Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} - Gameday Preview Gameday 11 - and More....
#1

FOG Gameday Preview Gameday 11

Hallo Leute in den letzten Wochen habe ich es nicht so hinbekommen, aber heute will ich mal wieder versuchen ein paar Zeilen zu unserer Liga zu verlieren:

Playoff Analyse:

Mittlerweile sind wir am Spieltag 11 angekommen und es sind nur noch 3 Spieltage übrig, die den Einzug in die Playoffs ausmachen.

Eines sehen wir schon wenn wir auf der Startseite der FOG sind, das freundliche Sternchen neben den Mettmann Neanderthalern. Die Knüppelschwinger haben es also bereits geschafft und auf jeden Fall die Teilnahme an den PO erreicht, der winning Streak von 8 Spielen in Folge und der record von 9-1 machen es möglich.

Es ist sogar so gut wie sicher, dass die Neanderthaler den Nr. 1 Spot behalten werden, denn dafür brauchen Sie aus den letzten 3 Spielen lediglich einen Sieg, wobei die Konkurrenten alles gewinnen müssen und zwar auch deutlich mehr Punkte machen müssen als die Neanderthaler. Da aber die Jungs aus der Höhle noch Matchups gegen die derzeitige Nr. 7, 9 und 11 haben sehe ich das als nicht wahrscheinlich an.

Die Playoff Plätze 2-8 sind noch frei und theoretisch haben noch alle Teams eine Chance ins Playoff einzuziehen. Beste Chancen hier einen vorderen Platz einzunehmen haben die Moskitos und die Demons, allerdings nur mit einem halben Spiel Vorsprung vor den Canes und den Blues. Wenn man sieht, dass sich z.B. die Nr. 2 Moskitos in der letzten Woche einen Ausrutscher gegen die Nr. 8 Vikings erlaubt haben macht klar wie eng es hier zugehen kann.

Für die Doughnuts und die Muddogs wird es ebenfalls schwer werden die guten oberen Plätze zu erreichen, da man dafür 1 – 1,5 Spiele aufholen müsste. Speziell für die Muddogs wird es da haarig, denn hier wartet am kommenden Wochenende der Klassenprimus aus dem Neanderthal.

Als letzte auf einem Playoff-Platz stehen zur Zeit die Vikings, allerdings Punktgleich mit Shastas Dream Team und auch nur einen Punkt vor den Giants aus Stuttgart. Für die Vikings geht daher der Blick eher nach unten auf eine Verteidigung der Position als nach oben auf einen besseren Platz. Harte Spiele gegen die Blues , Canes und die Muddogs machen aber auch dies zu einer Aufgabe, die erstmal bewältigt werden muss.

Schlecht sieht es aus für die Destroyers und die Blackbirds. Hier muss man mindestens zwei Spiele aufholen um noch den 8. und letzten Platz zu erreichen. Aus eigener Kraft sowieso nicht zu schaffen und auch eher unwahrscheinlich. Hier kann man sich in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten.


Nun aber zu den Spielen vom Wochenende:


Neanderthaler vs. Muddogs
Die Neanderthaler werden versuchen hier direkt alles klarzumachen für den Nr. 1 Spot und es wird Ihnen gelingen. Die Muddogs haben zwar mit Gates einen wirklichen Star und mit Pittman einen RB der zur Zeit gut Punkte einfährt und dies wahrscheinlich auch gegen die 49ers tut. Aber die Kombo der Keulenschwinger, angeführt von McNabb und geschlossen von den Steelers hat zu viel Potential um hier den kürzeren zu ziehen.

Edge: Mettmann Neanderthaler


Demons vs. Moskitos
Dieses Spiel gibt vielleicht schon eine Vorentscheidung wer von beiden die Nase vorne und damit den besseren Playoff-Platz haben wird. Und es wird ein enger Kampf werden, die Moskitos können sicherlich von Manning wieder ein super Ergebnis erwarten, auch Shockey, die Ravens und Akers werden gute Punkte machen. Aber gegen Barber, Gonzales und Green muss da schon sehr viel kommen. In einem Ausgeglichenen Spiel machen für mich die Matchups den Unterschied aus und der spricht für den Commish.

Edge: SA Dark Demons


Giants vs. Canes
OK, die Canes werden froh sein auf der QB Position zu sehen, dass Rookie und Hoffnungsträger Eli Manning nun der Starter ist. Ob es dahingegen weise ist Ihn auch im FF starten zu lassen wage ich doch mal zu bezweifeln. Ich rechne eher damit, speziell nach dem Auftritt seines Vaters in der Preseason (….bitte bitte meinen Sohn nicht so hart tackeln…Wink, dass alle gegnerischen Defenses sich besonders hervortuen werden gegen Eli. Der Rookie wird Biltz-Packages sehen bis der Arzt kommt. Die Teams sehen fast gleichwertig aus, bis eben auf QB, DST und auch die Flex-Position ist bei den Canes deutlich besser besetzt. Daher

Edge: Hamburg Canes

Vikings vs. Blues
Für die Vikes schon eines der Spiele um den Playoff-Platz zu verteidigen, und das gegen die Alternativ-Patriots aus Hamburg. Die Wickinger bringen mal wieder Culpepper an den Start, der Rest des Teams ist solide, aber unspektakulär. Hier können es die Matchups bringen, bei einer dem Namen nach leicht besseren Aufstellung der Blues schlägt das Pendel der Voraussage zurück und favorisiert die Vikes. Zuviele Spieler gegen KC zu haben ist nicht gut. Eine Defense genen Minnesota auch nicht.

Edge: Viersen Vikings


Doughnuts vs. DreamTeam
Nun denn, ich kann mich zwar mit der Aufstellung der Doughnuts nicht ganz anfreunden, aber sei es drum. Die Leckerchen aus dem Westfalenland kommen sehr solide daher, bei den Leistungsträgern simmt auch das Matchup. Alleine bei TE und Defense sieht es etwas dünne aus, aber das ist beim Dream Team nicht besser, sondern auch durchwachsen. Trotz der guten Leistungen vn Muhammed ziehen die im Vergleich den Kürzeren.

Edge: Dortmund Doughnuts


Blackbirds vs. Destroyers
Das Kellerduell der Liga führt die beiden Schlusslichter der Liga zusammen und stellt den Analysten vor Probleme. Denn hier zu sagen wird den Vorteil hat ist sehr schwer. Rothlisberger ist zwar für die Steelers super macht aber noch keinen Fantasy impact, da ist Griese gegen die schon bezeichnete 49ers Defense besser. Die WR gehen auch an die Blackbirds, die RB allerdings deutlicher an die Destroyers. Die TE sind unvorhersehbar, leichter Vorteil Destroyers, die K gehen wieder nach Duisburg. Tja und die Defense, spricht laut letzter Woche und dem Matchup für die Blackbirds, ABER……..
Im Grossen und ganzen werden wir hier ein enges Spiel sehen und wie so oft im Fantasy Football bringen die RB die Entscheidung.

Edge: Munich Destroyers



So das war es mal wieder, nochmals meine Entschuldigung für die Auszeit (manchmal muss auch ich arbeiten..;-.) )

So long

CU
Packerpeter
Viersen Vikings

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste