentlichen der Quelle-URL.

Edit: Ein Erlaubnis von Winfootball.de liegt ebenfalls vor. :roll:

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#5

Mit Texten verhält es sich meist anders als mit Bildern. Zum großen Teil reicht wirklich die Quell-Angabe, um auf der richtigen Seite zu sein.

Es sollte aber generell vermieden werden, einen Text ohne Quelle zu veröffentlichen und darunter dann seinen Namen zu setzen, auch hier würde dann eine Urheberrechtsverletzung vorliegen.

Dies gilt aber nicht nur fürs Web, sondern generell bei Publikationen jeder Art.

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#6

Mal nach vorne holend wegen Wochenstart

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#7

Nochmal aus aktuellem Anlass ...

Bitte achtet auf die Copyright-Rechte der Bilder ... es ist zwar schön per Bild zu sehen, welche Spieler in den Ligen gedraftet werden, könnte aber zu Problemen führen.

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#8

Wie ist eigentlich mit dem Copy-Right wenn ich das Bild speichere und verändere? Siehe mein erster Pick? Gilt da nich das Copyright?

[FF.DY Rubin] Oberpfälzer Ochsen, [Hollywood Bowl] Parsberg Prosit # 1, [Kick IT] Hail Mary Fanatics # 1
[KFC] Parsberger Drachentöter # 3, [EColi] Parsberg Pupsis [NFL-Talk A-Liga] God's Army,
[NFL-Talk Speed-Draft] Parsberg Lightning, [NFL-Talk Replacements] Put me in, coach!,
[NFL Germany] Parsberg Panic Mode
Zitieren
#9

is leider nicht dein copyright, da man das original-bild noch erkennen kann

was maximal möglich wäre, wär ein ausschnitt des originalbildes, mehr aber nicht

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#10

Weil die Copyright Diskussion immer noch/wieder aktuell ist eine gute Quelle für Infos im web:

http://www.irights.info/

Auch das Buch ist sehr gut und kostet sagenhafte 2 Euro:
http://www.irights.info/index.php?id=615

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste