Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Playoffs 2023
#1

Zitat:Beide Streaks sind gerissen, und das in der selben Woche. Bei den Maroons hat der Titelverteidiger für das jähe Ende der Traumserie gesorgt - immerhin beruhigt die gesicherte Bye-Week etwas - und die Wasserraten haben doch tatsächlich die erste Kanone ins Schwarze getroffen. Gratulation nach W-City zum ersten Sieg !
Die Rackhams haben sich dem Sturm gestellt, 2 schöne Siege eingefahren und sich eine exzellente Ausgangsposition für Bye-Spot-2 verschafft.
Davon Träumen auch noch Ghost Raiders, Pirates und die Seelenlosen (wie erwartet 2 Siege eingefahren). Alle 3 müssen aber auch noch mit einem Auge nach hinten schauen, wo sich Francis Drake und die Parrots (sehr unglücklich, dass man trotz Super Score auf die Rackhams getroffen ist !) um den letzten Platz für die Playoffs streiten.
Die Ausganglage für beide Teams recht ähnlich : einen starken und einen schlagbaren Gegner vor der Flinte. Alles drin, viel möglich, das könnte richtig spannend werden

Die Parrots also...Mastbruch erlitten, somit den Playoffhafen nicht mehr rechtzeitig erreicht. Viel unglücklicher hätten die letzten beiden Wochen für den TV nicht laufen können, trotz guter Leistungen konnte man jeweils nur einen Rivalen entern.... Dafür freut sich nun Francis Drake über den verlängerten Sommer und kann gegen die Rackhams gleich mal zeigen, was in ihm steckt. Im zweiten Halbfinale treffen die Ghost Raider auf die Kilikischen Piraten von Julius.
Maroons und - mit einem sensationellen Schlussspurt - Störtebeker lehnen sich diese Woche gemütlich zurück und betrachten das Treiben auf See von der Hafenkneipe aus.

Spiele um den Einzug ins Halbfinale des Pirates Bowl :

Pirates of Cilicia
ST. Erpel Ghost Raiders -12.5

Wer hätte vor 2 Wochen gedacht, dass Joe Flacco die Hoffnungen der Ghost Raiders in der entscheidenden Phase der Saison tragen würde. Old Joe erlebt den 5. Frühling und wurde so kurzerhand von Coach Galaxy aus der Spelunke gezogen und ans Steuer seines maroden Kahns gezerrt. Irgendwie klingt es verrückt, aber es scheint nicht völlig abwegig, dass das ein guter Move gewesen ist....
Die Pirates machen einen explosiveren Eindruck, wobei das 3-3-3 System in der Fantasy-Geschichte vermutlich selten zu größeren Erfolgen geführt hat. Die RBs klingen gut, blieben aber oft hinter den Erwartungen zurück. Die 3 WR sind jung und dynamisch, aber auch nicht sonderlich konstant. Die 3 TEs könnten die Matchwinner sein, vor allem, wenn der alte Joe sein Lieblingsziel weiter so bedient wie zuletzt.
Ich sehe Julius leicht im Vorteil, sollten Erpel's Raiders aber die Übermacht auf LB ausspielen und vielleicht sogar noch Jefferson in die Kajüte bekommen, könnte sich das schnell ändern.

Francis Drakes Revenge
Ruhr River Red Rackhams -9.6


Beide Teams weisen Löcher in der Offense auf, teilweise werden - und müssen noch - Matrosen an Deck gestellt werden, die normalerweise nicht einmal im sicheren Hafen das Deck schrubben dürften. Es sind dennoch einige klangvolle Namen am Ruder - Mahomes, Metcalf, Nacua bei RRRR und Henry, Aiyuk, LaPorta beim Rächer - und so können wir uns auf eine spannende Partie freuen. Da beide Teams über gewohnt starke Defenses verfügen, gehe ich davon aus, dass man sich hier neutralisiert, und am Ende der bessere Kicker das Spiel entscheidet. Tucker wird 2.5 Punkte mehr als Koo erbeuten und somit das Duell für Käpt'n Sven entscheiden (jawoll!) !

Coconut Bowl :

Bonny Anne's BlackFlag Rogues -8.2
wops wasser-wandalen


2 Enttäuschte treten in diesem Duell gegeneinander an. Bonny Anne hätte vom Potential ganz oben mitspielen können, und auch die Wandalen sind mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Wop scheint mir etwas mehr Wind in den Segeln mitzubringen, die BlackFlag war doch sehr unkonstant und dürfte es deshalb schwer haben, diese Partie für sich zu entscheiden.

Paranoid Parrots -35.2
Under the Jolly Roger


Der TV versucht nach dem Pirates Bowl in Jahr 1 nun den Coconut-Bowl für sich zu entscheiden. Wäre ein versöhnliches Ende einer bitteren Saison. Der große Favorit tritt gegen die Jolly Rogers an, die sich nach schwerem Start in der 2. Hälfte noch achtbar aus der Affäre gezogen haben. Der neue Walt ist immer für eine Überraschung gut, aber diese Woche dürfte es nicht reichen....

Maitai Bay Maroons Bye
Störtebeker`s Soulless Devils Bye
John Rhoades Flying Horse Bye
W-City Water Rats Bye


Allen Teams viel Erfolg !

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Zitat:Ich sehe Julius leicht im Vorteil, sollten Erpel's Raiders aber die Übermacht auf LB ausspielen und vielleicht sogar noch Jefferson in die Kajüte bekommen, könnte sich das schnell ändern.

Wird kurzfristig entschieden ob er das Risiko wert ist. Leider hat er letzte Woche nach seiner Rückkehr nicht lange durchgehalten und die QB Frage ist auch noch im Spiel. Sollte er wie Adams liefern können wäre es top

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#3

(16.12.2023, 12:11)GalaxyJaguars schrieb:  
Zitat:Ich sehe Julius leicht im Vorteil, sollten Erpel's Raiders aber die Übermacht auf LB ausspielen und vielleicht sogar noch Jefferson in die Kajüte bekommen, könnte sich das schnell ändern.

Wird kurzfristig entschieden ob er das Risiko wert ist. Leider hat er letzte Woche nach seiner Rückkehr nicht lange durchgehalten und die QB Frage ist auch noch im Spiel. Sollte er wie Adams liefern können wäre es top

Gratuliere, es war ein spannendes Spiel und ich wünsche Dir viel Erfolg im Halbfinale. An Jefferson oder den LB hat es zwar nicht gelegen. Statt dessen schlage ich eine Regeländerung zur Verbesserung der Chancengleichheit vor: Lineups mit McCaffrey sollten nur gültig sein, wenn dafür eine zweite RB-Position unbesetzt bleibt...

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#4

Dank CMC eine Runde weiter. Hat mich aber auch in 2 anderen Ligen rausgeworfen.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#5

Hier schon einmal die Partien - bei mir sieht es zeitlich leider nicht sehr gut aus.... darf gerne jemand einspringen ;-)

Pirates-Bowl (Halbfinale)

ST. Erpel Ghost Raiders
Maitai Bay Maroons -5.3

Francis Drakes Revenge
Störtebeker`s Soulless Devils -3.7


Coconut-Bowl (Halbfinale)

Bonny Anne's BlackFlag Rogues -57.5
W-City Water Rats

Under the Jolly Roger -4.0
John Rhoades Flying Horse

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

(21.12.2023, 20:42)fantasyfred schrieb:  Pirates-Bowl (Halbfinale)

ST. Erpel Ghost Raiders
Maitai Bay Maroons -5.3

Francis Drakes Revenge
Störtebeker`s Soulless Devils -3.7

Meine Maroons sind 15 Punkte vorne, die Raiders haben aber noch 10 Matrosen unter Deck (darunter McCaffrey). Wenn Purdy nicht das Spiel seines Lebens macht, wird das ein klarer Sieg für Erpel's Mannen.....

Im anderen Halbfinale sieht es gut aus für Sven : 70 Punkte in Front, beide Teams noch 5 Spieler im Hinterhalt. Da bei Störtebeker Lamar und Deebo mit unter den Büschen liegen, ist das Duell noch nicht völlig entschieden, aber da ist jetzt schon ein mittelgroßes Weihnachtswunder nötig für die Seelenlosen....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#7

Bis auf Adams haben alle in der Offense geliefert und die LBS alle zweistellig. Hoffe das Pulver ist nicht alles weg.
Sorry Fred, aber in der X hast du die achance auf den Titel

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#8

(26.12.2023, 11:10)GalaxyJaguars schrieb:  Bis auf Adams haben alle in der Offense geliefert und die LBS alle zweistellig. Hoffe das Pulver ist nicht alles weg.
Sorry Fred, aber in der X hast du die achance auf den Titel

Glückwunsch an Thorsten und Sven zum Einzug ins Finale ! Beide Teams mit guter Leistung, das habt ihr euch verdient Cool

Mit der Niederlage in der 3.0 kann ich gut leben. Es hatte sich schon im Vorfeld abgezeichnet, dass es in den Playoffs schwer für mich werden würde und die Substanz so langsam flöten ging Wink. Gegen die Ghost Raiders wäre am heutigen Tag dann eh kein Kraut gewachsen gewesen, das Team war einfach durchweg besser. Zu guter Letzt wäre es eine Runde Sache, wenn Erpel's ehemaliges Team den Titel holen würde.

Auch Sven wäre der Titel zu gönnen. Trotz unkonventionellem Ansatz das Zweite Mal im Finale ! Das wäre ebenfalls eine schöne Geschichte Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

The King was very excited 
Mal schauen wie es läuft, letztes Jahr ging es in die Hose. Fun Fact : #6 @ # 4

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#10

Pirates Bowl :

ST. Erpel Ghost Raiders -7.6
Francis Drakes Revenge

Ghost Raiders mit überragender Form und starker Leistung in der Vorwoche. Das Team hat durchweg überzeugt, die WR waren eine Wucht, und das trotz Miniausbeute von Adams. Burrow wird kaum vermisst, mit McCaffrey hat man den Garanten auf RB, Jefferson ist zurück und Kittle / Engram lassen Andrews fast schon vergessen. Da auch die Defense sehr gut besetzt ist, hat sich im Prinzip bewahrheitet, was schon vor Saisonbeginn klar war : Der Pirates Bowl geht nur über die Ghost Raiders.

Francis Drake hat (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich ein Team von Nobody's in der Offense. Dass im Finale Mayfield, Spears, Gallup und auch die schwächelnden Pollard, Ridley und Hill aufgestellt werden müssen, kann kein gutes Zeichen sein. Aber, es gibt immer ein paar Jungs, die die notwendigen Punkte holen und das Team über Wasser halten, bis dann die bärenstarke Defense zuschlägt. Watt, Hunter und Franklin scoren wie Offense-Spieler und auch der Rest der Verteidigung glänzt regelmäßig. Natürlich ist das nicht so konstant, wie man es sich wünschen würde, aber das Konzept geht bisher voll auf, und Sven und seine Rächer sind - wie immer im FF - nicht chancenlos. Der Titel ist drin, sofern Käpt'n Galaxy nicht aus allen Kanonen gleichzeitig feuert.

Die Vorhersage von MFL klingt knapp, und ich würde es deutlicher einschätzen, Ghost Raiders sind der klare Favorit. Aussetzer darf man sich nicht viele erlauben, denn sonst wird Sven den Erpeln die Goldkiste vor der Nase wegreißen....


Coconut-Bowl :

Bonny Anne's BlackFlag Rogues
Under the Jolly Roger -2.6

Bonny Anne und die Jolly Rogers spielen um die Goldene Kokosnuss. Es wird ein enges Spiel vorhergesagt, beide Teams haben starke Spieler an Board, aber auch einige Lücken im Roster. Die Partie ist völlig offen.

W-City Water Rats
John Rhoades Flying Horse -72.6

Marc hat für die entscheidenden Spiele seine TS leergeräumt und verfügt über das deutlich bessere Team. In dieser Partie fällt es schwer, auch nur einen Funken Spannung herbei zu reden... im FF ist ja vieles möglich, aber hier steht der Sieger schon vor der Partie fest....  (ich versuche es wenigstens auf diese Weise...vielleicht will mir jemand noch eins auswischen und mich für die vollmundingen Aussagen zurecht weisen....)

Allen Teams viel Erfolg - ich hoffe auf spannende Finalspiele, ohne Verletzungen, möge das jeweils bessere Team gewinnen  Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste