Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] - Playoffs 2023
#11

Zitat:Erpel hat eine starke Crew hinterlassen. Jetzt kann ich nur an die Swashbucklers appellieren, den ehemaligen Scurvys, nun Smugglers, den Erfolg im Finale zu gönnen.


Wenn es Erpels Team in der x3 den Titel holt, wäre ich hier über eine Niederlage nicht traurig. Wäre zwar meine Mission noch nicht erfüllt aber könnte damit leben.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#12

(20.12.2023, 18:47)Julius_Caesar schrieb:  Playoffs zum Erpel-Bowl

Die erste Woche der Playoffs zum Erpel-Bowl wurde auf recht niedrigem Punktniveau entschieden. Vor allem die Lambeau Corsairs mussten zahlreiche Verletzte beklagen, sodass ihr Gegner, die Sea Wolves, auch ohne einen gesunden QB als glückliche Sieger weiterkamen:   

Im ersten Halbfinale treffen aufeinander
#1 Cook´s Beach Rapparees -12,7
#4 Bootleg Bay Smugglers

Vergleich Offensive
Die QB Jackson/Prescott geben sich nicht viel. Die RB auf beiden Seiten schwächeln oder kränkeln zuletzt, mehr Auswahl haben auf jeden Fall die Rapparees. Bei WR sind sie dagegen klar überlegen: mit Allen/AJBrown/Waddle/Higgins/Godwin können höchstens die drei Smuggler Lamb/Addison/Cooper mithalten, dahinter kommt dann nichts mehr. Ähnlich klar sieht es bei den TE aus. Der Rapparee Kelce ist in den letzten Wochen zwar menschlich geworden, aber alte Piratenlieder erinnern daran, dass er allergrößte Seeungeheuer alleine besiegen konnte - und vermutlich immer noch kann.
Vorteil Rapparees

Vergleich Defensive
Die Rapparees sind zwar sehr gut, aber die Defensive der Smugglers hat die meisten Punkte der Liga erzielt. Die schmuggelnde DL um Garrett/Buckner dürfte die Stärkere sein. Auch bei LB bringen die Rapparees zwar Roquan Smith und Shooting Star Ivan Pace ins Gefecht, können insgesamt aber nicht ganz mit den gut aufgestellten Smugglers mithalten. Bei den Safeties haben dagegen die Rapparees die Nase vorne. Notiz am Rande: die drei punktstärksten CB der Liga, Bland, Witherspoon und Nixon, treffen hier aufeinander.
Vorteil Smugglers

Vergleich Unwägbarkeiten
Viele Verletzte gibt es zwar nicht, aber den Rapparees könnte Keenan Allen fehlen - was sie Dank guter Alternativen wohl verschmerzen könnten -, während die Smuggler um RB Jacobs und CB Witherspoon bangen, deren erneute Ausfälle große Lücken hinterlassen würden. Die Kicker der Smugglers sind übrigens traurige Träger der roten Laterne. 
Vorteil Rapparees

Zweites Halbfinale:
#2 Attila Swashbucklers -15,8
#3 Benztown Sea Wolves

Vergleich Offensive
Was für ein Spiel ! Es treten die 5 besten RB der Liga an ! Ob die Swashbucklers McCaffrey/R.White oder die Sea Wolves Mostert/Etienne/K.Williams den besseren Tag erwischen, wird am Ende spielentscheidend sein. Angesichts einer klar überlegenen WR-Riege können es sich die Swashbucklers erlauben, Rashee Rice noch auf dem Taxi Deck zu belassen. Ausgeglichen erscheinen TE und QB. Kein Team der X2.0 hat mehr Punkte mit seiner Offensive erzielt, als die Swashbucklers, das sagt bereits alles.    
Vorteil Swashbucklers

Vergleich Defensive
Die Sea Wolves haben bei den LB mit Wagner/David/Bolton/E.Jones und den CB die Nase etwas vorne. Die Swashbucklers sehen dagegen mit ihrer DL Donald/Chubb/Hubbard/C.Jones und den Safeties besser aus. Beide Schiffe liegen mit ihrer Defensive gleichauf.
Vorteil: keiner, ausgeglichen

Vergleich Unwägbarkeiten
Wird Geno Smith diese Woche spielen oder bleibt es erneut bei 0 Punkten ? Der Verlust von S Delpit ohne vernünftigen Ersatz trifft die Sea Wolves bereits schwer genug um sie werden nicht erneut so viel Dusel haben, wie gegen die Corsairs letzte Woche. Den Attila Swashbucklers fehlt u.a. WR Kirk, aber trotzdem gehen sie dank überlegener Offensive als Favorit ins Gefecht. Wenn, ja wenn, die Sea Wolves nicht ihr Alptraum, ihr Angstgegner, ihre bestia negra wären ! Alle drei Saisonspiele gegen sie gingen verloren... 
Vorteil Sea Wolves (falls Geno spielt)


Auch im Coconut Bowl haben sich mit Bochum und der Red Rough Horde die Teams mit den höchsten Seeds durchgesetzt. Nun spielen

#7 Red Rough Horde -14,9
#11 Mannem Hell Sailors
Bei der kleinen Horde macht sich jeder Verletzte sofort im Endergebnis bemerkbar. Zuletzt lief es wieder ganz gut, auch wenn Pittman nun auszufallen droht. Auf der Gegenseite brachten die Höllensegler in den letzten 5 Wochen lediglich einmal über 200FP ins Ziel, daher lautet das Ergebnis der Analyse...
Vorteil Red Rough Horde 

#8 Bochum Buccaneers -62,8
#12 Reinheim Death´s Heads
Solange die Buccaneers nicht mithelfen, indem sie z.B. Mahomes benchen und Wentz aufstellen, dürfte es ziemlich einseitig zugehen. Ein Beispiel aus Reinheim: ihr einziger gesunder RB heißt Edwards-Helaire. Trotz eindeutiger Vorzeichen: auch diese Partie muss erstmal gespielt werden.
Vorteil Buccaneers

Viel Erfolg !

Auf in die Bowl-Woche - die Vorfreude steigt Smile

Im Erpel-Bowl treten die Bootleg Bay Smugglers gegen die Attila Swashbucklers an, die starken Leistungen während der Saison können nun im Finale gekrönt werden.

Bootleg Bay Smugglers -1.0
Attila Swashbucklers


Attila startet mit einem herben Rückschlag ins Finale, beide Starting QB sind nicht einsatzfähig und so muss noch Ersatz besorgt werden. Zum Glück gibt es auf dem Fischmarkt noch genügend Angebote, könnte sogar ein Vorteil sein, dass der Steuermann für den Bowl handverlesen ausgewählt werden kann. Prescott war die letzten Wochen in der Bootleg Bay nicht immer überzeugend, so muss es hier am Ende kein Nachteil für die Swashbuckler sein.

Bei den RBs ist ein klarer Vorteil bei Käpt'n Galaxy, McCaffrey alleine genügt da schon, aber auch White konnte immer öfter für Verzückung sorgen. Bei den Schmugglern ist RB eine große Problemzone, hier ist man um jeden Punkt froh, der eingespielt werden kann.

Bei den Fängern haben beide Teams leichte Kopfschmerzen. Die Namen sind zunächst zwar klangvoll (Cooper und Lamb dürfte das beste Duo der Liga sein; Aiyuk, Diggs, Evans ein Top-Trio), aber die 2. Garde ist nicht ganz sattelfest und es gibt doch die eine oder andere schwankende Leistung. Addison, Otton und Pitts sind generell wenig konstant - Attila leidet unter einer schwächelnden Pass-Offense der Bills (und der Rückkehr von Knox), die zudem noch ein schweres Matchup gegen die Patriots haben. Leichter Vorteil für die Schmuggler, v.a. Dank Cooper und Lamb.

Auf Grund der Matchups dürfte auch bei den Special Teams der Vorteil bei den Mannen von der Bootleg Bay liegen.

Beide Defenses sind mit großen Namen geschmückt (Buckner, Garret, Kendricks und Bland gegen Donald, Jones, Chubb und Oluokun / Mosley), beide Käpt'ns erwarten gute Leistungen in der Verteidigung, beide Crews hoffen, dass die Defense dann auch die Championship gewinnt. Ich sehe insgesamt leichte Vorteile bei Julius und seinen Smugglers.

Wir dürfen hoffen, dass die Partie so spannend wird, wie MFL es vorhersagt. Ein großes Finale zweier starker Teams wäre ein schöner Abschluss dieser Saison. Aus meiner Sicht sind die Swashbuckler der Favorit, vor allem, wenn noch der richtige QB eingekauft wird.
Die Matrosen aus der Bootleg Bay haben aber alle Chancen, den Goldschatz als erstes zu finden, die Qualität ist vorhanden.

Auf ein tolles Finale Smile


Coconut-Bowl :

Reinheim Death's Heads
Red Rough Hordes -55.9


Um die größere goldene Kokosnuss spielen die Death Heads und die rote Horde. Die Rollen sind klar verteilt, Sven ist großer Favorit. Da Reinheim aber immer mal wieder gute Partien einstreut, ist platini nicht völlig hoffnungslos....

Bochum Buccaneers -1.3
Mannem Hell Sailors

Das Finale um die kleinere Kokosnuss verspricht ein enges Duell zu werden. Zwei gleichstarke Teams treffen aufeinander, es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Möge das bessere Team gewinnen.

Allen Teams in den Finals wünsche ich ein gutes Händchen bei der Aufstellung, verletzungsfreie Spiele und viel Erfolg in den Finalspielen - beschwert uns spannende und hochklassige Duelle Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#13

unglücklicher Start für die Smugglers. Cooper ist out (immerhin noch rechtzeitig aus dem Lineup genommen....) und wertvolle Punkte von J. Johnson auf der Bank gelassen....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#14

(29.12.2023, 11:38)fantasyfred schrieb:  unglücklicher Start für die Smugglers. Cooper ist out (immerhin noch rechtzeitig aus dem Lineup genommen....) und wertvolle Punkte von J. Johnson auf der Bank gelassen....

Wohl war. 10 min bevor die Inaktiven veröffentlicht wurden, kam noch die beruhigende Nachricht „Cooper should be available“. Naja, ich mache gerade eine Umfrage im Team, wer nun Coopers 45 Punkte liefert. Slayton, Atwell oder Gabe Davis ?

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#15

Zitat:Attila startet mit einem herben Rückschlag ins Finale, beide Starting QB sind nicht einsatzfähig und so muss noch Ersatz besorgt werden. Zum Glück gibt es auf dem Fischmarkt noch genügend Angebote, könnte sogar ein Vorteil sein, dass der Steuermann für den Bowl handverlesen ausgewählt werden kann


Gaints Taylor ist es geworden. Für Browns Flacco war es leider zu spät aber ob ich mich für ihn entschieden hätte mit den Matchup weiss ich nicht. Wäre aber eine gute Wahl gewesen

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#16

Glückwunsch an die Bootleg Bay Smugglers zum Titel in der 2.0 ! Cool

Das sah lange nach einem Spaziergang für Erpel's Nachfolger aus, aber plötzlich sind Taylor, Aiyuk und Donald auf Seiten der Swashbuckler aufgewacht und haben es nochmal spannend gemacht. Käpt'n Galaxy wurde von seinen WR im Stich gelassen....und die Verletzung von McCaffrey hat leider auch nicht geholfen.

So krönt sich Caesar mit seinen Smugglern dank starker Defense zum neuen Champ Cool
MVP : WR Lamb mit 35 Punkten.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#17

(26.12.2023, 23:02)GalaxyJaguars schrieb:  
Zitat:Erpel hat eine starke Crew hinterlassen. Jetzt kann ich nur an die Swashbucklers appellieren, den ehemaligen Scurvys, nun Smugglers, den Erfolg im Finale zu gönnen.


Wenn es Erpels Team in der x3 den Titel holt, wäre ich hier über eine Niederlage nicht traurig. Wäre zwar meine Mission noch nicht erfüllt aber könnte damit leben.

Dein Appell habe ich nun gerne (?) angenommen, da ich Erpels Team in der x3 zum Sieg geführt habe.
Hast ein super Fonale gespielt und vor allem mit der Defensive sehr gut gepunktet. Du hast auch mehr auf der Bank gelassen, sodass der Sieg eigentlich noch deutlicher hätte sein können

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#18

Glückwunsch an die Bootleg Bay Smugglers zum Titel in der 2.0 !


Zitieren
#19

Danke für die Glückwünsche.
Glück und weniger Ausfälle als bei den Swashbucklers haben geholfen. 

Es ist schön, die beiden Erfolge seiner ehemaligen Teams in der X2.0 und X3.0 zur Erinnerung an Erpel zu nutzen.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste