Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Talk 2022
#1

schöner erster Trade - beide haben was davon und merzen somit den leichten Überschuss aus Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

ich ziehe damit mal hierher um....

(18.05.2022, 22:17)Julius_Caesar schrieb:  Du hast völlig Recht, das Preisniveau für Rookies ist ingesamt hoch. Ich habe im ersten Abschnitt mit RB Hall und Walker ja ähnlich vorgelegt. Unsere Commishs haben das alles genauso geplant, glaube ich. Mit denen kann man noch gar keinen Menschenhandel anbahnen, die sitzen noch auf (fast) allen ihren Schätzen…

Was das Thema Rookies angeht sind wir bei den Commishs sehr geteilt unterwegs. Erpel meidet Rookies komplett, ich ziehe mit meinen 'Contender Teams' Veterans den Rookies vor, finde die aber ansonsten sehr spannend, Shaq würde ich als aufbauwilligen Rookie-Freund bezeichnen und Marc ist ein absoluter Rookie-Freak (wer ihn aus der X oder 2.0 kennt, weiß was ich meine, alle anderen haben sowas noch nie gesehen....).

In der 3.0 soll der Aufbau ganz bewusst über die Rookies kommen, wir hatten es von Anfang an drin, dass das "Modell Marc" gefördert werden soll, deshalb ja auch die vielen TS-Plätze, der tiefere Draft und die (im Verhältnis) günstigeren Gehälter usw. Für die Rookies wurde viel getan.
Wenn man ehrlich ist, ist dieser Aufbau ja auch mit das interessanteste, was es im FF so gibt, finde ich jedenfalls.

Auch wenn ich schon ein paar Startups in den Salaries hinter mir habe und es von der Tendenz her immer gleich läuft, so bin ich trotzdem vom Niveau der Gehälter überrascht. Für mein Empfinden sind die normalen Rookie-Gehälter im Vergleich mit den Veterans immer noch etwas zu hoch, auf Grund des Risikos, die die jungen Leute hat so mit sich bringen. Dass aber selbst diese nochmal übertroffen werden, vor allem in dieser Breite, hätte ich nicht gedacht.
Meine Pläne sind jedenfalls alle nicht aufgegangen Wink
Und die Pläne, einen einfachen Aufbau über günstige Rookies zu machen, laufen insgesamt betrachtet auch nicht so wirklich gut Big Grin

Aus meiner Sicht muss sich manch Owner schon fragen, ob er überhaupt noch in der Lage sein wird, ein vernünftiges Roster zusammen zu bekommen. Wir haben ein großes und tiefes Mindestroster. Es müssen 50 $ angespart werden. Es gibt die FYN, da werden in den seltensten Fällen Starter rauskommen. Wer viele Rookies hat hat ja am Ende das gleiche Problem, die starten ggf. nicht, also muss man umso mehr Spieler verpflichten. Wie soll man sonst durch eine Saison kommen ?

Natürlich ist es am Ende so, dass jegliche Taktik aufgehen kann und sich einige der jetzt als teuer empfundenen Gehälter als guter Deal erweisen werden. Jeder hat ein anderes Empfinden für billig und teuer und bewertet Spieler und Posis unterschiedlich.
Ich hoffe einfach, dass alle einen guten Finanzplan haben. Dass man diese in den BB und v.a. den Auctions sowieso immer wieder ändern muss, ist klar Smile

Das gilt auch für mich - da ich aktuell in Urlaubsvorbereitungen stecke, weiß ich noch nicht, wann ich das machen kann.... es erklärt aber auch einen Teil meiner Zurückhaltung bisher. Meine Zeit wird noch kommen Tongue Big Grin

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

Und wie Freddy schon sagt, ich bin nur hier um zu beweisen das FF sowieso nicht länger als 2 Jahre planbar ist... Big Grin


Eigentlich waren die Preise ja doch so zu erwarten. Fast jeder Spieler liegt ca. 5$ über seiner Draftposition samt dazugehörigem Gehalt. Und wann soll man die raushauen wenn man es nicht mit bei der mutmaßlichen ersten FF-Action des Jahres in einer Start-Up-Liga tut?!
Und die Schatztruhe wird bei den meisten nie wieder so gut gefüllt sein  Tongue

Bei Pickens hat mich das Retro-Fieber gepackt (wahrscheinlich weil wop dabei ist). Ich bin mal durch einen ähnlichen Zufall an AB gekommen und hoffe mal das sich zumindest der Anfang der Geschichte wiederholt....
Zitieren
#4

Bitte denkt daran, dass ihr bis zum 31.05. eure Rookie-Verträge vergeben müsst.
Bitte legt dafür euer Logbuch nach dem folgenden Prinzip an :
[Salary X 3.0] - Logbuch Teamname
(der Bindestrich ist mir besonders wichtig Big Grin )

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

(19.05.2022, 21:11):PErpel schrieb:  Bei Pickens hat mich das Retro-Fieber gepackt (wahrscheinlich weil wop dabei ist). Ich bin mal durch einen ähnlichen Zufall an AB gekommen und hoffe mal das sich zumindest der Anfang der Geschichte wiederholt....
Da fehlt der dazugehörende QB  Big Grin
22,75 $ in den Orkus gekickt, hättest mich auch zum Essen einladen können  Tongue

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#6

Marc hat für Phase 2 alle Rookies auf TS gesetzt Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#7

Interessiert Euch eigentlich ein feedback von den Mitspielern zu der neuen Liga (das eventuell nicht euphorisch ausfälllt)? 
Und da möchte ich gleich dazu sagen, ich habe mich angemeldet und werde der Liga erhalten bleiben, egal, was in dem Feedback steht. Außer ihr möchtet mich nach dem Feedback austauschen  Big Grin.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#8

(25.06.2022, 13:50)kontakt_97 schrieb:  Interessiert Euch eigentlich ein feedback von den Mitspielern zu der neuen Liga (das eventuell nicht euphorisch ausfälllt)? 
Und da möchte ich gleich dazu sagen, ich habe mich angemeldet und werde der Liga erhalten bleiben, egal, was in dem Feedback steht. Außer ihr möchtet mich nach dem Feedback austauschen  Big Grin.

mich persönlich immer - natürlich auch die negativen Wink
Ich hatte das entweder nach dem BB oder der Auction 1 sowieso vor.
Es ist an manchen Stellen ja schon deutlich geworden, dass Komplexität und Reglementierung ein Thema sind.
Also hau raus Cool - öffentlich oder auch per PN Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

(25.06.2022, 13:50)kontakt_97 schrieb:  Interessiert Euch eigentlich ein feedback von den Mitspielern zu der neuen Liga (das eventuell nicht euphorisch ausfälllt)? 
Und da möchte ich gleich dazu sagen, ich habe mich angemeldet und werde der Liga erhalten bleiben, egal, was in dem Feedback steht. Außer ihr möchtet mich nach dem Feedback austauschen  Big Grin.

Feedback ist immer gut. Von daher gern raus damit. Du kannst mir glauben wir unter den Commissionern tun das auch und das nicht zu knapp.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#10

(17.07.2022, 11:57)fantasyfred schrieb:  
Zitat:1.01 - John Rhoades Flying Horse  - Hunt, Kareem CLE RB - 95.26
Pick 2.01: (First Pick RB)
John Rhoades Flying Horse selected Brown, Derrick CAR DT

Zitat:1.02 - Maitai Bay Maroons - Tonyan, Robert GBP TE 50.40

2.02 14 Maitai Bay Maroons // 51.50

Aha ????  Huh Huh Huh

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste