Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Rosteranalyse / Pirates of Cilicia
#1

Die ersten Lorbeeren unserer noch jungen 3.0 wurden - wie könnte es anders sein - an Julius Caesar verteilt. Die Piraten aus Kilikien haben sich mit Hall und Walker die ersten Großverdiener unserer Ligageschichte gesichert, und gehen somit in die Historie ein. Es wurde früh auf junge Talente gesetzt, und so war es später notwendig, sich des öfteren als Preis-Leistungs-Jongleur zu versuchen. Ob das erfolgreich war, schauen wir uns jetzt etwas genauer an...


1. QB (9 Punkte max)

Murray, Kyler ARI QB $43.16
Tagovailoa, Tua MIA QB $18.00

Mit Murray hat unser Julius den letzten QB der 'Dynasty 6' verpflichten können, und das zu relativ günstigen Konditionen. Tua als Backup ist wohl der attraktivste QB aus der 2. Reihe (nebst Carr vielleicht ?). Das könnte auf Jahre hinaus eine Top-Kombo sein, weswegen auch ohne zu Zögern

8 von 9 Punkten verteilt werden

2. RB (9 Punkte max)

Edwards-Helaire, Clyde KCC RB $18.89
Fournette, Leonard TBB RB $18.00
Hall, Breece NYJ RB ® $36.36
Penny, Rashaad SEA RB $13.00

Wenn man die beiden besten Rookies eines Jahrgangs verpflichtet hat, was macht man dann ? Man legt mit dem unumstrittenen Starter der besten Offense nach und versucht sich an 2 weiteren Startern, die zwar etwas schaukeln, aber im Idealfall zu Größerere, in der Lage sind. Riesiges Fragezeichen ist natürlich, ob Hall bei den Jets etwas bringen wird - da hier erst einmal Beweise her müssen, muss man trotz toller Namen etwas vorsichtig an die Sache ran gehen :

7 von 9 Punkten


3. WR (10 Punkte max)

Berrios, Braxton NYJ WR $10.00
Bourne, Kendrick NEP WR $12.00
Brown, Marquise ARI WR $18.00
Harty, Deonte NOS WR $10.00
Johnson, Diontae PIT WR (Q) $35.73
Mooney, Darnell CHI WR $35.60
Smith, DeVonta PHI WR $32.22
Smith-Schuster, JuJu KCC WR $20.00
Westbrook-Ikhine, Nick TEN WR $9.00

Man kann nicht überall ganz vorne mitspielen - auf WR musste Cilicia die ersten Kompromisse eingehen. Da kein Geld für die absoluten Topstars vorhanden war, musste in 4-5 Jungs der 2. Garde investiert werden, wobei Brown für 18 $ ein Schnäppchen gewesen sein könnte. Das günstige Auffüllen mit Sternchen seiner Wahl - auf insgesamt 9 WR - ist weder verwerflich noch selten; es wird sich zeigen, ob etwas starterfähiges dabei ist...klar ist aber auch, dass die fehlende Topqulität Abzüge mit sich bringt - somit :

7 von 10 Punkten

4. TE (9 Punkte max)

Kelce, Travis KCC TE $42.14
Njoku, David CLE TE $26.00

Julius hat mit Kelce den derzeit besten TE an der Reling stehen. Hinzu gesellt sich ein Njoku, bei dem man immer irgendwie auf den großen Durchbruch wartet - kommt er dieses Jahr ? Was mir als ausgesprochener TE-Fan natürlich gefällt, ist, dass die Mittelmeerpiraten gleich 3 Rookies auf TS haben, die niemand auf dem Schirm hatte, aber allesamt mit äußerst positiven News aufhorchen ließen. Das könnten 3 super Deals gewesen sein, man darf gespannt sein, ob sich hier ein Ersatz für Kelce herauskristallisiert.... es ergeben sich leicht optimistische

7 von 9 Punkten

5. Special Teams (7 Punkte max)

McPherson, Evan CIN PK $14.45
Johnston, Cam HOU PN $12.24

Ein abgezockter Kicker, und ein Punter mit einem riesen Bein - tolle Jungs an Board. Dass bisher kein Ersatz vorhanden ist, muss aber in die Wertung einfließen, somit ergeben sich
4 von 7 Punkten

6. DL (10 Punkte max)

Hill, B.J. CIN DT $9.00
Johnson, Austin LAC DT $17.20
Jones, Chris KCC DT (Q) $21.00
Lawrence, Dexter NYG DT $10.00
Hutchinson, Aidan DET DE ® $22.22
Jones, Dre'Mont DEN DE $11.00

Die Jungen an die Macht, so wohl das Motto bei Caesar's Crew für die DL. Selbst dem Käpt'n wurde das aber etwas unheimlich, und so entstand der erste Trade der 3.0. Nun haben die Piraten aus Kilikien noch immer ein paar vielversprechende junge Talente, diese mittlerweile aber mit etwas Altersweisheit ausgemalt. Chris Jones spricht da für sich. Die Posi ist relativ tief, es gibt aber keinen ausgesprochenen Top-Mann, der voll im Saft steht. Hutchinson soll das natürlich werden.

7 von 10 Punkten

7. LB (10 Punkte max)

Anzalone, Alex DET LB $10.00
Baker, Jerome MIA LB $24.26
Cunningham, Zach TEN LB $16.00
Highsmith, Alex PIT LB (Q) $9.00
Long, David TEN LB $26.13
Milano, Matt BUF LB $26.11
Simmons, Isaiah ARI LB $26.23

Die LB der Kilikianer (?) strotzen vor Mittelmaß. Kein Top20 Mann, aber mit Simmons, Long und Cunnigham 3 Kandidaten, die das Zeug haben, in diese Region vorzustoßen. Baker ist eine Wundertüte, die ich nicht so recht einzuschätzen vermag, ebenso der Rest des LB-Corps. Tiefe ist da, Qualität fehlt, deshalb kann es nicht mehr gebe als :

6 von 10 Punkte

8. CB (7 Punkte max)

Douglas, Rasul GBP CB $15.22
Fuller, Kendall WAS CB $11.00
Ward, Charvarius SFO CB (Q) $10.00

Nur 3 CB, aber mit Douglas einen ganz interessanten Mann. Der wird hier und da schon mal ein bisschen gehyped. Fuller ist eine solide No. 1, Ward eher einer unter Vielen. Es muss im Laufe der Saison nachgebessert werden, das gibt natürlich Minuspunkte - allerdings sind mögliche Kandidaten schon unter Deck platziert. So reicht es dann für:

4 von 7 Punkten

9. S (9 Punkte max)

Abram, Johnathan LVR S $22.12
Hamilton, Kyle BAL S ® $16.16
Holland, Jevon MIA S $18.18
Hufanga, Talanoa SFO S $9.00
Thompson, Jalen ARI S $12.00

3 gute Jungs, garniert mit etwas Jugend - das könnte eine gute Kombi sein. Das Talent wurde insgesamt aber etwas teuer unter Vertrag genommen, eine klare Nummer 1 fehlt. Kann das Hamilton die nächsten Jahre erfüllen ? Die Breite passt, deshalb dürfen es gerne

6 von 9 Punkte sein

TS :
Ford, Jerome CLE RB ® $12.00
Walker III, Kenneth SEA RB ® (Q) $35.35
Ross, Justyn KCC WR ® (I) $10.00
Bellinger, Daniel NYG TE ® (Q) $9.00
Likely, Isaiah BAL TE ® $10.00
Woods, Jelani IND TE ® $16.01
Karlaftis, George KCC DE ® $16.15
Chenal, Leo KCC LB ® $13.00
Elam, Kaiir BUF CB ® $13.36
McCreary, Roger TEN CB ® $13.34

Ausblick : Die Cilicia-Piraten hatten von Anfang an den Weitblick und den Plan gefasst, auf Schlüsselpositionen mit jungem Talent zu arbeiten. Man hat das fast überall geschafft, nur bei den WR nicht so ganz. Das Grundgerüst ist aber so jung, dass es auf Jahre eine gesunde Basis sein wird, und sollten die beiden RB und einer der TE einschlagen, muss auf Dauer mit Caesar gerechnet werden. An dieser Stelle kommt man an der vollen Punktzahl nicht vorbei.
10 von 10 Punkten


Insgesamt kommen die Pirates of Cilicia auf folgenden Score :
OFF = 29 Punkte
ST + IDP = 27 Punkte
Ausblick = 10 Punkte
** TOTAL = 66 PUNKTE **

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste