Umfrage: Wie soll der neue Schedule gestaltet werden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Julius_Cäsar Vorschlag
70.97%
22
70.97%
Zwei Inter-Conference Spieltage
29.03%
9
29.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DE] Frage zum Schedule 2021
#11

Tatsache ja, scheinbar ändert sich das andauernd...
2016 ging es von Woche 4 bis Woche 13.
2017 von Woche 5 bis Woche 11.
2018 von Woche 4 bis Woche 12.
2019 von Woche 4 bis Woche 12.
Und letztes Jahr dann von Woche 4 bis Woche 13.

Aber wie sagst waren es bei den Woche 13-Fällen immer nur 2 Teams bisher.

Echt schwer da ne ideale Lösung zu finden :/

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#12

(08.08.2021, 02:02)Chainz schrieb:  
(08.08.2021, 00:34)Wizard schrieb:  Frage zum 1. Vorschlag:
Nimmt man seinen Record mit oder wird in der Gruppenphase die Uhr auf 0 gestellt?
Heißt: Wenn ein Team mit 11-0 in die Gruppenphase geht und dann 2 der 3 Spiele verliert, ist es dann mit 1-2 vermutlich raus oder kann dann mit 12-2 noch weiterkommen?

Das hatten wir zwar nicht unter den Commishs diskutiert, aber ich denke das einzig sinnvolle bzw. faire wäre es dann auf 0 zu stellen. Wenn man als 4. der Division einen deutlich schlechteren Record hat als der 1. aus der anderen Division, dann hat man bei 3 Spielen ja quasi keine Chance mehr aufzuholen, worunter der Spielspaß leiden würde.

Ok, heisst dann aber für 75% der Teams ist es nach 11 Spielen quasi schon vorbei.
Den Record 2 Mal zu resetten, macht es für mich auch noch mehr zu einer Lotterie. 
Das verbunden mit dem hohen Aufwand schließt das für mich eigentlich aus.
---
Auf die Bye-Weeks, auch wenn natürlich doof, in der ersten Playoff-Runde kann man sich wenigstens einstellen.
Zitieren
#13

Zur Klarstellung:
- bei dem Julius_Cäsar Vorschlag werden die Records auf 0 gestellt. Der Vorteil für das bessere Team liegt in der Zusammenstellung der Gruppe.
Die Zwischenrunde ist ein vorgezogener Teil der Play-offs, bei den ja auch auf 0 gestellt wird.
Dadurch verkürzt sich die reguläre Saison um 1 Spiel, das Inter-Conference Spiel.

- es geht für ALLE weiter, da alle 3 Brackets in die Zwischenrunde und weiter in den Playoffs gehen. Dort wird wie gehabt der Gewinner des Brackets ausgespielt.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#14

Byeweeks in der ersten Playoffrunde müssen echt nicht sein. Außerdem erscheint mir die Zwischenrunde etwas attraktiver als die beiden Interconference Spiele, von daher bin ich den Julius_Cäsar-Vorschlag.
Zitieren
#15

Ich bin auch dafür, den Record zurückzusetzen. Ist ja eine Art Playoff-Phase, da kann in Runde 1 auch schon mal ein 11-1 Team gegen ein 7-5 Team verlieren...
In den "Pre-Playoffs" kann man zudem eine Niederlage noch ausgleichen, zudem ist man dann ja auch noch nicht raus.

Und Danke für die Klarstellung, dass die Regel analog auch für das mittlere und untere Bracket gilt, das wurde bisher leider zu wenig betrachtet...

FF.DY Smaragd und RSL - Ratingen Thumbscrewers

"Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."
Zitieren
#16

Vorschlag 1. PO ab W15.
Zitieren
#17

Wir sind aus der Vorschlagsphase raus. Wink POs beginnen ja bei dem Vorschlag von JC jetzt auch in Week 15. Ansonsten hätten wir  halt entweder das Problem, dass wir bis Woche 18 spielen müssem oder dass sich nur 2 Teams aus jeder Division qualifizieren für das obere Bracket. Beide Vorschläge würden diskutiert, aber zumindest für dieses Jahr verworfen.
Zitieren
#18

So, die Umfrage ist beendet. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben. Am Ende haben wir ein recht eindeutiges Votum für den Vorschlag von Julius_Caesar mit über 70% der Stimmen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals für deine Idee.

Der Spielplan ist bereits angepasst und umfasst nun 11 Wochen. Der Interdivisions-Spieltag, der sonst in Woche 6 stattfand, entfällt.

Nach der Saison werden wir evaluieren, ob wir dieses Format fest etablieren oder doch auf eine andere Idee zurückgreifen. Vorausgesetzt die NFL ändert nicht schon wieder was am Schedule.  Big Grin

Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit. Bitte seht es uns auch nach, wenn im ersten Jahr des neuen Formats noch nicht alles zu 100% auf Anhieb klappt.

Nun wünschen wir euch noch eine schöne Preseason und freuen uns auf den Start der Saison!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
06.06.2012, 12:05
Letzter Beitrag von Manfred
01.07.2011, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste