Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Week 9
#1

Spannender kann ein Spieltag nicht sein: gleich 2 Spiele wurde mit weniger als 0.6 Punkten Differenz entschieden !
Langweilig wird es dagegen an der Tabellenspitze, wo die Rapparees bald hinter dem Horizont verschwinden...

Und noch eine Beobachtung: 4 Teams haben jeweils 3  "Nullnummern" aufgestellt. Zwei dieser Teams, die Benztown Buccaneers und die Chur Godfathers, haben trotzdem Doppelsiege errungen. 

Spitzenreiter
15-1  Golden Bay Rapparees

Es wird einsam um die Golden Bay Rapparees. Wie erwartet haben sie ihre Gegner vom Tabellenende massakriert und ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger nun schon auf 3 Spiele vergrößert. Wer kann die Rapparees in dieser Form überhaupt schlagen ? Der aussichtsreichste Kandidat, die formstarken St. Erpel Hooligans lauern in Woche 9. In diesem Spitzenspiel wird sich zeigen, ob nochmal Spannung um den Sieg in der Regular Season aufkommt. 

Die Playoff-Schiffe
12-4  Frankonia Privateers
11-5   Benztown Buccaneers
10-6   St. Erpel Hooligans

10-6  Bochum Marauders

Diese fünf Teams haben sich vom Rest der Flotte schon deutlich abgesetzt und beste Karten, in die Playoffs einzuziehen. 

Mehr Schwein geht nicht: die Frankonia Privateers retten sich mit dem winzigen Vorsprung von 0.22 Punkten zu einem Sieg und halten ihren zweiten Platz in der Liga. Defensiv lief fast gar nichts zusammen. Nach zwei schwachen Spieltagen, aus denen man mit großem Glück 3 Siege geholt hat, stehen nun Gefechte gegen die Kellerkinder aus Reinheim und von der Golden Hind bevor.

Auf den nächsten beiden Plätzen kommen die beiden Gewinner der Woche 8:
Die Benztown Buccaneers haben trotz drei faulen und punktlosen Säcken an Deck beide Spitzenduelle gegen die #2 Privateers und bisherige #3 Marauders gewonnen. Dafür reichte ihnen ein wiederauferstandener Shaqon, der Rest war nicht mehr als Durchschnitt. Die Buccaneers wollen gegen die Likedeeler und Godfathers ihre gute Position festigen und sich weiter nach vorne schieben. 
Mit herausragender Leistung ebenfalls doppelt erfolgreich waren die St. Erpel Hooligans. Mit fast 300 Punkten haben sie ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance gelassen. Garret, Kraft und eine herausragende Leistung der gesamten Defensive waren die Basis für diesen Erfolg. Nach schwachem Start haben die Hooligans in den letzten Wochen 8-2 Siege erkämpft. In Woche 9 müssen sie gegen die schon enteilten Rapparees antreten, wir dürfen uns auf ein spannendes und vorentscheidendes Gefecht freuen.  

Die Bochum Marauders hatten gehofft, mit ihrem großen Kader auf die bye-week 8 gut vorbereitet zu sein. Leider blieben die Kugeln in den Kanonen stecken, es wurden die falschen Plünderer an Deck beordert (76%) und - ein Unglück kommt selten allein - RB Skattebo ging verletzt über Bord. Nach zwei verdienten Niederlagen haben die Marauders nicht viel Zeit, ihre Wunden zu lecken, denn es warten schon die Korsaren und Death Heads zum Duell. 

Kampf um den letzten Playoff-Platz
7-9  E-City Sea Robbers
7-9  W-City Korsaren
6-10 Chur Godfathers
6-10  Niederrhein Likedeeler
6-10  Jolly Roger Pirates
 
Die E-City Sea Robbers standen letzte Woche völlig neben sich, schwache Aufstellung, schwache Punktzahl, zwei verdiente Niederlagen. Auf den ersten Blick stehen sie zwar noch auf dem letzten Playoff-Platz, aber der Trend geht zuletzt in die falsche Richtung und sie sind 3 Spiele hinter Marauders und Hooligans zurückgefallen. Sie spüren schon den Atem der Godfathers, ihr nächster Gegner, im Nacken. Zu allem Überdruss muss man auch noch bei den starken Hooligans antreten. 
Den W-City Korsaren fehlten winzige 0.22 Punkte gegen Frankonia, um sich mit einem Doppelsieg zu belohnen. Sie liegen jetzt auf gleicher Höhe mit den Sea Robbers und hoffen, gegen die zuletzt vom Pech verfolgten Marauders und Likedeeler an ihnen vorbeizuziehen.   

So dicht liegen Glück und Pech zusammen: Während die  Chur Black Bounty Godfathers hauchdünn die Niederrhein Likedeeler besiegten und zwei Siege davon trugen, schauten die Likedeeler in leere Gläser. Die Godfather traten ohne Special Teams (!) an, wurden trotzdem von RB Hall und einer starken Offensive zu zwei wichtigen Siegen getragen. Gegen die starken Buccaneers und die taumelnden Sea Robbers sollte man sich nicht erneut auf so viel Glück verlassen. 
Die Niederrhein Likedeeler beklagen angesichts der knappen Niederlage ihr Pech, aber nach zuletzt 4 verlorenen Schlachten kann man nicht alles auf Pech schieben. RB Cook ragte heraus, aber ohne den verletzten LB Warner war die Defensive nur ein Schatten ihrer selbst. Kapitän Pete hat durch Trades schon Löcher geschlossen und hofft gegen Benztown und W-City auf eine Trendwende.  
Die Jolly Roger Pirates konnten trotz miserabler Leistung der Offensive den Anschluss halten. Die Vorzeichen für Woche 9 sind ziemlich eindeutig: man kämpft gegen die #1 Rapparees und #12 Golden Hind. 

Schlusslicht
 4-12 Reinheim Death Head
 2-14  Purple Golden Hind
Nach vier Niederlagen sind die Reinheim Death Heads in die Nachhut zurückgefallen. In Woche 8 war das Debakel allerdings keine Überraschung. Gegen die überlegene Gegner hatten die Death Heads wohl keine Erwartungen und waren ohne QB und zwei weiteren freien Positionen angetreten. Kapitän Platini wird gegen die Privateers und Marauders wieder mit mehr Mut antreten. 
Purple Golden Hind hält zwar weiterhin die Rote Laterne, konnte aber erneut einen Sieg erringen und freut sich über die Gesellschaft der Death Heads am Tabellenende. So richtig stolz kann man mit 164 Punkten allerdings nicht sein, der Sieg lag eher am Zufall, dass man auf die sinkenden Sea Robbers traf. In Woche 9 soll zum dritten mal in Folge ein Sieg errungen werden, entweder gegen die Privateers oder Pirates. 

Viel Erfolg allen Piratenkapitänen !

TOP-Spiel der Woche:
#4 ST. Erpel Hooligans
#1 Golden Bay Rapparees -8.9


und die wichtigsten Duelle um die Playoffs:

#6 E-City Sea Robbers 
#4 ST. Erpel Hooligans -32.7


#5 Bochum Marauders -18.2
#7 W-City Korsaren


#8 Chur 'Black Bounty' Godfathers
#6 E-City Sea Robbers -7.7

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#2

(31.10.2025, 11:38)Julius_Caesar schrieb:  15-1  Golden Bay Rapparees

Es wird einsam um die Golden Bay Rapparees. Wie erwartet haben sie ihre Gegner vom Tabellenende massakriert und ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger nun schon auf 3 Spiele vergrößert. Wer kann die Rapparees in dieser Form überhaupt schlagen ? Der aussichtsreichste Kandidat, die formstarken St. Erpel Hooligans lauern in Woche 9. In diesem Spitzenspiel wird sich zeigen, ob nochmal Spannung um den Sieg in der Regular Season aufkommt. 

Es läuft bisher gut an der Golden Bay. Aber die Crew darf sich nicht täuschen lassen : Die Leistung ist nicht immer überzeugend, und man hat die wenigsten Gegenpunkte aller Teams kassiert, eine Portion Glück segelt also mit. Es gibt 4-5 starke Verfolger, allen voran natürlich St. Erpel, die nach Ihrem Aufrüsten mittlerweile die mit Abstand meisten Punkte erzielt haben.
Bin gespannt, ob das Top-Duell gegen Walt hält, was es verspricht Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste