Umfrage: Neue Schedule, wie machen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ein zusätzlicher Spieltag
36.36%
4
36.36%
Eine zusätzliche Runde Playoffs
63.64%
7
63.64%
Alles wie bisher.
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Spielplan 2021 Abstimmung
#11

8 Teams kommen mir bei 14 Teams viel vor. 6 Teams wären wohl besser. Aber das etwas umständlichere System wäre wohl ein Pro doch für 8 Teams. Bin noch nicht 100% sicher ...
Zitieren
#12

Analog zu NFL könnte man auch Playoffs mit 7 Teams machen. 3 Wochen Playoffs, Positionen 2-7 spielen 3 Halbfinalplätze aus. Nur die Nummer 1 hat eine bye week. Hätte auch den Charme, dass die bessere Hälfte der Teams in die Playoffs kommt, und die schlechtere Hälfte in die Röhre guckt.

Aber ich hab natürlich keinen Plan ob die engine so ein System überhaupt unterstützen würde.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#13

Och die Engine ist da geduldig, weil die Playoffs mach ich eh manuell. Wink 
Kein Playoff-Matchup in dieser Liga ist je durch die Engine generiert worden.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#14

(16.08.2021, 19:54)Celtaq schrieb:  Analog zu NFL könnte man auch Playoffs mit 7 Teams machen. 3 Wochen Playoffs, Positionen 2-7 spielen 3 Halbfinalplätze aus. Nur die Nummer 1 hat eine bye week. Hätte auch den Charme, dass die bessere Hälfte der Teams in die Playoffs kommt, und die schlechtere Hälfte in die Röhre guckt.

Aber ich hab natürlich keinen Plan ob die engine so ein System überhaupt unterstützen würde.

den Plan finde ich gut

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#15

Ich weiß nicht ob es die beste Lösung ist, aber ich finde die Idee in Ordnung.
Zitieren
#16

Weniger finde ich auch besser. Besser 6 als 8 Teams.
Zitieren
#17

(14.08.2021, 00:10)H-Dreamer schrieb:  Eine Runde mehr scheint gewonnen zu haben, allerdings 9 von 14 möglichen Stimmen. Angry

Es drängt ja noch nicht, von daher warte ich nochmal, ob wir noch 2-3 Nachzügler bekommen, aber spätestens zum Draft ist dann Schluß!

Vielleicht aber noch mal eine Äußerung aller, wie eine Ausweitung der Playoffs aussehen soll:

a) 6 Playoff Teams  - mit Bye-Week (wäre etwas umständlicher zu bestimmen wer dann in Runde 2 gegen welches 1.Platz Team spielt)

b) 8 Playoff Teams  (1.AFC - 4.NFC / 2.AFC - 3.NFC usw.)

Zunächst einmal: ich finde es super, dass wir eine PO-Runde mehr entschieden haben. Wenn auch nur knapp... Das war mir ja eine Herzensangelegenheit seit geraumer Zeit, und hat mir die NFL mit einem Spieltag mehr geholfen ;-)

Zur Frage a) 6 PO-Teams oder b) 8 PO-Teams habe ich eine klare Meinung: Es müssen meiner Meinung nach 8 PO-Teams werden!

Grund: eine bye-week im FF macht keinen Sinn! Dann wird ja das beste bzw. die besten beiden Teams mit einem Spiel weniger "bestraft". In der NFL, wo man eine bye-week extra bekommt, ist das sinnvoll - nicht jedoch im FF-Football.

Ich verstehe den Punkt, dass 8 PO-Teams "zuviel" sind. Aber wenn wir für ein regular season spiel mehr votiert hätten, dann hätten ja alle 1 Spiel mehr gehabt. Aber ich bin auch happy über Lösung a) und werde mal sicherheitshalber auf Platz 3 hinarbeiten ;-)

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#18

Man könnte ja mit 6 Teams so arbeiten, dass der 1 und 2 zweite in der "PO-Bye Week" gegeneinander um einen zusätzlichen Pick am Ende des Rookie Drafts spielen.
Zitieren
#19

8/14 Teams in den Playoffs wertet mMn die regular Season total ab.

Am Ende gewinnt dann nicht das beste - sondern das glücklichste Team…

Wenn es danach geht für alle mehr Spiele
Zu ermöglichen, hätten wir die regular Season verlängern müssen.

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#20

Mehr Spiele für alle war nicht unbedingt meine Sicht der Dinge ehrlich gesagt.
Das führt doch nur dazu das die Teams die eine schlechte Saison haben noch eine Woche länger unmotiviert mit machen müssen.

6er/7er Version ist denke ich besser als 8.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste