Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Rosteranalyse / Maitai Bay Maroons
#1

Fred ermahnte die übrigen Kapitäne monatelang, einen soliden Finanzplan zu erstellen und diesen auch zu verfolgen, statt zu schnell zu viel Geld für zu wenige Spieler auszugeben und dann eine ganze Saison mit Kater und Reue an der Seitenlinie zu stehen. Er habe einen solchen Plan. Soweit so gut.
Rookies kamen auf den Markt: Und Fred hielt mehrere Runden die Füße still - laut mahnend, es mit den Gehältern doch nicht zu übertreiben...
Veterans kamen auf den Markt: Und Fred...nein, Fred schüttete fast die Hälfte seines Vermögens über 8 Top-Spielern aus, als ob es sonst keine gäbe...
Danach übte er sich wieder in Zurückhaltung. Nun gut, das war wohl der Finanzplan gewesen. Immerhin hat er immer noch stolze $170 in der Schatztruhe. Wen er im Kader hat, wollen wir analysieren:

1. QB (9 Punkte max) 

Cousins, Kirk MIN QB $18.00 2
Herbert, Justin LAC QB $72.44 4

Herbert wird für viele Jahre einer der Top-QB der Liga bleiben. Jung, in einem starken Team, mit vielen Anspielstationen, Herbert ist eine fantastische Basis für einen Dynasty-Start. Lediglich das Gehalt hinterlässt einen faden Beigeschmack. Dazu wurde mit Cousins für günstiges Geld ein zuverlässiger QB2 an Bord geholt, nicht aufregend, aber trotz seiner Erfahrung sogar mit etwas Potential.  

8 von 9 Punkten 

2. RB (9 Punkte max)


Hines, Nyheim IND RB $14.00 1 
Jones, Aaron GBP RB $17.00 3 
Mitchell, Elijah SFO RB $16.00 4 
Mostert, Raheem MIA RB $10.00 2 
Taylor, Jonathan IND RB $74.16 3 

Mit Taylor hat Fred DEN RB im Kader. Mit ihm gewinnt man Fantasy-Ligen. Vielleicht wird nicht jedes Jahr so gut, wie 2021, aber Taylor wird die nächsten Jahre weiterhin zu den absoluten Punktehamstern gehören. Er hat zwar sehr viel Geld gekostet, aber irgendwie ist es Fred auf beeindruckende Art und Weise gelungen, für sehr wenig Geld dahinter noch 2 oder sogar 3 Starter zu versammeln: Aaron Jones, Elijah Mitchell und Raheem Mostert. Alle drei haben sehr gute Teamkollegen im Kader, die ihr celing begrenzen, aber sie sind sehr formidable Lösungen für FLEX. Hines im Kader ist eine sehr gelungene Absicherung für Taylor. Reicht das für eine Höchstbewertung ? Nach langem Abwägen ringe ich mich dazu durch und vergebe
 
9 von 9 Punkten

3. WR (10 Punkte max)

Chase, Ja'Marr CIN WR $88.12 1 
Crowder, Jamison BUF WR $10.00 1 
Hopkins, DeAndre ARI WR (S) $21.00 2 
Kupp, Cooper LAR WR $72.34 2 
Proche, James BAL WR $10.00 2 
Sutton, Courtland DEN WR $24.00 5 
Valdes-Scantling, Marquez KCC WR $12.00 4 

Auf den ersten Blick sind nach den QB und RB auch die WR wieder ein teures, dafür aber sehr starkes, Korps: Chase, Kupp und Sutton. Ab Mitte der Saison dann auch Altmeister Hopkins. Die erste Riege der Passempfänger lässt nur wenige Wünsche offen. Dahinter wird die Luft jedoch schnell dünn. Wenn Verletzungen oder Bye weeks kompensiert werden sollen oder die FLEX-Positionen mit WR gefüllt werden sollen, hat man nur die Wahl zwischen Crowder (wohl doch kein starting slot receiver in Buffalo), MVS (ob der in Kansas City mehr targets bekommt ?) und Proche. Da ist doch eine sehr große Lücke zur ersten Garde, aus diesem Grund gibt es 

7 von 10 Punkten 

4. TE (9 Punkte max)

Alie-Cox, Mo IND TE $10.00 2 
Hockenson, T.J. DET TE $44.88 4 
Pitts, Kyle ATL TE $72.34 2 
Tonyan, Robert GBP TE $9.00 4 

Pitts und dazu Hockenson stehen für die Zukunft der TE. Damit ist nicht nur die Position TE sehr gut abgedeckt, sondern auch 1 FLEX an den meisten Wochen. Alie-Cox und Tonyan geben dahinter noch einiges an Tiefe, fall das TE-Schiff unerwartet doch mal auf Grund laufen sollte. Die Maroons sind hier sehr stark aufgestellt, daher 

8 von 9 Punkten

5. Special Teams (7 Punkte max)

Butker, Harrison KCC PK $11.00 3 
Hekker, Johnny CAR PN $9.00 4 

Mit Butker und dem 10-Jahres-Veteran Hekker (kurioserweise als "nugget" von Fred gefunden und verpflichtet) stehen zwei sehr starke Spieler zur Verfügung. Dahinter steht allerdings niemand. Geld für Ersatz während der Saison ist zwar genügend da, aber das kann jetzt noch nicht in die Bewertung einfließen, daher

4 von 7 Punkten

6. DL (10 Punkte max)

Allen, Jonathan WAS DT $16.00 4 
Allen, Zach ARI DT $9.00 4 
Armstead, Arik SFO DT $10.00 3 
Barmore, Christian NEP DT $10.00 3 
Sweat, Josh PHI DE $10.00 4 
Tillery, Jerry LAC DE $11.00 1 

Der Commander Allen wurde gut erworben und steht an Nummer 1. Ansonsten war die DL dem Kapitän keine Ausgaben wert, sondern er vertraute auf seine Nase, um auf der Resterampe noch ein paar ordentliche Spieler zu finden. Dabei sind immerhin Armstead und Sweat herausgekommen, sowie die immer noch entwicklungsfähigen Tillery, Allen und Barmore. Das ist kein überdurchschnittlicher Kader, aber ausreichend tief, daher  

6 von 10 Punkten

7. LB (10 Punkte max)

Barrett, Shaq TBB LB $10.00 1 
Grugier-Hill, Kamu HOU LB $12.00 2 
Leonard, Shaquille IND LB $31.44 3 
Morrow, Nicholas CHI LB $10.00 4 
Walker, Mykal ATL LB $9.00 4 
White, Devin TBB LB $35.68 4 

Hier bietet sich ein ähnliches Bild, wie bei den WR: Leonard und White sind die gut bezahlten Säulen der LB, um die herum für wenige Dukaten mit Walker, Morrow und Grugier-Hill ein paar weitere ILB versammelt wurden, deren Produktion zunächst mal davon abhängt, wie viele snaps sie in ihrem NFL-Team bekommen, dazu OLB Barrett. Die erste Garde ist auch hier absolute Spitze, aber dahinter fällt das Niveau deutlich ab und macht Druck auf die die Teamkollegen in DL und DB, die beim Füllen der FLEX-Positionen umso mehr gefragt sind. Daher wohlwollende 

7 von 10 Punkten

8. CB (7 Punkte max)

Brown, Anthony DAL CB $10.00 3 
Hill, Troy LAR CB $10.00 1 
Horn, Jaycee CAR CB $10.00 1 
Peters, Marcus BAL CB $10.00 3 

Vier CB wurden zum Mindestgehalt verpflichtet. Mit dem Cowboy Brown wurde trotzdem ein CB der TOP-Klasse gewonnen, dessen Produktion aufgrund seiner hohen Tackle-Rate auch als "sicher" angesehen werden kann. Peters, Hill und Horn sind Starter, das ist gut, aber noch nicht aufregend. Mit diesen vier Spielern kann man gut in die Saison starten.

5 von 7 Punkten

9. S (9 Punkte max)

Byard, Kevin TEN S $10.00 3 
Delpit, Grant CLE S $10.00 2 
Love, Julian NYG S $9.00 4 
Whitehead, Jordan NYJ S $10.00 

Byard ist seit Jahren eine der besten Safeties der Liga. Whitehead kommt mit großen Vorschußlorbeeren als Strong Safety zu den Jets, man erwartet sehr hohe Fantasy-Produktion von ihm. Und dahinter steht Clevelands "break-Out-Kandidat 2022", sowie nun als Starter der New Yorker Love. Das ist keine große, aber ein starke Truppe. Vor allem aufgrund ihrer aktuellen Anzahl gibt es 

7 von 9 Punkte.

TS : Fehlanzeige

Ausblick : Eine leere Taxi Squad sieht niemand gern. Auch beim Blick auf den Kader finden sich zwar einige junge Spieler (Herbert, Chase, Pitts, Hockenson, LB White), aber insgesamt strahlt der Kader mit seiner blitzblanken TS und seinem aktuellen Altersmix noch nichts Beeindruckendes auf die zukünftigen Jahre aus. Unter Berücksichtigung der oben genannten besonders großen Talente der Maroons gibt es immerhin noch  

4 von 10 möglichen Punkte

Insgesamt kommen Maitai Bay Maroons auf folgenden Score :
OFF = 32 Punkte
ST + IDP = 29 Punkte
Ausblick = 4 Punkte
** TOTAL =  65 PUNKTE **

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#2

Danke, Julius, für deine Analyse der Roster und auch meines Kaders. Ein paar Posis haben auf Grund der Topgehälter sicherlich gelitten, aber ich bin dennoch ganz zufrieden mit dem, was ich dann zum Min (oder kurz darüber) noch verpflichten konnte. Da werden natürlich ein paar Nieten dabei sein, und ggf muss auch nachgebessert werden.
Mein TS muss ich dann nächstes Jahr füllen, aber das könnte auch wieder schwierig werden Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

wieso schwierig? mit dem ersten pick solltest sogar du was finden können. :p  Big Grin
Zitieren
#4

(08.09.2022, 17:11)paelzer schrieb:  wieso schwierig? mit dem ersten pick solltest sogar du was finden können. :p  Big Grin

den hab ich doch schon vercheckt Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

Slayton, Darius NYG WR for $13.06 --> 1 JV

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

falscher Thread......  Confused

aber wenn wir schon bei meinem Roster sind.... es läuft weiter recht bescheiden an der Maitai Bay.
Stand jetzt, 6 Ausfälle in der Offense (incl. 1x Bye).
Und auch 6 Ausfälle in der Defense (incl. 2x Bye). Da herrscht echt Flaute....  Blush
Immerhin hab ich zur Abwechslung mal einen gesunden Kicker.... Big Grin

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste