Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - EDGE/IL Pos.
#1

So, beginnen wir mal mit den ersten Dingen zu neuen Saison, ich hab hier ein größeres Thema.

Um die DL aufzuwerten und die IDP wieder attraktiver zu machen hatte ich mir überlegt eine Punkteanpassung vorzuschlagen, Fleaflicker ist mir ja jetzt zuvor gekommen und hat schonmal die DL, bzw. Edge Rusher, umbenannt in Edge und IL. Das finde ich ziemlich gut, wir sollten uns nur überlegen ob wir das auch so übernehmen und nicht wieder auf die alte Bezeichnung zurück gehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Punkte für die DL (und jetzt auch Edge Rusher) angepasst werden sollten. Es gibt immer noch zu viele DB's die viel mehr Punkte machen als DL/Edge, somit verliert nicht nur der DB/DL Flex Spot an Bedeutung, da er nur von DB's besetzt wird, sondern auch die DL generell, da die Qualität nach den Top15 deutlich abfällt. Dadurch das die NFL in den letzten Jahren viel Passlastiger geworden ist und die OL an Qualität zugenommen haben bekommen die DB's viel mehr Punkte als noch vor 10 Jahren und die DL haben nicht mehr die Tiefe wie früher. Die letzte Anpassung ist auch schon etwa so lange her, damals wurden die INT von 3 auf 4 Punkte angehoben. Im Gegenzug, jetzt, die Punkte für Sacks anzupassen bringt aber an der Stelle nichts für die DT (und auch viele der DE), bzw. ist mit der Neueinteilung Übervorteilhaft für die Edge Rusher.

Daher schlage ich vor die Assistant und die Solo-Tackle für die Positionsgruppe Edge/IL gleichzusetzen, also immer 1,2 Punkte zu vergeben.

Meistens könne die DL sowieso nichts dafür das Tackle so gewertet werden, da in diesen Situationen an der LOS so viele Spieler involviert sind, dass den Statistikern nichts anderen übrig bleibt. Warum also auch die fantasy-owner dadurch strafen? Die Anpassung hört sich erstmal nach nicht viel an, aber für die meisten Spieler bedeutet es im Schnitt 0,6 Punkte pro Spiel mehr, gleichzeitig ist sie aber nicht zu entscheidend um spiele allein zu entscheiden oder Spieler zu sehr aufzuwerten. Für die DT ist sie natürlich gravierender da diese Teilweise 1 Punkt pro Spiel mehr bekommen und wir somit auch mehr Tiefe in der Positionsgruppe bekommen.

Im Zuge der Umstellung gibt es natürlich auch weniger Spieler auf der LB Position, viele Teams spielen nicht mehr regulär mit 3 bzw. 4 LB, da sie lieber einen weiteren DB auf dem Feld haben. Vielleicht sollten wir auch hier Punkte anpassen? Am meisten Sinn macht wahrscheinlich die Solo Tackle um 0,2 auf 1,4 Punkte anzuheben, dadurch werden die wirklich guten LB wieder aufgewertet, da die mittelmäßigen eher von Assistant Tackles Leben, da sie von den guten Spielern um sich herum profitieren. Zugleich werden die "Alleinunterhalter" aufgewertet, die, weil sie keine guten Spieler um sich herum haben, viel weniger Assistent Tackles haben (und somit meistens auch weniger Overall Tackles, also generell weniger Punkte machen obwohl sie nichts dafür können).

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#2

(09.06.2020, 10:12)MasterofDisaster schrieb:  Daher schlage ich vor die Assistant und die Solo-Tackle für die Positionsgruppe Edge/IL gleichzusetzen, also immer 1,2 Punkte zu vergeben.

Unterstütze ich. Finde ich sehr gut den Vorschlag.

Ich bin begeistert von der neuen Einteilung, so was habe ich schon länger gesucht und würde es begrüßen, wenn wir da auch eine Einteilung für die neuen Positionen im Roster machen.
Aber ich würde da eine (oder zwei) Saisons Vorlauf dafür geben und eine übergangsweise mit Edge=IL-Position spielen, damit man sein Team in der Übergangssaison neu ausrichten kann und dann danach muss jeder 1-2 IL und 1-2 Edge rusher haben (insgesamt vielleicht maximal 3). Nur mal so als Vorschlag

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#3

(09.06.2020, 21:06)kontakt_97 schrieb:  Aber ich würde da eine (oder zwei) Saisons Vorlauf dafür geben und eine übergangsweise mit Edge=IL-Position spielen, damit man sein Team in der Übergangssaison neu ausrichten kann und dann danach muss jeder 1-2 IL und 1-2 Edge rusher haben (insgesamt vielleicht maximal 3). Nur mal so als Vorschlag

Der Vorschlag hört sich auch interessant an. Könnte dann so aussehen: 2 Edge +1 IL + 1 Flex Edge/IL/DB. 1 Starting Spot mehr (und am besten auch einen auf der Bank). Aber ich würde es nicht zur Pflicht machen einen IL zu keepern, das ergibt sich sowieso von selbst da die guten DT und 3-4 DE rar sind.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#4

Ich melde mich die Tage etwas ausführlicher.
Die änderungen in der Engine hab ich noch nicht mal mitbekommen.
Zitieren
#5

Ganz ehrlich... ich steige da noch nicht so ganz durch und ich hab noch nicht so die Vorstellung, wie sich die angesprochenen Pkt. Änderungen insgesamt auf das Scoring auswirken könnten.

Abgesehen davon müssten wir uns noch über die Corona Situation unterhalten.

Ich kopiere dazu mein Text aus der FKL rein.

Also gut.. die Deadline ist seit einiger Zeit abgelaufen und die Opt-Out möglichkeit haben nicht sehr viele Keeperrelevante Spieler genutzt.

Daher wäre ich für folgende Lösung:


3 IR Plätze für Spieler die auf den regulären IR/PUP/OUT landen

3 IR Plätze für Spieler die wegen CoVid 19 Infektion ausfallen

Plus Optional 1 IR Spot für ausschließlich Opt-Out Spieler.

Folgende Anmerkungen:

Auf die CoVid und OutOpt IR Plätze dürfen nur diese Spieler drauf. Diese Spieler zählen allerdings zu den Keepern.
Nach der Bereinigung der Roster, dürfen sie dann aufs IR geschoben werden. Dadurch müssten die betroffenen Teams am Ende der Draft zusätzliche Pick(s) erhalten.

Punkt 2:
Werden während der Saison Spieler die den CoVid oder Opt-Out Status haben, von der FA Liste verpflichtet, müssen sie im Regulären Kader verbleiben und dürfen nicht auf die IR Spots verschoben werden.

Damit wir da den Überblick behalten, ist es mMn zwingend notwendig das ganze in Forum zu protokollieren.
Zitieren
#6

Meinen Segen hast du!
Spieler die unterm Jahr für 2-3 Wochen wegen Covid ausfallen, bekommen von der engine eine eigene Bezeichnung, man kann also sehr gut erkennen welche Spieler wirklich auf IR sind, und welche nur kurz in Quarantäne sind.
Die Erhöhung der IR-Liste rein für Covid-Ausfälle passt für mich also!

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#7

Ich bin gegen Punkt 2, weil wir es mit den normalen IR Spots in der GKL auch nicht so handhaben!

Aber ansonsten bin ich dafür die 4 zusätzlichen Plätze einzuführen.

(16.08.2020, 23:44)troy2k schrieb:  Ganz ehrlich... ich steige da noch nicht so ganz durch und ich hab noch nicht so die Vorstellung, wie sich die angesprochenen Pkt. Änderungen insgesamt auf das Scoring auswirken könnten.


Die Auswirkung ist nicht gro0, aber das Level zu den DB's wird angehoben, welches sich in den letzten Jahren immer weiter voneinander entfernt hat.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#8

(20.08.2020, 14:56)MasterofDisaster schrieb:  Ich bin gegen Punkt 2, weil wir es mit den normalen IR Spots in der GKL auch nicht so handhaben!

Aber ansonsten bin ich dafür die 4 zusätzlichen Plätze einzuführen.




(16.08.2020, 23:44)troy2k schrieb:  Ganz ehrlich... ich steige da noch nicht so ganz durch und ich hab noch nicht so die Vorstellung, wie sich die angesprochenen Pkt. Änderungen insgesamt auf das Scoring auswirken könnten.


Die Auswirkung ist nicht gro0, aber das Level zu den DB's wird angehoben, welches sich in den letzten Jahren immer weiter voneinander entfernt hat.


An sich schon, wenn du einen Verletzten Spieler verpflichtest, darf er nicht direkt auf die IR geschoben werden sondern muss zumindest 1 Woche in reg. Kader verbleiben.
Zitieren
#9

(20.08.2020, 19:49)troy2k schrieb:  
(20.08.2020, 14:56)MasterofDisaster schrieb:  Ich bin gegen Punkt 2, weil wir es mit den normalen IR Spots in der GKL auch nicht so handhaben!

Aber ansonsten bin ich dafür die 4 zusätzlichen Plätze einzuführen.




(16.08.2020, 23:44)troy2k schrieb:  Ganz ehrlich... ich steige da noch nicht so ganz durch und ich hab noch nicht so die Vorstellung, wie sich die angesprochenen Pkt. Änderungen insgesamt auf das Scoring auswirken könnten.


Die Auswirkung ist nicht gro0, aber das Level zu den DB's wird angehoben, welches sich in den letzten Jahren immer weiter voneinander entfernt hat.


An sich schon, wenn du einen Verlerzten Spieler verpflichtest, darf er nicht direkt auf die IR geschoben werden sondern muss zumindest 1 Woche in reg. Kader verbleiben.

Das haben wir hier noch nie so gehandhabt und soweit ich weiß hat es auch noch nie jemanden gestört. Wäre auch zu aufwendig das zu kontrollieren, die Kontrolle der Rookies reicht doch schon, oder? Aber ich weiß das es in anderen Ligen so geregelt ist.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#10

@ MoD

ist mir an sich egal. Wir können das so oder so machen.


Betreffend der Pkt änderung.

Da bis jetzt keine negativen Meldungen eingegangen sind, schaue ich was die Engine so hergibt und man deine Vorschläge so eingeben kann. Am Ende der Saison können wir uns die Auswirkungen anschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste