Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Rosteranalyse / W-City Water Rats
#1

Konti baut sein Team über eine junge, hungrige Defense auf und vertraut in der Offense mehrheitlich auf zuverlässige und solide Veteranen. Nur bei den WR nehmen die Wasserratten einen anderen Weg - einige Rookies sollen in den kommenden Jahren den Ton angeben - die Posi wurde entsprechend gewichtet. In der Defense wurden die LB auserkoren, das Rückgrat zu bilden.

Werfen wir einen Blick auf die einzelnen Positionen.

1. QB (9 Punkte max)

Ryan, Matt IND QB $10.00
Stafford, Matthew LAR QB $35.35

Der Superbowl-Gewinner und als Ersatz einen soliden Veteran, der gerade noch so als QB 2 durchgeht. Auf die Top-Qualität wurde verzichtet, dafür hat man für wenig Geld ein gutes Duo ergattert. Hierbei wird ein Score erzielt von :

6 von 9 Punkten

2. RB (9 Punkte max)

Conner, James ARI RB $15.00
Cook, Dalvin MIN RB $41.00
Gordon, Melvin DEN RB $32.35
McKissic, J.D. WAS RB (Q) $9.00

Die RBs wurde in W-City etwas vernachlässigt. Mit Cook gibt es zwar eine klare und gute Nummer 1, dahinter wird es aber etwas eng. Falls Conner seine Rolle behält, ist er eine fähige Nummer 2. Gordon dürfte an Gewicht verlieren und McKissic jede Woche ein paar gute Punkte liefern. Es fehlt ein bisschen an Esprit, und so kommen wir auf folgenden Score :

6 von 9 Punkten

3. WR (10 Punkte max)

Claypool, Chase PIT WR $30.42
Davis, Corey NYJ WR $25.35
Gage, Russell TBB WR (Q) $10.00
Moore, Skyy KCC WR ® $28.47
Renfrow, Hunter LVR WR $35.14
Robinson, Allen LAR WR $18.00
Washington, James DAL WR (I) $9.00
Williams, Jameson DET WR ® (I) $32.47
Woods, Robert TEN WR $34.33

Thomas hat viel in seine WR investiert. Nebst den Veteranen Claypool, Renfrow, Robinson und Woods wurden mit Wiliams, Moore und dem geparkten Burks gleich 3 Rookies angeheuert. Unterstützt werden diese Fänger dann auch noch von Davis, Gage und Washington, die alle in die Kategorie Sleeper fallen. Die Posi ist tief besetzt, der absolute Topstar fehlt. Es gibt dank der Jungspunde dennoch gute
8 von 10 Punkten

4. TE (9 Punkte max)

Arnold, Dan JAC TE $9.00
Higbee, Tyler LAR TE $26.35
Hooper, Austin TEN TE $29.55

Die TEs sind eine Schwachstelle des Teams. Mittelmaß mit Stoßgebet könnte man es hier nennen. Die Ratten müssen hoffen, dass sich einer aus dem Pack emporhebt und solide punktet. Oder es wird Jobsharing betrieben. So oder so, nicht viel mehr drin als

4 von 9 Punkten

5. Special Teams (7 Punkte max)

Folk, Nick NEP PK $10.00
Berry, Jordan FA PN $10.00

Bei den ST sieht es düster aus in W-City. Folk ist ein guter Kicker, aber die Offense schwächelt. Berry wurde bereits entlassen. In Anbetracht der Tatsache, dass Konti eine Nachbesserung angekündigt hat, reicht es gerade noch so für

3 von 7 Punkten

6. DL (10 Punkte max)

Jarrett, Grady ATL DT $22.38
Payne, Da'Ron WAS DT $20.15
Johnson, Jermaine NYJ DE ® $18.00
Miller, Von BUF DE $11.00
Ogbah, Emmanuel MIA DE $31.35
Okwara, Romeo DET DE (I) $9.00

In der DL haben die Wasserratten einen Ogbah und 2 gute DT. Das ist eine solide Basis, zumal sie vom alternden Von Miller unterstützt werden, der hier und da noch für ein gutes Spiel in der Lage sein dürfte. Die Zukunft gehört Johnson, ein schönes Talent, das sich Konti da geangelt hat. Für den Moment fehlt es aber noch etwas an Schlagkraft, deshalb nur
6 von 10 Punkten

7. LB (10 Punkte max)

Collins, Zaven ARI LB $17.00
Davis, Demario NOS LB $12.00
Jack, Myles PIT LB $13.00
Lloyd, Devin JAC LB ® $35.47
Martinez, Blake FA LB $26.00
Wagner, Bobby LAR LB $31.00
Walker, Quay GBP LB ® $25.47

Die LB haben bis zur Entlassung von Martinez richtig stark ausgesehen. 4 gestandene Matrosen (darunter die mögliche Nummer 1 Bobby Wagner), dazu den aufstrebenden Collins und hungrige Rookies, davon sogar noch 2 mehr auf der TS. Eine tolle Truppe. Unter der Annahme, dass Martinez einen neuen Arbeitgeber findet, vergebe ich

8 von 10 Punkte

8. CB (7 Punkte max)

Howard, Xavien MIA CB $11.00
King, Desmond HOU CB $15.00
Lattimore, Marshon NOS CB $16.87

Mit Howard und Lattimore hat man 2 der besten CB der letzten Jahre an Board geholt. Auch King kann ein ganz guter sein, v.a. wenn er ein paar Punts returnieren darf. Ein kleiner Wermutstropfen ist die fehlende Tiefe, trotzdem gibt es
6 von 7 Punkten

9. S (9 Punkte max)

Hyde, Micah BUF S $21.25
Kearse, Jayron DAL S (Q) $11.00
Neal, Keanu TBB S (Q) $9.00
Smith, Harrison MIN S $21.25

Smith ist ein Top10-S. Kearse und Hyde haben gezeigt, dass sie es können. Neal ist für mich schwer einzuschätzen. Eine solide Truppe, die ggf noch Nachschub vom TS bekommen könnte. Damit sind dann drin :

6 von 9 Punkte

Taxi Squad
Burks, Treylon TEN WR ® $28.47
Andersen, Troy ATL LB ® $25.47
Harris, Christian HOU LB ® (I) $25.47
Hill, Daxton CIN S ® $16.00

Ausblick : Die Offense der Waterrats könnte recht schnell altern, auch ein Cook wird nicht ewig laufen. Die WR sind da als einzige Posi zukunftssicher, und das schon fast im Übermaß. Die Defense kommt einen Ticken frischer daher, dort sind auf mehreren Posis ein paar aufstrebende Talente zu finden. Insgesamt ist es aber schwer, mehr als

6 von 10 Punkten zu vergeben.


Insgesamt kommen die W-City Water Rats auf folgenden Score :
OFF = 24 Punkte
ST + IDP = 29 Punkte
Ausblick = 6 Punkte
** TOTAL = 59 PUNKTE **

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste