Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FLM Saison 2023 Diskussionsthread
#1

Nach der Saison ist vor der Saison oder so ähnlich. Ich möchte mal ein paar Diskussionen anstoßen. Zum einen betrifft es die Saisonlänge. Um es für jeden gerecht zu halten, sollten wir die Saison nicht bis zum letzten Spieltag ausspielen. oftmals lassen gerade Playoff-Teams ihre Starter nicht mehr spielen und teilweise sind Fantasyteams deswegen nicht mehr Konkurrenzfähig oder müssen wahrscheinliche Keeper cutten, um ein Team aufstellen zu können. Die weitere Frage wäre, ob weiter Playoffs gespielt werden sollen oder nur Platzierungen?

Das andere wären die Keeper, Rostergrösse und Aufstellungen.Soll was aufgenommen werden, soll es mehr Keeper geben, möchtet ihr gerne mit IDPs spielen?

Letzte Frage: Draft. Wir sind bei umgekehrte Reihenfolge der Ligaplatzierung vor den Playoffs. Keine Snake und alles per Emaildraft.

Und schaut mal, ob ihr das ein oder andere Mädel zum Fantasyfootballl bekommt!

Zitat Matpu (nfl-talk.net): wie wärs mit TWFKAVW (the woman formerly known as vicks wife)?
Zitieren
#2

Hallo, ich hoffe allen geht es gut und ihr seid gesund und munter.

Ich werde mal als erstes auf die Diskussionen von Marge reagieren.

Saisonlänge und Modus:

Ich stimme zu das es für die Playoffspiele schon einiges Glück braucht um noch einen konkurrenzfähigen Kader an Bord zu haben.
Ich hatte das Glück, freue mich aber trotzdem über den Sieg.
Grundsätzlich wäre ich trotz allem dafür die Saison komplett durchzuspielen.
In der Fantasywelt sind 17 Spiele durchaus in Ordnung. Ich stimme aber zu, künftig die Saison im Platzierungsmodus zu spielen.
Der Endstand sollte dann vllt. nach dem 14. Spieltag feststehen. Alle Spiele danach könnte man dafür nutzen um für die kommende Saison die Draftreihenfolge festzulegen. Das hätte mal einen neuen Charakter und ich persönlich würde es gut finden mal was neues zu machen, auch wenn es nicht der wirklichen Verfahrensweise der NFL entspricht.

Zur Roostergröße und den Keepern

Den Kader zu erweitern würde ich sehr begrüßen. Den jetzigen Kader in allen Positionen genau so zu belassen plus zusätzlich 6 einzelne Spieler aus dem Defence Bereich fände ich sehr spannend. Es gibt so viele gute Defence Spieler, einzeln aufgestellt können sie sehr hilfreich sein gute Punkte zu erzielen um eine erfolgreiche Woche zu spielen. Man könnte dort einige Positionen zusammen tun, damit hätte man dann auch mehr Spieler zur Auswahl.., also zb. 2 x IL plus EDR als eine Position, 2 x CB/S/ könnten als DB aufgestellt werden, dann noch vllt. 2 LB.

Keeper und Draft

Wenn wir beschließen den Kader so zu erweitern wäre ich dafür in diesem Jahr überhaupt keine Keeper zu setzen. Dann hätte man mal die Chance für einen tollen Neuanfang und wirklich alle Spieler wären zum Draft auf dem Markt..

Das wir eine reine Frauenliga sind und ja grundsätzlich gut, aber schon seit einiger Zeit haben wir das Problem neue Spielerinnen zu finden.
Das in einer 10-er Liga schon 5 Teams auf nur 2 Spielerinnen fallen weil wir keine neuen Spielerinnen finden, halte ich persönlich nicht für besonders zielführend.
Deshalb sollten wir vllt. darüber nachdenken die Liga auch für das männliche Geschlecht zu öffnen. Vllt könnte man dann aus einer 10-er auch eine 12- er machen.

Maildraft ist in Ordnung wenn das Zeitfenster für die Spielerauswahl entsprechend festgelegt ist.
Bei der Reihenfolge würde ich vorschlagen wir nehmen die Platzierung VOR den letzjährigen Playoffs.

So, damit hab ich meine Gedanken und Vorschläge kundgetan.

Lg
Elke (Schnatt13)
Zitieren
#3

So, nun habe ich auch endlich mal wieder ins Forum geschaut und @Marge deinen Diskussionsthread entdeckt.

Also, ich fiebere immer bis zu Schluss mit und finde auch die Playoffs hier im FF immer spannend, wäre also dafür den Playoffmodus beizubehalten, beuge mich aber auch gerne der Mehrheit. Vielleicht ziehen wir die Playoffs zwei Spieltage vor.

Den Kader etwas zu erweitern finde ich auch gut und stimme Elke bei Ihrem Vorschlag zu, diesmal keine Keeper zu setzen und bei null anzufangen.
Ansonsten bin ich keine Freundin von zu vielen Keepern, da die guten Spieler dann ggf. über Jahre geblockt sind. Je mehr gute Spieler im Draft wieder zur Verfügung stehen, desto ausgeglichener sind die Chancen für jeden wieder ein gutes Team auf die Beine zu stellen.

Draft geht so für mich in Ordnung.

Werde mich mal wieder auf die Suche nach weiteren Mädels machen. @Elke, wir müssen Jenny bequatschen! Big Grin
Zitieren
#4

Wir haben erst im letztem Jahr, meine ich zumindest, bei null angefangen. Egal, ich finde es gerade etwas schade das sich sonst keiner dazu äußert. Ich habe frühzeitig über alle Kanäle gefragt.

Halten wir schon mal fest:

- POs ja, aber einen Spieltag früher Ende
- Draft per E-mail ohne Keeper (in diesem Jahr...)

Mein Vorschlag dazu noch: 1 QB, 1 RB, 1 Flex + 1 Rookie (wäre vielleicht auch mal interessant)

Wir können aber auch einfach eine Redraft-Liga machen ganz ohne Keeper.

Insgesamt möchte ich das schon gerne bei einer Mädelsliga lassen, allerdings sollten wir unbedingt neue Spielerinnen dazu kriegen. Diese Doppelteams waren ja eigentlich nur eine Notlösung. Oder wie seht ihr das?

Und ich muss sagen, dass mir die schmale Beteiligung mir langsam den Spaß nimmt. Ich werde dieses Jahr noch den Commish machen, aber ich denke im kommenden Jahr zurücktreten.

Zitat Matpu (nfl-talk.net): wie wärs mit TWFKAVW (the woman formerly known as vicks wife)?
Zitieren
#5

Ich kann Marge durchaus verstehen. Hatte auch gehofft das sich alle an den Vorschlägen beteiligen und mit diskutieren.
Marge Frage: es gibt doch im Forum eine Rubrik"neue Spieler gesucht. Vllt.sollte man dort auch mal zügig unsere Liga einstellen mit dem Passus, nur Mädels. Kostet ja nichts und zumindest ist es einen Versuch wert.
Zitieren
#6

So, Aufruf wurde von mir gestartet, gute Idee @Schnatt13

Ich werde dann demnächst die Roster löschen und einen Drafttermin bekannt geben. Sollten sich neue Spielerinnen melden, ist ein kompletter Neuanfang auch besser.

Zitat Matpu (nfl-talk.net): wie wärs mit TWFKAVW (the woman formerly known as vicks wife)?
Zitieren
#7

Da hier so gar überhaupt nichts passiert, frage ich mich, wie wir weiter machen wollen? Auch die Rückmeldungen für diese Saison sind bislang mehr als mager. Was meint ihr?

Zitat Matpu (nfl-talk.net): wie wärs mit TWFKAVW (the woman formerly known as vicks wife)?
Zitieren
#8

Also zumindest brauchen wir jetzt erstmal das OK von allen, das ist das wichtigste.

Wenn dann keiner mehr zu den Vorschlägen was zu sagen hat, dann setzen wir das um was bisher an Kommentaren gekommen. 
Ob jetzt deine Marge, meine und die von hanuta unter einen Hut passen, musst du schauen. Ansonsten kann ich auch mit deiner Variante leben. 
LG schnatt13
Zitieren
#9

Bis jetzt konnte ich noch keine neuen Spielerinnen gewinnen.
Zitieren
#10

Hallo,
also irgendwie passiert hier überhaupt nichts. Es gibt keine Meinungen zu den Kommentaren und am schlimmsten, noch immer gibt es keine Rückmeldung der einzelnen Teams.
In 14 Tages beginnt die Saison, wir haben keinen Plan wie die Rooster aussehen sollen, keinen Plan was und wieviel Keeper wir setzen und auch keine Aussagen zum Draft.

Also los jetzt Mal Mädels

LG schnatt13
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anne
20.10.2015, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste